Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit 14 villt schwanger!Brauche Rat&Hilfe!

Mit 14 villt schwanger!Brauche Rat&Hilfe!

20. August 2007 um 13:38

Hallo, ich bin gerade einmal 14, und ich denke, dass ich villt schwanger sein könnte. Vor 3 Wochen hab ich mit meinem Freund das letzte Mal geschlafen, und ich hab im mom nur das Gefühl, dass ich schwanger sein könnte. Meine Regel hat 1nen Tag verspätung, ich habe leichte Bauchschmerzen und bin sehr müde... das Hungergefühl allerdings, ist bei mir nicht vorhanden, im Gegenteil.
Ich grüble immer was wäre, wenn ich denn wirklich schwanger bin...abtreiben??? mit meinem Freund bin ich erst 3 monate zuasammen, er würde mir aber helfen. Doch, ich gehen noch zur schule, hab weder Geld, noch eine eigene Wohnung.
Bitte kann mir jemand helfen... ich habe fürchterliche Angst!

Mehr lesen

20. August 2007 um 13:40

Meine erste Frage wäre
Habt ihr verhütet?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 13:41

Hei
geh am besten in die apotheke oder in die drogerie und hol dir nen test. dann weisst du bescheid. am besten mit dem morgenurin machen - der is am höchsten konzentriert. oder geh zu deinem fa. melci 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 13:43

Hmmmm
also erstmal wollt ich dir sagen das es für sowas Kondome bzw. die Pille gibt falls du das noch nicht weißt. Würde mich jetzt an deiner Stelle aber noch nicht verrückt machen da du ja erst 1 Tag drüber bist, und das ist ja nichts. Das kann auch die Angst sein, das sich deine Mens jetzt verschiebt. Würde jetzt mal noch 3-4 Tage warten und dann mach einen SS-Test. Und je nach dem Ergebnis kannst du dann überlegen was du machst oder auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 13:43

Hallo!
Wart erst mal ab ein Tag ist doch bei vielen normal. Wenn du so ne Angst hast geh in eine Drogerie oder Aphotheke und kauf dir einen Schwangerschaftstest.

Mach dich nich verrückt musst abwarten.
Ich weiss ist leicht gesagt aber das einzige was du machen kannst oder geh gleich zum FA Arzt.

Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 13:47

Hmmm
also ich bin ja auch ziemlich jung aber 14 ist schon krass, naja habt ihr nicht verhütet, wenn doch wie kommst du dann zu der annahme das du schwanger sein könntest. Mach dich nach einem Tag verspätung der Periode noch nicht all zu verrückt, doch wenn du nicht verhütet hast dann hast du schon eher einen Grund zur Sorge! Hast du mal mit deinen Eltern gesprochen, ich kann verstehen wenn du das nicht willst, hatte ich sogar mit meinen 19 Jahren ziemlich Panik vor, naja erst mal Ruhe bewaren und gründlich nachdenken...
Naja trotz deines Alters musst auch du für dich entscheiden ob eine Abtreibung in Frage kommt doch du musst dir das sehr gut überlegen.
Vielleicht gibt es ja einen weg es irgendwie zu schaffen, wenn du dir vorstellen kannst das deine eltern dir helfen und dein Freund!
Naja es ist eigentlich normal das du noch nicht diese Gefühle wie starken hunger hast, auch das mit den Bauchschmerzen solltest du noch nicht so ernst nehmen , dann kommt alles erst mit der Zeit . Einfach jetzt mal einen Schwangerschafts test machen den du in der Drogerie kaufen kannst.. vll kannst du dich ja nochmal melden falls du dann doch schwanger bist oder eben nicht, es würde mich interessieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 13:50

Erstmal
ganz locker!
Weil deine Regel einen Tag überfällig ist, brauchst Du dir noch keinen Kopp zu machen. Mit deinen 14 bekommst Du sie ja jetzt erst seit max einem Jahr, oder? Da kannst du ja noch nichtmal sagen, ob sie regelmäßig kommt oder nicht.

Ansonsten ist es gut, dass du dir Gedanken darüber machst, was wäre wenn Du schwanger wärst. Nur sollte man sich diese Gedanken noch VOR dem GV machen, nicht erst danach. Denn eine Abtreibung ist wirklich das Letzte, was Du in Betracht ziehen solltest. Lies einfach mal nach, wie es Frauen ergangen ist, die eine Abtreibung hinter sich haben.

So, genug Moralapostel "gespielt".
Bauchschmerzen, 1 Tag Überfällig und Müdigkeit sind jedenfalls alles andere als klare Anzeichen einer Schwangerschaft.
Kauf dir einen Test in der Apotheke oder beim Drogeriemarkt und mach einen Termin bei deinem FA, dann kannst Du sicher gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 13:50

Ich will ja niemanden angreifen
aber für sie ist es echt ein problem vll sollte man ihr lieber ratschläge geben statt so einem spruch!!
Jeder ist doch hier um sich helfen zu lassen, wir wissen ja nicht was passiert ist, also ich finde so kommentare nicht gerade passend ! naja..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 15:22
In Antwort auf aislin_12522547

Ich will ja niemanden angreifen
aber für sie ist es echt ein problem vll sollte man ihr lieber ratschläge geben statt so einem spruch!!
Jeder ist doch hier um sich helfen zu lassen, wir wissen ja nicht was passiert ist, also ich finde so kommentare nicht gerade passend ! naja..

Hi
Also ich finde Vorwürfe sind jetzt unangebracht, das hilft ihr auch nicht weiter.
Am besten du machst einen Test. Kauf dir einen in der Drogerie, denn die aus der Apotheke sind viel teurer.
Wenn der positiv ist, dann ruf gleich nen Frauenarzt an und lass dir einen Termin geben. Den bekommst du in der Regel sehr schnell, kannst vielleicht schon am nächsten Tag hingehen.
Wenn er nagativ ist und du dem Frieden nicht traust, dann mach ein paar Tage später nochmal einen.
Solltest du wirklich schwanger sein, dann werde nicht panisch. Ich weiß es ist echt heftig das den Eltern beizubringen. Aber glaube mir, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Nur Mut! Und Kopf hoch.

LG
Marion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 18:41

Vielen Dank !!
Vielen Dank für die vielen antworten, finde es toll wie ihr reagiert. So, ich werde jetz ersteinmal noch 1 oder 2 tage abwarten, ob ich meine regel noch in dieser zeit bekomme. Wenn nicht, kauf ich mir einen Test. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Naja, nochmals VIELEN DANK !!!
Ihr habt mir wirklich geholfen, auch gegen meine angst =) ,
Danke !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 20:50
In Antwort auf alayna_12505264

Hi
Also ich finde Vorwürfe sind jetzt unangebracht, das hilft ihr auch nicht weiter.
Am besten du machst einen Test. Kauf dir einen in der Drogerie, denn die aus der Apotheke sind viel teurer.
Wenn der positiv ist, dann ruf gleich nen Frauenarzt an und lass dir einen Termin geben. Den bekommst du in der Regel sehr schnell, kannst vielleicht schon am nächsten Tag hingehen.
Wenn er nagativ ist und du dem Frieden nicht traust, dann mach ein paar Tage später nochmal einen.
Solltest du wirklich schwanger sein, dann werde nicht panisch. Ich weiß es ist echt heftig das den Eltern beizubringen. Aber glaube mir, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Nur Mut! Und Kopf hoch.

LG
Marion

Dumm gelaufen
ich muss hier mal ganz offen sagen, wer vögelt und nicht verhütet hat selber schuld, auch mit 14 jahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen