Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Missed Abort bei Zwillings-SS?

Missed Abort bei Zwillings-SS?

21. Januar 2012 um 18:52

Bei uns wurde in der 5.SSW eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt, wohl zweieiig, jeder "Fisch" hatte seine eigene Versorgung und Fruchthöhle.
In der 7.SSW wurde dann bei Fisch Nr.1, dem größeren, das schlagende Herz gesehen.
Fisch Nr. 2 war jedoch kleiner und das Herz schlug noch nicht, ich sollte in 2 Wochen nochmal wieder kommen.
Am Freitag bei der Untersuchung in der 9.SSW wurde jetzt immernoch kein Herzschlag festgestellt, und auch das Wachstum wurde bei Fisch Nr. 2 eingestellt. Laut meiner Ärztin ein Missed Abort.
Fisch Nr. 1 ist aber gewachsen und das Herz schlägt weiter.

Meine Fragen sind nun: Was passiert mit Fisch Nr. 2 in der Gebärmutter, und besteht eine Gefahr für Fisch Nr. 1?
Kann Fisch Nr. 1 da eventuell Nachteile durch bekommen oder muss ich sonst irgendwas beachten?

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit einem Missed Abort bei Zwillingen?

Mehr lesen

21. Januar 2012 um 19:07

Dankeschön
Aber wenn durch einen Abgang z.B. Blutungen ausgelöst werden, geht unser Fisch Nr. 1 dann mit ab?


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen