Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mirena gezogen - Keine Mens

Mirena gezogen - Keine Mens

19. März um 18:37 Letzte Antwort: 20. März um 10:26

Hallo ihr lieben,

nach 5 Jahre Liegezeit wurde mir im Januar meine Hormonspirale gezogen.
 Ich hatte die kompletten 5 Jahre keine Mens, meine Gyn meinte, das wäre bei manchen Frauen normal.

Seitdem habe ich ein Ziehen im Unterleib und keine Periode in Sicht... mache mir mittlerweile echt Sorgen, dass ich unfruchtbar bin...
Hatte jemand von euch nach der Mirena auch keine Mens? Bin übrigens 25 und habe schon 1 Kind...

Habe mir auch schon Ovulationsteste gekauft, die komischerweise alle positiv waren (also Strich der Testlinie stärker als Kontrollline).
Würde der Ovulationstest überhaupt positiv anzeigen, wenn ich nicht mehr fruchtbar wäre?

 Ich mache mich echt verrückt und mache mir Woche für Woche mehr Sorgen...

LG 


 

Mehr lesen

20. März um 10:26

Hab einmal auch über Spirale gedacht. Aber hab viel gelesen. Ein paar Frauen haben über Erfahrung mit MIrena geschrieben.
Ja, wirklich nach Mirena dauerte es lange, bis sie wieder normale Periode haben.
Ich erinnere mich nicht dran, was da alle geschrieben haben. Aber bei einer Frau dauerte es mehr als 3 Jahre bis sie Periode bekommen hat. Und schwanger wurde sie erst noch in fast 3 Jahren. Sie hat gedacht, dass sie nicht mehr schwanger werden kann.
Aber sie ließ sich in einer KiWu untersucht. Das nimmt viel Zeit. Untersuchungen, Analyse...
Also ich würde raten, dich  bei deinem FA vorzustellen. Sag, dass du Schwangerschaft vorhast. Lass dich checken, ob alles bei dir in Ordnung ist. Der Arzt kontrolliert erst. Dann mach die Untersuchung noch mal, aber schon in der KiWu Klinik.
Das klärt es sich.
Das mit Ovutests ist wirklich komisch.
Hättest du wirklich Probleme, dann wären Tests negativ....
Aber vielleicht ist es ganz normal nach Absetzen...
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
20. März um 8:34
Von: snoopy97
4 Antworten 4
|
20. März um 8:30
Von: lina24
4 Antworten 4
|
19. März um 17:33
Von: 4minute
13 Antworten 13
|
19. März um 10:44
Von: chibi
neu
|
19. März um 8:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest