Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mischlingsbaby.. wie findet ihr den Namen Tallulah??

16. November 2009 um 18:44 Letzte Antwort: 16. November 2009 um 20:14

Hallo, mein Freund ist Dunkelhäutig und ich .. naja Deutsche halt..
und ich bin, was namen angeht noch total ratlos!!
denn... ich möchte nicht so einen extreeem ausgefallenen namen der so bisschen nach assi-family klingt o.O ich möchte aber, da das kind ja auch eher nen dunkleren touch wahrscheinlich haben wird, keinen typisch deutschen namen.
finde dass klingt eher bescheiden, wenns dann sophie oder so heißt.. noch dazu wo dass ja eh so alltägliche namen sind.

den namen spricht man so aus Ta-lu-la (also nich talllulla oder so)
er gefällt mir schon sehr sehr lange und klar klingt er für leute die ihn noch nie gehört haben evtl komisch oder neuartig.

aber schaut euch mal ein paar babybilder an (oder stellt euch babys vor^^ und kinder und erwachsne..) und stellt euch vor sie würden tallulah heißen.
wenn man es ein paar mal gelesen und gehört hat gewöhnt man sich schnell :>
also ich muss sagen der name gefällt mir wirklich gut
würde aber gerne auch mal andre meinungen hören

danke und bis dann

Mehr lesen

16. November 2009 um 18:45

Achja
noch was dazu.. was für euch evtl von intresse sein könnte.
der vater ist amerikaner und der name ist so gesehen auch amerikanischer herkunft (indianisch..) man sprichts aber einfach so aus wie ichs oben schon schrieb.

Gefällt mir
16. November 2009 um 18:50


Also ich finde den Namen wirklich schön... Passt er denn zum Nachname? Hast du noch andere Vorschläge?

Bei uns wirds arabisch werden weil mein Mann aus Tunesien kommt, aber hundertprozent für einen entschieden haben wir uns noch nicht

Liebe Grüße

AnnCa + Babyschatz 19+1

Gefällt mir
16. November 2009 um 18:52


ja gibt sichere schönere namen aber auch weitaus schlimmere...
der name erinnert mich total an Bruce willis weil seine älteste tochter, glaub ich, heißt auch so...

Aber mir fallen so spontan jetzt auch nicht viele namen ein...

Serena (ich weiß gibts ne schwarze tennisspielerin)

hmm... sonst fällt mir echt kein name ein... sorry...

Gefällt mir
16. November 2009 um 18:53

Ach ja
Cadie (keine ahnung wie man das schreibt) würde mir auch noch gefallen

Gefällt mir
16. November 2009 um 18:54
In Antwort auf ianthe_12843419


Also ich finde den Namen wirklich schön... Passt er denn zum Nachname? Hast du noch andere Vorschläge?

Bei uns wirds arabisch werden weil mein Mann aus Tunesien kommt, aber hundertprozent für einen entschieden haben wir uns noch nicht

Liebe Grüße

AnnCa + Babyschatz 19+1

Danke für alle eure antworten
ja er würde zu meinem nachnamen passe, zu dem von meinem Freund natürlich noch besser :>

haben evtl noch den namen QUiANA in der engeren auswahl.. gesprochen (ki-ah-na)
aber hab mich irgendwie schon in den namen tallulah verliebt.. :> aber ganz asugeschlossen ist quiana noch nich ^^

Gefällt mir
16. November 2009 um 18:59

Hab vor einigen wochen erst erfahren ..
dass die tochter von denen so heißt. was mich aber auch nich großartig intressiert. ich kenn den namen schon seit ich .. 14 oder so bin. und nur weil 'promis' ihr kind so nennen, heißt dass ja nicht dass die den namen gepachtet haben :>
also ich nenns bestimmt nich so wegen paar schauspielern die mich nich intressieren.
hat auch nix damit zu tun dass ichs raushängen lassen muss dass das kind was 'besondres' is.. mir gefällt einfach der name ^^ so einfach is das ;D

Gefällt mir
16. November 2009 um 20:03


ja aber ich nenn mein kind ja auch nicht "talula does the hoola of hawaii" oder so.. weil die wollten der ja den halben satz als namen geben.

Gefällt mir
16. November 2009 um 20:14

Naja
die wenigsten hier sprechen arabisch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers