Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Missed Ab... Erfahrungsaustausch + Wann wieder schwanger?

Letzte Nachricht: 12. September 2020 um 11:49
L
lavina_12185620
17.11.16 um 13:28

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meine Geschichte erzählen.. ich versuche mich kurz zu halten.
ich bekam am 24.10.16 in der 11 SSW die Diagnose, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt und es wohl schon seit der 8ten SSW aufgehört hat zu schlagen. Es ist auch nicht weiter gewachsen. Diagnose: MA (Missed Abort). Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Bei meinem ersten Termin in SSW 7 hat das Herz bereits geschlagen und ich dachte, jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Hatte mich so gefreut, dass mein Mann diesmal dabei ist, und er auch unser Kleines sehen kann! Dann beim Ultraschall der FA, der sonst sehr gesprächig ist, totenstill... Ich krieg die Angst und frag ihn, ob alles ok ist und er so als Antwort: "Nein, leider nicht ok..." Mir sind sofort die Tränen gekommen und ich dachte, das kann nicht wahr sein.. Habe mich gefühlt wie im falschen Film.

Es wäre unser erstes Kind geworden, nachdem wir es 5 Jahre versucht haben... Gut, wir hatten nicht so viel Sex (lag aber an ihm) wobei es Zyklen gab wo wir mit Ovus getestet haben und öfter xxx hatten Ich habe mich natürlich durchchecken lassen und auch mein Mann hatte ein Spermiogramm machen lassen, es sprach nichts gegen eine SS. Der nächste Schritt wäre eine Bauchspiegelung gewesen, um die Durchgängigkeit der Eileiter zu testen, aber dazu war ich noch nicht bereit, da ich mich gerade in einer Weitbildung befinde. Bin mittlerweile 35 und habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass ich je schwanger werden könnte.

Musste am nächsten Tag ins KH zur Ausschabung. Es waren alle sehr nett und rücksichtsvoll, trotzdem war es schlimm.. Auf der Station waren auch Schwangere mit großer Kugel.. sobald ich eine gesehen habe, bin ich in Tränen ausgebrochen Zum Glück war mein Mann die ganze Zeit bei mir und ist mir nicht von der Seite gewichen.
Dann ging es ab zur Narkose. Ich hatte mega Schiss, dass die mir irgendwas da unten kaputt machen. Zudem hatte ich Angst davor, was mit meinem Baby passiert.. Ich wollte es zwar auf keinen Fall sehen, aber wollte auch nicht, dass die es in irgendeinen Mistkübel werfen. Man hat mir nur gesagt, es wird zur Untersuchung eingeschickt und dann in einem Massengrab bestattet., Das war mir wichtig. Ich wollte auf keinen Fall, dass es als biologischer Abfall irgendwo entsorgt wird. Als ich aufwachte war ich sofort nur noch am heulen.. Es ist ein schreckliches Gefühl.. als hätte man einem das Herz herausgerissen.. Obwohl ich wusste, dass mein Baby nicht mehr lebte.

Die ersten Tage danach waren sehr schlimm, ich wollte niemanden sehen ausser meinem Mann, habe mich leer und wie eine Versagerin gefühlt (zumal wir es schon vielen Freunden und Bekannten erzählt hatten in unserer Euphorie). So langsam geht es mir besser, und ich wünsche mir so schnell es geht wieder schwanger zu werden! Langsam komme ich auch in ein Alter, wo es nicht mehr so leicht geht (angeblich).

Wie lange hat es denn bei euch gedauert? Man liest ja, dass es recht schnell wieder funktionieren kann. Wie seid ihr mit der Angst vor einer erneuten FG umgegangen? Ich war von Anfang an sehr ängstlich und mein FA (den ich mittlerweile gewechselt hab) meinte, dass Frauen die sehr ängstlich sind wohl schon unbewusst spüren, dass es nicht gut geht

Sorry jetzt ist es doch viel zu lange geworden Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!
LG

Mehr lesen

L
lavina_12185620
17.11.16 um 14:12

Hallo glyzinie,

tut mir leid, dass du auch ein Kind verloren hast.
Man hatte mir zwar gesagt, dass ich auch warten kann, bis das Baby von selbst abgeht, allerdings war es ja schon 3 Wochen tot in meinem Bauch, ohne dass ich was gemerkt habe.. konnte mir nicht vorstellen, mit dem Wissen einfach weiterzumachen.
War auch sehr unerfahren zu dem Zeitpunkt.. klar, das erste Mal schwanger, da beschäftigt man sich nicht gerade mit dem worst case Szenario.
Über Ursachen wurde mit mir leider gar nicht gesprochen.. ausser, dass es mit einer 80%igen Wahrscheinlichkeit ein Chromosomenfehler war. Anscheinend werden die Ursachen ja auch erst nach 3FGs untersucht.
Ich hoffe nicht, dass es so lange dauert mit der nächsten SS.. in einer Woche rechne ich mit meiner Mens (hoffentlich ist da nicht alles durcheinander) und dann möchten wir es wieder versuchen.
Schön, dass es bei dir nun läuft wie es sollte

LG

Gefällt mir

L
lavina_12185620
17.11.16 um 17:14

Tut mir leid, dass du das auch mitgemacht hast schnuck
Trotzdem macht mir deine Antwort Mut und gibt mir Hoffnung. Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass ich bald wieder schwanger werde. Immerhin habe ich bis vor 2 Monaten gedacht, dass ich es gar nicht werden kann
Meinen FA kann man anscheinend eh in die Tonne kloppen.. das erste, als er feststellte, dass ich schwanger bin war, mir eine Statistik zu zeigen wie hoch das Risiko in meinem Alter ist, ein behindertes Kind zu bekommen. Das ist doch nicht normal oder? Dann überweist er mich zu einer NIPT (Pränataldiagnostik) die 900.- Euro kostet ohne irgendeiner medizinischen Indikation.
Und jetzt, wo ich nach der AS einen Kontrolltermin nach 4-6 Wochen machen soll, will er mir erst einen 3 Monaten geben. Das war dann das Tüpfelchen auf dem i Ich hab 3 Mal angerufen, und um den Termin schon fast gebettelt, trotzdem haben die gemeint, dass es erst 3 Monate nacher Sinn macht nachzuschauen.
Hab danach Heulkrämpfe bekommen, weil ich mich nicht Ernst genommen gefühlt hab. Will ja immerhin wissen ob alles passt, oder noch Reste da sind. Und nach der ersten Mens wollen wir es wieder versuchen. Habe mir dann eine neue FA gesucht, was in meiner Stadt nicht so leicht ist, weil die alle voll sind. Habe tagelang recherchiert, mir dann eine Frau ausgesucht (ich stelle mir vor, dass Frauen sich besser einfühlen können als Männer), und dort angerufen. Die war megalieb und ganz entsetzt, als sie hörte ich soll erst in 3 Monaten untersucht werden, und so habe ich 6 Wochen nach der AS einen Termin bekommen.
Die Warterei macht mich wahnsinnig

lg

1 -Gefällt mir

I
isa_12313392
18.11.16 um 11:03

Hey...
Bei mir ist es schon einige Jahre her. Ich hatte auch in der 10.SSW Ultraschall mit der furchtbaren Nachricht, das Herz des Kleinen hätte wohl in der 7.SSW aufgehört zu schlagen. Ich habe damals in England gelebt. Dort hatte ich die Möglichkeit, entweder eine Ausschabung oder eine medikamentöse Aborteinleitung zu machen. Ich habe mich dann für die letztere Methode entschieden.
Habe natürlich auch gefragt, ab wann ich wieder schwanger werden kann. Die meinten, theoretisch schon im nächsten Zyklus, aber ich solle warten, bis ich seelisch wirklich bereit bin. Ich habe dann an jeder Ecke Schwangere gesehen und musste mir immer die Tränen verkneifen. Als ich im Krankenhaus war, waren dort auch einige, die eine gewollte Abtreibung vornahmen, das war sehr schwer für mich in meiner Situation.
Ich bin dann direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und meine Tochter ist mittlerweile schon 12
Und aktuell bin ich bei 20+5 und alles sieht gut aus.
Ich wünsche Dir alles Liebe und dass alles gut geht bei Dir,

fühl Dich gedrückt,
Florenia

Gefällt mir

Anzeige
I
imke_12871183
18.11.16 um 11:31

hey....
tut mir leid, dass du auch diese erfahrung machen musstest...
bei mir ging es am 14.10.2016 von alleine los... ich war 10. ssw. und bekam starke krämpfe und heftige blutungen... am 17.10. musste ich dann noch zur ausschabung, obwohl ich eigentlich schon fast alles raus war...
aktuell warte ich noch immer auf meine mens... das nervt mich zur zeit ziemlich, denn auch wir wollen dann gleich wieder anfangen...

leider habe ich eine hormonstörung, weswegen ich nur selten einen eisprung haben, aber mit mönchspfeffer hatte es geklappt, auch wenn ich es verloren habe...
aber das hatte weder mit der hormonstörung, noch mit dem mönchspfeffer zu tun...
meine FÄ meinte, leider passiert das deutlich häufiger, als man denkt... es nur irgendwie noch immer ein tabuthema...
aber die chance danach ein gesundes baby zur welt zu bringen ist hoch... und das wünsche dir und mir...

fühle dich virtuell gedrückt...

Gefällt mir

L
lavina_12185620
18.11.16 um 12:02

Hallo ihr Lieben,

erstmal *knuddel* euch... tut mir leid, dass ihr das auch erlebt habt

@ florenia: wie schön, dass es danach geklappt hat und du auch jetzt wieder ss bist! Ich wünsche dir bzw. euch nur das Beste

@ suse: wenn ich richtig gerechnet hab müsste deine Mens eigentlich schon da sein oder?
Hattet ihr wieder ungeschützten GV nach der AS? Oder wolltet ihr die erste Blutung abwarten?
Wir wollten eigentlich abwarten, da ich ja immer noch keine Nachsorge hatte - erst am 06.12. Hatten jetzt aber doch schon ungeschützten GV... Glaub irgendwie nicht, dass ich sofort wieder SS werden kann.. hatte vor 1,5 Wochen noch immer einen leicht positiven SS Test (ja, wollte selbst nachschauen, ob noch HCG da ist... ) und hab zusätzlich noch 2 positive Ovus mit 5 Tagen Abstand.. also sind meine Hormone wohl ordentlich durcheinander.
Ich sollte rechnerisch am 22.11. meine Mens kriegen... Ich weiß wie du dich jetzt fühlst

LG

Gefällt mir

I
imke_12871183
18.11.16 um 12:53

also ich habe aus interesse einfach mal zwei wochen nach der AS einen test gemacht, um zu sehen, ob das hormon raus ist und der war schneeweiß, war auch extra ein frühtest...

ja, wir haben nur ungeschützt sex, weil meine FÄ meinte, dass sie im Ultraschall sieht, dass ich diesen zyklus keinen eisprung haben werde, was aber auch gar nicht so unüblich ist nach einer AS...
mir wurde gesagt, bis zu acht wochen nach der AS wäre normal... solange kann es dauern, muss es aber nicht... von daher... alles offen...
ich habe allerdings seit 5 tagen solch unterleibsziehen, was ich sonst nur einige stunden vor meiner mens habe, sodass ich ständig denke, jetzt kommt sie...
ich renne deswegen auf arbeit auch deutlich häufiger aufs klo, weil ich wissen will, was los ist...
allgemein habe ich zur zeit mit kreislauf ein wenig zu tun...
naja... muss sich eben alles wieder einpendeln...
aber ich hatte generell keinen 28 tage zyklus, von daher ist es auch nicht sooo abwegig, dass es noch dauert...

meine nachuntersuchung war eine woche nach der AS und da war soweit alles gut...

willst du noch einmal einen test machen? mittlerweile müsste der auch definitiv negativ sein... ansonsten deutet es eher darauf hin, dass noch reste drin sind und ich würde einen FA aufsuchen, auch ohne termin...

GLG

Gefällt mir

Anzeige
L
lavina_12185620
18.11.16 um 13:01

Ich hätte auch so gerne eine Nachuntersuchung aber offenbar läuft das in Österreich etwas anders.... Da kann man froh sein, dass man 4-6 Wochen danach dran kommt. Habe 6 Wochen nach der AS meinen FA Termin (am 06.12.) Ich habe mir vorgenommen solange zu warten, auch wenn es mich wahnsinning macht nicht zu wissen ob alles ok ist -.-
Dass es 8 Wochen dauern kann bis die Mens kommtist schon heftig.. dachte max. 6 Wochen.
Weiss nicht ob ich noch einen SS Test machen soll, oder ob ich mich damit noch mehr verrückt mache...
Was denkst du, hat es bereits wieder eingeschlagen bei dir? Hast du schon getestet oder warst beim FA? Was du beschreibst kommt mir bekannt vor.. beschreibt die Tage bevor ich damals NMT+5 positiv getestet hab. Hatte auch so ein Mensziehen und bin ständig aufs Klo um zu gucken ob sie jetzt kommt.

LG

Gefällt mir

L
lurinc_12579013
18.11.16 um 13:02

Hallo!
es tut mir sehr leid, das es auch dir passiert ist.Ich habe auch in der 11.Woche die Diagnose Missed Abort bekommen.Mein Arzt hat lange mit mir darüber gesprochen und sogar angeboten mich nach Hause zu fahren.Es muss2 Tage vor der Untersuchung passiert sein. Ich habe es noch immer nicht verarbeitet und mir psychologische Hilfe geholt.Anfangs kam ich mir dabei blöd vor...Heute hilft es mir sehr.
was soll ich sagen, ich bin wieder schwanger,nach nur 2Monaten. Sowohl das erste mal,als auch das 2te mal waren nicht geplant.Wir haben bis auf wenige Ausnahmen verhütet.
meine Ausschabung ist 2Monate her.

Aktuell sitzen der Schock und die Angst so tief, dass ich nicht einmal Freude empfinden kann. Ich traue der Situation nicht.Ich habe keinerlei Anzeichen.......
Mein Arzt sagte der Körper sei noch auf "wir bekommen ein Baby" eingestellt,daher ist es jetzt einfacher schwanger zu werden.Jetzt weiß der Körper,wie es geht.

Gefällt mir

Anzeige
L
lurinc_12579013
18.11.16 um 13:04

Sorry,für den langen Text.
ich wollte nur sagen, ich wünsche euch allen, das es schnell klappt und 2017 ein besseres Jahr wird

Gefällt mir

I
imke_12871183
18.11.16 um 14:01

mir tat der negative test gut... einfach um zu wissen, dass der körper und die hormone sich wieder regulieren und auch überhaupt wieder an einen zyklus zu denken ist...
ich war richtig erleichtert den test zu sehen...

nee... ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es im zyklus nach der AS klappen kann... dafür ist die schleimheit viel zu beschädigt durch die AS...
ich hoffe, dass ich im laufe der nächsten woche einfach meine tage bekomme...
übers wochenende bin ich zum glück durch meinen so sehr abgelenkt, dass ich da weniger dran denke... vielleicht kommen sie genau dann...

@ etoile: wir haben ja schon geschrieben... es wird alles gut werden... jede schwangerschaft fühlt sich anders an... und wahrscheinlich kommt eben hinzu, dass es nicht geplant war... aber wenn du das herzchen siehst und die 12 wochen rum sind, wird es hoffentlich auch nur noch ganz ganz wenige ängst geben... fühle dich gedrückt...

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lavina_12185620
18.11.16 um 17:49

@ suse vielleicht hast du ja recht und ich sollte nochmal testen.. bis zum FA Termin ist noch so lang hin Ich denke auch, dass es vielleicht nicht so gut wäre, direkt nacht der AS wieder SS zu werden..hätte wahrscheinlich zu viel Angst, dass meine Gebärmutter zu beschädigt ist für ein Baby. Ich hoffe so, dass meine Mens bald kommt. Halt mich auf dem Laufenden wann sie kommen.

@ etoile: Tut mir so leid, dass es dir auch passiert ist da waren wir ja ca. gleich weit. Wenn du mehr darüber schreiben magst, nur zu. Vielleicht hilft es dir etwas. Mir hat es geholfen. Ich versteh dich total, dass du dich nicht wirklich freuen kannst.. Ich glaube ich hätte auch mehr Angst als alle andere. Wie weit bist du denn jetzt?
Man liest auch ganz oft, dass es beim zweiten Mal gut geht. Vielleicht macht dir das etwas Hoffnung.
Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir

N
nuray_11958810
18.11.16 um 18:45
In Antwort auf lavina_12185620

@ suse vielleicht hast du ja recht und ich sollte nochmal testen.. bis zum FA Termin ist noch so lang hin Ich denke auch, dass es vielleicht nicht so gut wäre, direkt nacht der AS wieder SS zu werden..hätte wahrscheinlich zu viel Angst, dass meine Gebärmutter zu beschädigt ist für ein Baby. Ich hoffe so, dass meine Mens bald kommt. Halt mich auf dem Laufenden wann sie kommen.

@ etoile: Tut mir so leid, dass es dir auch passiert ist da waren wir ja ca. gleich weit. Wenn du mehr darüber schreiben magst, nur zu. Vielleicht hilft es dir etwas. Mir hat es geholfen. Ich versteh dich total, dass du dich nicht wirklich freuen kannst.. Ich glaube ich hätte auch mehr Angst als alle andere. Wie weit bist du denn jetzt?
Man liest auch ganz oft, dass es beim zweiten Mal gut geht. Vielleicht macht dir das etwas Hoffnung.

Hallo
hallo ihr lieben.. vielleicht kann ich bissl mit euch schreiben... wie ich gelesen habe teilen wir alle das gleiche Schicksal. ich hatte leider vor einer Woche meine 3. Ausschabung und die 4. Fehlgeburt... ich habe aber schon 2 Kinder... nach dem ersten hatte ich 2 FG und jetzt nach der zweiten hab ich grad wieder 2 gehabt.. ich hoffe so sehr das ich nach 4 Wochen meine erste Blutung bekomme.... sonst hat es immer 5-6 Wochen gedauert..... ich hab das Gefühl das man oft nicht ernst genommen wird weil man ja schon Kinder hat. aber der Wunsch nach einem 3 Kind ist sehr groß.. ich will niemals aufgeben... zum Glück bin ich immer sehr schnell wieder schwanger geworden. ich kann auch grad keine schwangeren sehen bzw es kotzt mich an wenn es immer nur ums Geschlecht geht oder wenn der Et grad nicht so reinpasst vom Monat her... manche spinnen echt und wissen es nicht zu schätzen .... hab da grad ne so ne Freundin ..... wie war eigentl eure Blutung nach der AS.??

Gefällt mir

Anzeige
I
imke_12871183
18.11.16 um 18:51

Ist ja von Frau zu Frau anders, aber für mich gehörte es zum verarbeiten dazu...
das hat mir gezeigt, dass mein Körper mit der Schwangerschaft abgeschlossen hat...

Gefällt mir

S
sheena_12941884
18.11.16 um 19:20
In Antwort auf imke_12871183

Ist ja von Frau zu Frau anders, aber für mich gehörte es zum verarbeiten dazu...
das hat mir gezeigt, dass mein Körper mit der Schwangerschaft abgeschlossen hat...

Hallihallo
Also ich hatte auch im Juni eine FG. Habe drei Monate gewartet bis ich wieder losgelegt habe. letzten Monat hatte ich einen positiven test in meiner Hand, der allerdings nur bis zu meiner Mens. hielt und der jetzige Monat hat mir viel Glück gebracht. Bin im der 5 ssw ... 4+3 Und ich habe solche Angst, dass es wieder passiert. Ich kann mich überhaupt nicht freuen habt ihr vielleicht einen Rat. Habe schon eine Tochter und dann die fg. Und letzten Monat, der positive test und bei allen hatte ich sowas wie das gefühl von milcheinschuss... Und diesmal habe ich absolut keine Anzeichen Ich könnte durchdrehen

Gefällt mir

Anzeige
L
lurinc_12579013
18.11.16 um 19:43

mir tat der negative test gut... einfach um zu wissen, dass der körper und die hormone sich wieder regulieren und auch überhaupt wieder an einen zyklus zu denken ist...
ich war richtig erleichtert den test zu sehen...

nee... ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es im zyklus nach der AS klappen kann... dafür ist die schleimheit viel zu beschädigt durch die AS...
ich hoffe, dass ich im laufe der nächsten woche einfach meine tage bekomme...
übers wochenende bin ich zum glück durch meinen so sehr abgelenkt, dass ich da weniger dran denke... vielleicht kommen sie genau dann...

@ etoile: wir haben ja schon geschrieben... es wird alles gut werden... jede schwangerschaft fühlt sich anders an... und wahrscheinlich kommt eben hinzu, dass es nicht geplant war... aber wenn du das herzchen siehst und die 12 wochen rum sind, wird es hoffentlich auch nur noch ganz ganz wenige ängst geben... fühle dich gedrückt...

Vielen Dank noch mal 

Gefällt mir

L
lurinc_12579013
18.11.16 um 19:48

Ich bin erst in der 6.Woche. Also ganz frisch.
Stimmt,man liest wirklich oft, das es beim 2.mal alles gut geht .Daran sollte ich mich festhalten 

Gefällt mir

Anzeige
N
nuray_11958810
18.11.16 um 19:59
In Antwort auf sheena_12941884

Hallihallo
Also ich hatte auch im Juni eine FG. Habe drei Monate gewartet bis ich wieder losgelegt habe. letzten Monat hatte ich einen positiven test in meiner Hand, der allerdings nur bis zu meiner Mens. hielt und der jetzige Monat hat mir viel Glück gebracht. Bin im der 5 ssw ... 4+3 Und ich habe solche Angst, dass es wieder passiert. Ich kann mich überhaupt nicht freuen habt ihr vielleicht einen Rat. Habe schon eine Tochter und dann die fg. Und letzten Monat, der positive test und bei allen hatte ich sowas wie das gefühl von milcheinschuss... Und diesmal habe ich absolut keine Anzeichen Ich könnte durchdrehen

Hallo
obellalunao och man du arme. tut mir auch leid.. aber wg den Anzeichen brauchst du dir keine sorgen machen. ich hatte nie Anzeichen auch bei meinen beiden SS nicht die gut ausgegangen sind..... lg und alles gute. es tut gut zu lesen das man wirkl oft gleich wieder schwanger wird. wie alt ist denn deine Tochter schon?

Gefällt mir

S
sheena_12941884
18.11.16 um 20:09
In Antwort auf nuray_11958810

Hallo
obellalunao och man du arme. tut mir auch leid.. aber wg den Anzeichen brauchst du dir keine sorgen machen. ich hatte nie Anzeichen auch bei meinen beiden SS nicht die gut ausgegangen sind..... lg und alles gute. es tut gut zu lesen das man wirkl oft gleich wieder schwanger wird. wie alt ist denn deine Tochter schon?

Meine Maus wird bald 6 Jahre alt... :/ ein großes mädchen schon also ich muss sagen, schwanger werden ist wohl meine Stärke, aber es zu behalten ist so eine Sache, nur da kann ich leider nicht viel machen

Gefällt mir

Anzeige
L
lavina_12185620
18.11.16 um 20:44

@ suse hast du den Test in der Früh gemacht? ich hab meinen irgendwann am Tag gemacht und da war er noch leicht positiv. Ich denke ich mach morgen einen, dann ist der letzte genau 2 Wochen her. Will wissen ob mein Körper damit abgeschlossen hat.

Gefällt mir

N
nuray_11958810
18.11.16 um 21:08
In Antwort auf sheena_12941884

Meine Maus wird bald 6 Jahre alt... :/ ein großes mädchen schon also ich muss sagen, schwanger werden ist wohl meine Stärke, aber es zu behalten ist so eine Sache, nur da kann ich leider nicht viel machen

Wie
bei mir... schwanger wurde ich immer schnell... 6 x.... aber Kinder hab ich 2....

Gefällt mir

Anzeige
N
nuray_11958810
18.11.16 um 21:11

@ suse hast du den Test in der Früh gemacht? ich hab meinen irgendwann am Tag gemacht und da war er noch leicht positiv. Ich denke ich mach morgen einen, dann ist der letzte genau 2 Wochen her. Will wissen ob mein Körper damit abgeschlossen hat.

Könnt
ihr nicht einfach zum arzt gehen nur zum Blutabnehmen mein ich evtl ohne US nur um zu sehen ob der HCG wert runter ist?. meine AS ist am Mittwoch 2 Wochen her da muss ich zur kontrolle mit blutabnahme lg

Gefällt mir

N
nuray_11958810
18.11.16 um 21:14

Irgendwie ist das mit der APP blöd alles was ich dort geschrieben habe kann man über dir normale inet Seite nicht lesen

...

Kannst du nicht evt zum hausarzt oder frauenarzt gehen f blutkontrolle weg hcg?? 
Wenn schon der us kontrolltermin so spät ist. Ich hab mittwoch termin 14 tage nach as us mit hcgkontrolle

Lg

Gefällt mir

Anzeige
N
nuray_11958810
18.11.16 um 21:17

Ach übrigens meine Freundin hatte genau nach 4 Wochen einen neuen positiven Schwangerschaftstest nach AS alles ging gut
Ich warte jetzt allerdings auch mine erste Blutung nach AS ab

Gefällt mir

N
nuray_11958810
18.11.16 um 21:17

Ach übrigens meine Freundin hatte genau nach 4 Wochen einen neuen positiven Schwangerschaftstest nach AS alles ging gut
Ich warte jetzt allerdings auch mine erste Blutung nach AS ab

Gefällt mir

Anzeige
L
lavina_12185620
18.11.16 um 21:27

Schlimm, wieviele Betroffene sich in so kurzer Zeit hier zusammenfinden..

In Österreich ist das wohl nicht so einfach.. Blut wurde mir beim FA überhaupt nie abgenommen, ich musste dafür extra ins Labor -.-  Und einen Termin bekommt man nur, wenn es akut ist. Ich kann ja schon froh sein, dass ich 6 Wochen nach AS einen bekommen hab.. mein alter FA wollte mich 3 Monate warten lassen... Horror!
Hausarzt habe ich zur Zeit keinen, meinen bei dem ich seit Jahren war ist in Pension und ich war so lange nicht mehr krank, dass ich mir noch gar keinen Neuen suchen musste.
Habe mich entschieden morgen früh nochmal nen Test zu machen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sheena_12941884
18.11.16 um 21:32

Der oberarzt
im kh sagte mir, dass ich 3 Monate warten sollte. Damit alles einmal so richtig erneuert wird ich habe nach der as nicht mehr getestet. Ich hatte genau einen Monat nach meiner op meine erste mens. Aber die war nicht zu vergleichen mit meiner normalen mens. Weil das war ja auch nicht der richtige normale zyklus. Dann habe ich meine mens so richtig bekomme und dann nochmal und darauf dann beim eisprung dann war der test positiv, bekam aber trotzdem.meine mens. (DESHALB NIE MEHR VOR MEINER MENS TESTEN) darauf dann beim eisprung wieder Aber muss sagen, es war diesmal nicht drauf angelegt. Ich habe absolut gar nicht damit gerechnet. Ich muss sagen, ich bin physisch jetzt auch bereit. Alles andere wäre zu früh gewesen. Die 3 Monate haben mir echt gut getan, obwohl ich ein ungeduldiger Mensch bin. Die Taten mir echt gut.

Gefällt mir

Anzeige
N
nuray_11958810
18.11.16 um 21:45

Wow das is dann scho krass in Österreich. Meine FÄ wollte mich spätestens 2 Wochen nach der AS sehen....
kurz nochmal meine geschichte da ich sie über die app geschrieben hab aber die kann man a pc wohl nicht lesen....
Ich hab eine tochter bekommen dann abgang ,6. woche dann im 2 zyklus wieder schwanger geworden MA bei 7+2 mit as.. Dann wieder schwanger im 2 zyklus. Da hab ich da dann mein2 kind bekommen...dann wollten wor jetzt ein 3. Kind... Wieder keine weiterentwicklung bei 6+ AS, im 3 zyklus wieder schwanger geworden .. MA bei 8+2 AS letzte woche..........bin unendlich traurig denke es geht gerade wieder aufwärts.. Es braucht halt zeit. Aber der wunsch nach einem 3 kind wird nicht weniger. Die angst aber auch nicht .... 
aber mit dem test morgen auch einw gute idee.... Kann dich denn dein Fa nicht wenigsten nur f die blutabnahme einbestellen?..oder du gehst gleich zu diesem Labor?  Echt blöd... Wie lange ist deine AS her?
lg
ihr wollt dann auch nach der 1 blutung wieder loslegen oder? Hab ich das so richtig in  erinnerung?

Gefällt mir

L
lavina_12185620
18.11.16 um 23:29

Oh Mann das ist ja schrecklich dass du das so oft durchmachen musstest (( Kann total verstehen, dass du traurig bist..
Hast du jemals nach Ursachen forschen lassen? Hast du gesundheitliche Probleme?
Bei mir war es die erste Schwangerschaft. Wir haben noch kein Kind, wollen aber unbedingt eines. Werde nächstes Jahr 36... wird also Zeit. Verhüten schon seit 5 Jahren nicht mehr, haben allerdings zwischendurch mal mehr mal weniger ernsthaft "geübt".
Meine AS war am 25.10. Nächsten Dienstag ist es dann 4 Wochen her. Habe mittlerweile den FA gewechselt, denn meiner wollte mir keinen Termin vor Jänner (!!!) geben. Nach dem traumatischen Erlebnis will ich da sowieso nimmer hin.
Meine neue FÄ kenne ich noch gar nicht. Aber die war jedenfalls so gütig mir 6 Wochen nach AS einen Einschubtermin zu geben.
Beide Ärzte sagten mir, dass es keinen Sinn macht einen Nachsorgetermin so bald zu machen, da man eh nichts sehen würde wegen der Blutungen..
Für das Labor bräuchte ich eine extra Überweisung.

Ja wir wollen es gleich wieder versuchen.. Hatten bereits ungeschützen GV weil ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass ich bis zur 1. Mens eh keinen ES haben werde.
Wie sieht es bei dir aus, willst du etwas warten oder versucht ihr es auch bald wieder? Versuch positiv zu denken, nach so viel Mist muss es auch wieder bergauf gehen!

LG

Gefällt mir

Anzeige
I
imke_12871183
19.11.16 um 5:43

Mit dem test jetzt am morgen klingt doch super... berichte unbedingt...

Gefällt mir

N
nuray_11958810
19.11.16 um 10:31

Hallo special. Nach der 2 FG hab ich auf Untersuchungen bestanden...normal macht ma des erst ab 3 FG... Auf jeden Fall war en die gerinnungswerte gut Schilddrüse war 1,3 also gut. Dann waren wir bei der Genetik...auch alles gut.... Ich bin ratlos und will aber was tun also hab ichvjetzt einen Termin in der kiwu Klinik ausgemacht um da mal einen Rat zu holen und evtl immunologische Untersuchung machen zu lassen.....  
habt ihr euch mal mit einer kiwu klinik beschäftit??? Uch werde nächste woche 30 und hab kein lust zu feiern.... In meinem freundeskreis sind auch alle grad schwanger das macht das alles nicht enfacer. Ich würde auch gern sofort wieder loslegen denke aber es ist besser eine Blutung abzuwarten.. Aber Sicherheit hat man nie. Wünsch euch sehr das es schnell wieder klappt. 
lg

Gefällt mir

Anzeige
L
lavina_12185620
19.11.16 um 13:04

Hallo Mädels,

habe heute den Test gemacht.. er ist immer noch leicht positiv Jetzt sind bald 4 Wochen vergangen.. der Strich ist zwar minimal und leichter als der vor 2 Wochen aber er ist definitiv da, mein Mann hat ihn auch gesehen Ich glaube nicht dass ich in 3 Tagen meine Mens bekomme Obwohl es seit gestern zieht da unten.. fühlt sich aber anders als bei der Mens an. Kann doch nicht sein dass sich die Gebärmutter immer noch zusammenzieht, so weit war ich doch dann auch wieder nicht

@mami: ohje dann also doch soviel Pech.. das tut mir sehr leid um ehrlich zu sein habe ich noch nicht an die kiwuklinik gedacht.. Bin ja noch in Weiterbildung und wollten mit dem Baby auch warten, bis ich die fertig hab. Gut, wir haben nie verhütet weil wir davon ausgegangen sind, dass es eh net klappt. Jetzt wo ich weiss dass ich ss werden kann ist der kiwu allerdings extrem vorhanden!!! Hab heut Nacht sogar geträumt wieder schwanger zu sein. Ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt. Wenn es die nächsten Monate nicht klappt ziehe ich die Kiwuklinik jedenfalls in Betracht..
Kann ich verstehen, dass du nicht feiern willst. Aber versuch es zumindest.. Ablenkung ist gut und vielleicht hilft es dir etwas, nach vorne zu blicken. Ich hab zum Glück keine schwangeren in meinem Bekanntenkreis.. Ich glaube dir, dass das runterzieht

@suse wie geht es dir? Schon ne Mens da? Wie weit bist du über NMT? Liege ich richtig dass der Termin der AS als erster Tag der letzten Periode zählt?

Gefällt mir

N
nuray_11958810
19.11.16 um 15:32

Kann es evtl sein das du wieder schwanger bist?
es kann leider aber auch länger dauern bis du deine erste periode wieder bekommst.. Bibmir waren es leider auch immer 5-6 wochen...
Ja der tag der as zählt als zyklustag 1.....
Ich hab damals als ich noch schwanger war geträumt das ich eine as brauch.....
Wenn dein traum auch war wird dann is ja alles gut
Positiv denken.
Lg

Gefällt mir

Anzeige
N
nuray_11958810
19.11.16 um 15:32

Kann es evtl sein das du wieder schwanger bist?
es kann leider aber auch länger dauern bis du deine erste periode wieder bekommst.. Bibmir waren es leider auch immer 5-6 wochen...
Ja der tag der as zählt als zyklustag 1.....
Ich hab damals als ich noch schwanger war geträumt das ich eine as brauch.....
Wenn dein traum auch war wird dann is ja alles gut
Positiv denken.
Lg

Gefällt mir

I
imke_12871183
19.11.16 um 16:38

Das mit den schwangeren im Umkreis kenne ich zu gut... am tag meiner Ausschabung haben zwei Freundinnen ihre Schwangerschaft verkündet... wir wären alle ca. eine Woche auseinander gewesen...
Es ist nicht einfach die beiden zu sehen... 
Aber sie können nichts für mein Schicksal...

@ special: wenn der test noch immer positiv ist, würde ich zum arzt gehen und das untersuchen lassen...Mein FA hat auch nie eine hcg Kontrolle gemacht gehabt... das macht wohl jeder Arzt anders... Und zu mir... meine mens ist nicht in Sicht und nach meinem heutigen test, zu dem mich mein mann überredet hat, soll sie bitte auch auch die nächsten neun Monate fern bleiben... habe positiv getestet...
​bin im totalen Gefühlschaos und unter Schock...

Gefällt mir

Anzeige
N
nuray_11958810
19.11.16 um 17:34

Das mit den schwangeren im Umkreis kenne ich zu gut... am tag meiner Ausschabung haben zwei Freundinnen ihre Schwangerschaft verkündet... wir wären alle ca. eine Woche auseinander gewesen...
Es ist nicht einfach die beiden zu sehen... 
Aber sie können nichts für mein Schicksal...

@ special: wenn der test noch immer positiv ist, würde ich zum arzt gehen und das untersuchen lassen...Mein FA hat auch nie eine hcg Kontrolle gemacht gehabt... das macht wohl jeder Arzt anders... Und zu mir... meine mens ist nicht in Sicht und nach meinem heutigen test, zu dem mich mein mann überredet hat, soll sie bitte auch auch die nächsten neun Monate fern bleiben... habe positiv getestet...
​bin im totalen Gefühlschaos und unter Schock...

Oh
mein Gott suse ich freu mich mega für dich. das ist ja gigantisch . wie schön. du hattest keine Periode nach der AS oder? wie lange ist die genau her? 4 Wochen? 5? war der test gleich positiv? Rest hcg kann es ja normal nicht mehr sein oder??? meine Freundin hatte übrigens genau 28 Tage nach AS auch wieder einen positiven test. in dieser SS war alles bestens ((-; das gibt uns sooo viel Hoffnung danke ich überleg manchmal ob wir nicht doch gleich weitermachen...wollte ja eigentl eine Blutung abwarten... aber nach meinen anderen FG haben wir auch nie vergütet bin dann immer im 2 Zyklus schwanger geworden was auch noch super bist. ich freu mich. magst du bald zum FA F gehen oder eher später? freu mich sehr d dich. auch wenn du Angst hast freu dich einfach und genieß es. eine Vertretungsärztin letztens hat mir gesagt wenn ich wieder schwanger bin soll ich das einfach so hinnehmen mich gar nicht groß freuen und mir denken ach wir schauen mal was passiert.. das fand ich nicht schön man sollte sich doch immer freuen dürfen. also positiv denken. lg

Gefällt mir

N
nuray_11958810
19.11.16 um 17:39

Leider kann man das was ich grad über die APP geschrieben habe nicht lesen...manno
ich freu mich meeeega f dich.. Rest hcg kann es nichtsei oder? Hattest du keine blutung nach as? Bei meiner freundin war es auch so u ist alles gut gegangen.. We lang ist deine AS genau her?
Willst d bald zum fa od eher später? 
Ich wollte ja egentl eine blutung abwarten bevor wir wieder anfagen.. Aer das überleg ih mir nochmal. Egentl haben wr nach jeder fg geic weiter gemacht geklappt hat es immer im 2 Zyklus. 
freu mich sehr f euch das macht mir mut und hoffnung danke

Gefällt mir

Anzeige
N
nuray_11958810
19.11.16 um 17:42

Ach ja das mit dem gefühlacaos kenn ich. Aber freu dich. Alles wird gut bitte positiv denken..
Mi hat eine Vertretung Ärztin nach der 4 FG gesagt ich soll mich nächstes mal einfach nicht freuen und es einfach so hinnehmen und mir denken ich schau mal was passiert...das fand ich doof und krass...man soll sich doch freuen dürfen ....alles alles gute f euch. Das ist echt eine  tolle nachricht.lg

Gefällt mir

I
imke_12871183
19.11.16 um 19:06

Nein, rest hcg kann es nicht sein, da ich bereits 2 Wochen nach der Ausschabung einen negativen frühtest hatte...
Ich habe auch alle möglichen Symptome... aber dachte, ich bilde mir nur ein...
Meine AS war am 17.10. und ich hatte noch keine mens... auf die habe ich die ganze zeit gewartet...
Ich werde wohl noch 1-2 Wochen warten, bis ich zum FA gehe...
Eigentlich meinte mein FA ich hätte diesen Zyklus keinen ES... und ich dachte, bei der beschädigten Schleimhaut durch die  ES wäre keine einnistung möglich...
Es ist so unwirklich...

Gefällt mir

Anzeige
L
lavina_12185620
19.11.16 um 19:15

Wow suse das ist toll ich freu mich so für dich! Diesmal wird bestimmt alles gut, positiv denken! Ich verstehe aber dass du unter Schock stehst, mir würde es ganz genauso gehen. Ist er denn so richtig dick positiv? Am wievielten Tag nach AS bist du wenn ich fragen darf?

Also theoretisch könnte ich auch wieder schwanger sein, allerdings glaube ich das nicht wirklich, das wäre dann zu schnell gegangen.. ersten GV hatten wir an Tag 19 nach AS und an Tag 24 nach AS... heute ist Tag 26.. das wäre doch zu knapp oder?
Bei mir Blutung nach AS nur 4 Tage ca, danach aber sicher noch 10 Tage Schmierblutungen, wenn auch nur leicht.

@ mami ich denke mir wenns klappt dann klappts, wenn die Gebärmutter noch nicht bereit ist, nistet sich sowieso nix ein.. ich hätte glaub ich ein Problem damit, jetzt zu verhüten. Insgeheim wünsche ich mir schon, dass ich wieser ss bin, aber rational betrachtet ist mir klar, dass eine normale Mens dazwischen schon gut wäre.
Ich denke nicht, dass jemand der das nicht erlebt hat sich vorstellen kann wie es einem wirklich geht..

Gefällt mir

L
lavina_12185620
19.11.16 um 19:18

jetzt hat sich meine Antwort mit deiner überschnitten.. Kopf hoch.. vielleicht ist deine Schleimhaut ja ok, sonst hätte es sich doch nicht eingenistet.. Würde den FA evtl schon anrufen, vielleicht geht es dir dann besser und die Unsicherheit ist weg.

Gefällt mir

Anzeige
I
imke_12871183
19.11.16 um 19:29

Auch wenn es auf dem bild eher blass aussieht... aber das plus, bzw. der senkrechte strich war vor allem anderen da...
Es ist nicht greifbar...
Wenn die Schleimhaut nicht ok ist, könnte meine FÄ auch nichts machen... ich muss jetzt abwarten...

Gefällt mir

L
lavina_12185620
19.11.16 um 19:34

Ja den Strich kann man schon erkennen (meiner heute war noch ne Spur schwächer).. du könntest in paar Tagen noch einen machen und schauen ob er stärker wird... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir dass alles gut geht! Halt uns auf dem Laufenden.

LG

Gefällt mir

Anzeige
I
imke_12871183
19.11.16 um 19:53

Danke für die lieben Worte... ich werde mir sicherlich die kommende Woche noch einen mit Wochenbestimmung holen... kann überhaupt nicht einschätzen, wo ich mich befinde... vermute 4. Ssw...

Gefällt mir

N
nuray_11958810
19.11.16 um 20:14

Suse der Test sieht doch super aus
 war das schon morgenurin? 

Special. Ja genau das sind meine geichen gedanken. Der kopf sagt eine blutung abwarten das herz will eigentl nicht..und ich denke ein garatie gib es ja nie das es gut geht auch nicht wenn man ein halbes jahr wartet ...
Wan testest d weder?
Heute sind mein billigovu tests gekommen 50 +5 sst.....die hatte ich auch vor meiner allerersten schwangerschaft...
danach hab ich die nie mehr geraucht weil ich anhand dem schleim immer wusste wann mein es war....
Aber jetzt nach der AS hab ich ja gar Leine Ahnung wo ich im Zyklus stehe.
ich mach mir jetzt noch schnell nen himbeerblättertee.... Soll wohl helfen die schleimhaut aufzubauen.

Wussten bei euch eigentl  viele das ihr schwanger ward???

L

Gefällt mir

Anzeige
I
isa_12313392
19.11.16 um 20:15

Ich drücke euch alle ganz doll und wünsche euch, dass alles gut läuft! Haltet uns auf dem Laufenden!

Gefällt mir

I
imke_12871183
19.11.16 um 20:27

Nee... der test war heute mittag...

Ich konnte auch den zervix gut deuten... nur nach der AS nicht...
Ich hätte auch gerne eine Blutung dazwischen gehabt... aber ich denke, die Angst wäre dadurch auch nicht geringer...

Gefällt mir

Anzeige
L
lavina_12185620
19.11.16 um 20:37

Weiss noch nicht.. vermutlich mach ich nen SStest wieder in einer Woche. mich hat das allerdings heute ziemlich runtergezogen, dass er immer noch positiv ist.. . hätte ich nen normalen Zyklus müsste am Dienstag meine Mens da sein.. Ich hoffe es irgendwie.. weil ich dann wüsste, dass mein Zyklus vielleicht normal geblieben ist. Aber ich glaub nicht dran

Ich hab mich vor der SS gar nicht mit ES-Anzeichen beschäftigt. Habe eine ZyklusApp wo ich immer eingetragen hab wann meine Mens war und wann wir GV hatten. Da wird der ES automatisch immer an Tag 15 angezeigt.. hatte aber auch immer einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Aber um ehrlich zu sein wusste ich nie, ob ich tatsächlich einen ES an Tag 15 hatte.. da wo ich SS wurde hatten wir Tag 14 und Tag 16 GV.. also wirds schon so gewesen sein.
Mich regt das gerade voll auf, dass jetzt vermutlich alles durcheinander ist.. hab so Angst, dass es nun nicht mehr funktioniert

Die billigen Ovus hab ich auch.. hab damit mal ne Weile versucht, aber die haben mir nie was deutliches angezeigt darum hab ichs gelassen.. werde sie aber jedenfalls nach meiner Mens (falls sie kommt..) nutzen.

Von der SS wussten einige. Eltern, Freunde etc. Ich wollte es eigentlich keinem erzählen aber mein Mann war so euphorisch, dass er es allen erzählt hat. Ich hab die Tage nach der AS aber mit keinem reden wollen/können. Mein armer Mann musste alle abwimmeln bzw. bescheid sagen.. Ich konnte gar nicht darüber reden, musste sofort weinen. Mittlerweile hängt es sehr von meiner Tagesverfassung ab.. aber es wird immer besser.. Gibt aber auch immer wieder Rückschläge, wo ich einfach zusammenbreche.. Denke das ist normal..
Beim nächsten Mal - ich hoffe so sehr, dass das bald sein wird- sagen wir es niemandem mehr.. höchstens noch den Eltern.

@ mami weisst du wie es bei dir aussieht mit hcg? wie gehts dir generell, blutung schon vorbei?

LG

Gefällt mir

L
lavina_12185620
19.11.16 um 20:42

@ suse machst du morgen früh noch einen Test oder willst du erstmal paar Tage warten?

Gefällt mir

Anzeige
N
nuray_11958810
20.11.16 um 11:33

ja jeder ist anders. Bei uns is eher so das mein Mann es niemandem erzählen will weil er weiß das es immer schief gehen kann. Ich bin eher so das ich es erzähle und auch danach jemandem zum Reden brauch......
Durch die AS "mussten" wir es eh dann den Schwiegereltern sagen weil die dann gekommen sind als ich im KH war und auf die anderen beiden Kinder aufgepasst haben.
Bei uns wussten es sonst aber auch viele gute Freunde.

Ich hab mich jetzt eigentlich auch seelisch wieder gefangen. War schon sehr durcheinander und hab mich ständig gefragt warum.....
Ich denke sogar das wir jetzt nicht mal die erste Blutung abwarten sondern gleich wieder loslegen. weil ich denke das es nie eine Garantie gibt ob es gut geht weder wenn man wartet noch wenns gleich wieder passiert.

ICh muss Mittwoch also 14 Tage nach AS zur US Kontrolle da wird auch das HCG im Blut gemessen. Meist hatte ich meine Tage 5-6 Wochen nach der AS hoffe natürlich das es diesmal früher ist. Blutung ist jetzt seit dem 10 Tag also gestern weg... Juhuuuuu

Bei dir könnte evtl. echt der test noch Resthcg anzeigen. denn wenn du  einen normalen 28 Tage zykl8us wieder hattest und "erst an Tag 19 nach AS Sex dann wär das evtl zu spät gewesen. Aber wenn sich auch alles verschoben hat dann wäre es noch möglich das es geklappt hat.

lg

glg suse wie gehts dir?

Könnt Ihr euch bissl ablenken ??

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige