Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mir reicht es immer diese Besserwisser

Mir reicht es immer diese Besserwisser

26. November 2009 um 14:05

Wer von Euch kennt das nicht??
Aber nein..also wirklich..diese Schuhe solltest Du nicht anziehen..etwas höher als flach...oder Hochnässiges" Meine Hebamme fand meine Einstellung ja ganz toll (als die Frage nach dem Schnuller kam, sie hätte ja rigeros gesagt..nein keinen Schnuller)
Wie???? Du willst evtl nicht stillen?? ( immer dieser Zwang sich zurechtfertigen) Nein, (durch die Blume gesagt) was für eine brutale Vorstellung, bist ja voll die Rabenmutter...
Solche Unterhosen trägst du? z.b string (gibts auch für Schwangere mit Stützfunktion) das ist aber auch nicht gut...
Wie Du kannst nicht morgens zum Frühstück kommen..du hast doch Zeit (habe BV)..Ach Dir gehts morgens nicht so gut? ist Dir übel....NEIN, mir ist nicht übel..ich komme morgens nur nicht gut in die Gänge...
Wie..bei Dir zwickt und Zwackt es? Also bei MIr war das ja ganz anders.. Ach ne
ACH!!Du bekommst JETZT schon schlecht Luft (23W)... Also da war ich noch gut zugegen...und dann der Hammer...ICH BIN JA AUCH NOCH ARBEITEN GEWESEN!!
Ich habe es mir ja nicht ausgesucht das BV..kam vom Chef!
Mädels Hilfe..ich könnte so an die Decke gehen, bei diesen Sprüchen...und Stress ist nicht gut...aber sagt..ärgert Euch sowas nicht auch, wenn manche Freundinen Bekannte usw sowas sagen.?..Bin schon am überlegen..ob ich diese Leute für den Rest der SS nicht komplett meide!
Mag mich auch mit einigen über manche Sachen nicht mehr unterhalten! die wissen immer alles besser..nur weil die schon Kinder in die Welt gesetzt haben!
Hat man da automatisch die absolute Weissheit mit Löffeln gef.......?!
Ist das bei Euch auch so??

Mehr lesen

26. November 2009 um 14:25

Ja
Am besten kann das meine Mutter. Die setzt voraus, dass nur weil sie Krankpfadern bekommen hat, ich auch welche bekommen werde. Und dass ich zwangsläufig auch nicht von meinem Gewicht herunter komme, weil sie ja auch noch so dick ist und noch viel mehr... Tja die Gute hat ja auch keine Rückbildungsgymnastik gemacht oder anderen Sport.

Achja: Stillen werde ich auch nicht können, weil ich wie sie Schlupfwarzen habe! Da ist sowas UNMÖGLICH. Blödsinn...

Und was sie für Tips fürs Baby hat, weiß ich teilweise schon - sie erzählts mir dann aber trotzdem nochmal - oder die sind total abstrus.

Ich bin 35 Jahre alt und sie behandelt mich wie ne Minderjährige, die noch gar nichts weiß.

GNAAAAAAAAAAAAAAAAA !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 14:38

XD
Vielen Dank für diesen schönen Text ^^
ja ich kenne es nur zu gut und all diese 'perfekten hyper mamis' gehn mir tierisch auf den sack!! sry aber nur so kann man das nennen^^
stillen ist ja das beste und wehe man stillt nicht!
schnuller sind doof! am besten noch stoffwindeln verwenden!
schwangere müssen nicht schön sein, sich schön fühlen! hauptsache bequem! strings sind doof!

oder manchmal ist man einfach nur die wehleidige heulsuse.
"du bist doch schwanger, und nicht krank"
ich könnte durchdrehen bei solchen aussagen! und ich könnte durchdrehen bei, wie gesagt, solchen hyper mamis, diese z.b. schrecklichen akademiker bräute die mit 35 das erste kind bekommen und trotz schwangerschaft arbeiten wie die tiere und alle andren als faul, wehleidig und evtl asozial hinstellen

AAAH WUT!!

was sollen wir nur gegen diese deppen unternehmen???

=(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 14:44

Oh ja...
ich kenne das jetzt auch schon zu gut,auch wenn ich erst 13ssw bin...
Manchmal da könnte ich solche Leute in dem Moment gegen die Wand klatschen...(auch wenn sie es in dem Moment nur gut meinen)...
Doch ich muss sagen,mich nerven diese Sachen so richtig..

Wie du darfst dies nicht essen und jenes nicht,denn sonst bekommst du dies und das....-.-
Schön und gut...aber man verwirrt einen später so,dass man keine ahnung mehr hat...

Außerdem kommt man sich teilweise so wie ein Kind vor...-.-

Doch ich bin der Meinung,dass man uns die Erfahrungen machen lassen sollte,oder nicht???
Außerdem soll man doch nicht immer von eigenen Erfahrungen auf andere schließen,stimmts???

Und ich muss sagen der Thread ist echt gut...

liebe grüße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 14:53


Am allerbesten sind die Klugscheißer , die noch nicht mal Kinder haben.
So ne "Freundin" hab ich... die schmeißt mit den Erfahrungen anderer Freundinnen (mit Kindern) um sich und hat dabei noch nicht mal ein eigenes Da könnte ich vor Wut an die Decke springen!!!

Will die mir doch glatt ein Tragetuch aus und einen Tragerucksack einreden Man, die hat noch kein Kind länger als 5 min aufm Arm gehabt, was will die mir denn erzählen

Oh, ich könnte mich da jetzt richtig in Rasche schreiben... Aber Aufregung ist ja nicht gut!!!

Schwolli 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 19:41


Mich regt das auch total auf...

Stellt euch vor zu mir hat mal eine bis dahin gern gemochte Kollegin gesagt:

"Also mir war in der Schwangerschaft weder übel, noch musst ich mich übergeben! War ja auch ein absolutes Wunschkind... Naja ich hab festgestellt dass das nur die Frauen haben die ihr Kind eigentlich gar nicht wollen!"

Boah am liebsten wär ich ihr an die Gurgel...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 23:29


meine mama ist die schlimmste " wie du willst deinem kind bebivita geben? also ihr habt ja nur das beste bekommen" das ist ja schon dreist genug. als ich ihr sagte das bebivita eig. HIPP is meinte sie nur ich lüge. die will mir sogar vorschreiben welche windeln ich zu nehmen habe. müssen es immer pampers sein? die von rossmann haben auch gute testergebnisse das ist viel wichtiger für mich. manchmal könnt ich sie echt zum mond schießen. dann noch die ganzen anderen . " wie 20 und schon ein kind?" da könnte ich regelmäßuig ausrasten.ich finde 20 ist kein alter indem man sich rechtfertigen muss. das kann man von ner 15 jährigen verlangen. ich kann mir aufgrund meines alters viel anhören. du bist nicht reif genug blablabla.LEUTE ? EINFACH MAL DIE BACkEN HALTEN!
sry für meinen unterton aber es nervt einfach nur . vorallendingen merken sie ja das ich leicht aggressiv bin und meine stimmungsschwankungen hab. da trampeln se auch mal eben drauf rum.
äzend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram