Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Missed Abort - Fruchthülle/Frucht wächst weiter?

Missed Abort - Fruchthülle/Frucht wächst weiter?

20. August 2012 um 12:27

Hallo,

kurz zu meinem Problem! Ich bin schwanger - an sich ja erfreulich, aber alle Arztbesuche waren bisher leider unerfreulich! Meine letzte Regel hatte ich vom 16.-19.06. Am 20.07. habe ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht, der negativ war, aber da ich mich "komisch" fühlte, habe ich am 28.07. nochmal einen normalen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Ich habe noch etwas abgewartet und war am 10.08. bei meiner FÄ. Diese bestätigte mir eine Schwangerschaft im Uterus. Auf dem US waren Fruchthülle mit Inhalt zu erkennen. Sie meinte jedoch alles wäre viel zu klein und das ich mehr Flüssigkeit im Douglas hätte wie andere. Sie vermutete einen missed Abort oder einen 2. Eisprung zu dem ich erst schwanger geworden bin. Heute war ich nun wieder beim Arzt (Vertretungsärztin). Diese meinte Fruchthülle und Inhalt sind gewachsen, aber noch kein Herzschlag, Flüssigkeit im Douglas ist gleich geblieben, aber das alles wäre bei ner intakten SS ni so... Termin in 1,5 Wochen zur Kontrolle... Meine Frage: Wenn es eine abgestorbene Fruchthülle mit Inhalt war, hätte sie sich dann größentechn. gar nicht verändern dürfen oder kommt das durch den Hormonspiegel, der im Körper noch vorhanden ist?

Mehr lesen

20. August 2012 um 22:50


Hallo , ich war in der 5. Ssw wegen positiven Test bei der FÄ. Erst nach 3 Wochen hat sie gratuliert. Ich hatte laut Periode den 20.10. als ET und da ich davor oft unregelm. Zyklus hatte, musste ich jede Woche hin. Erst war nur Fh ohne Inhalt, dann FH mit einem Strich, dann Fh mit großem Strich und Herzschlag. Bei mir wurde ET auf 6.11. korrigiert. Durch den langen Zyklus fand der ES später statt. Drücke dir die Daumen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 22:23

...
Vielen Dank für den Zuspruch! Nächsten Donnerstag habe ich den nächsten Termin... rein rechnerisch wäre ich in der 10. Woche, aber die Ärztin geht davon aus, dass es einen zweiten Eisprung zu einem späteren Zeitpunkt gab, vielleicht ist deswegen alles so klein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 21:58
In Antwort auf phebe_12322561

...
Vielen Dank für den Zuspruch! Nächsten Donnerstag habe ich den nächsten Termin... rein rechnerisch wäre ich in der 10. Woche, aber die Ärztin geht davon aus, dass es einen zweiten Eisprung zu einem späteren Zeitpunkt gab, vielleicht ist deswegen alles so klein...


Drücke dir die Daumen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 12:36

Also.......
Ich hatte 2010 ein missed abort. Beim ersten FA besuch war nur eine fruchthülle zu sehen, beim Termin eine Woche später das gleiche bild, zwei Tage später musste ich nochmal zum Dr. Und leider war dort immernoch gähnende leer. Und dann hab ich auch direkt die Überweisung für die ausscharbung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 14:06

Abwarten,...
Also ich würde mal abwarten warte ruhig länger wenn's sein muss um sicher zu sein ob alles in Takt ist, es könnte tatsächlich sein das es noch sehr früh ist.
Ich hatte leider die Erfahrung machen müssen das ich Ma hatte, ich wusste nicht einmal das es so etwas gibt und ich möchte dich nicht beunruhigen aber bei Ma wächst die fruchthöhle normal weiter als ich es erfahren habe das ich Ma hatte war ich In der 10ssw kein Herzschlag, fruchthöhle war zu diesen Zeitpunkt 6cm leider wartete ich dann vergebens auf denn aport und musste in der 13 ssw dann zur As dort war die fruchthöhle bereits auf knapp 10 cm gewachsen,.. Ich würde aber in deinen fall noch warten es könnte Nachnutzung früh sein und es könnte doch alles in Ordnung sein. Ansonsten geh ins Kh die haben bessere us Geräte und du weißt Bescheid. Alles liebe Pfirsich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 11:23


Sooo, heute nun wurde es Gewissheit, dass mein Körper langsam anfängt, das SS-Material abzustoßen. Hatte am WE Blutungen bekommen und Rückenschmerzen etc. Die Ärztin heute machte nochmal nen US, es war kein Herzschlag zu sehen und gewachsen ist es auch nicht mehr, jetzt bin ich erstmal krank geschrieben... Es hat eben nicht sollen sein, dafür hoffentlich dann beim nächsten Mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 18:58
In Antwort auf phebe_12322561


Sooo, heute nun wurde es Gewissheit, dass mein Körper langsam anfängt, das SS-Material abzustoßen. Hatte am WE Blutungen bekommen und Rückenschmerzen etc. Die Ärztin heute machte nochmal nen US, es war kein Herzschlag zu sehen und gewachsen ist es auch nicht mehr, jetzt bin ich erstmal krank geschrieben... Es hat eben nicht sollen sein, dafür hoffentlich dann beim nächsten Mal!


Schade! Drücke die Daumen. Ich hatte selbst 2 FG aus unterschiedlichen Gründen. Wünsche dir, dass es bald klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 19:44
In Antwort auf ronja_12364912


Schade! Drücke die Daumen. Ich hatte selbst 2 FG aus unterschiedlichen Gründen. Wünsche dir, dass es bald klappt!

...
Danke, ich hoffe es ist bald überstanden... Beim nächsten Mal, haben wir hoffentlich mehr Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest