Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mir läuft die Zeit davon

Mir läuft die Zeit davon

8. Juni 2005 um 16:24

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen!

Was mich am meisten interessiert ist die Frage ab wann man zu alt ist ein Kind zu bekommen, nicht nur biologisch gesehen sondern man will ja auch nich als Oma des Kindes angesehen werden!!!!!! Ich bin jetzt 37 und hab schon 2 Kinder (eins mit 22 und eins mit 28). Mit 35 hatte ich plötzlich wieder so eine Sehnsucht ein Baby zu bekommen (kennt ihr ja bestimmt) und hab die Pille abgesetzt. Leider hat es seitdem noch nich geklappt, vor allem deshalb weil mein Mann bis vor kurzem ein Medikament nehmen musste was auf die Potenz ging und wenns doch mal ging dann nie bis zum Ende (übrigens er weiß nichts von meinem sehnlichste Wunsch aber er weiß das ich die Pille nicht mehr nehme). Ich hab einfach Panik das es bald zu spät sein könnte
Kann mir jemand Mut machen? Ich wäre vielleicht gelassener wenn das Zeitproblem nicht wäre (Oder auch nich ) Jetzt nimmt ers nich mehr und letzten Monat waren wir endlich wieder ganz normal zusammen aber es hat nich geklappt obwohl ich mir so sicher war..ach ihr kennt das ja diese ganzen Symptome die man so gern an sich sieht
Also schreibt mal bitte wer hats noch spät gewagt oder wagt es gerade ??????

Mehr lesen

8. Juni 2005 um 16:47

Hi
ich hab zwar selbst noch keine kinder, aber kann dir nur so sagen, du bist noch nicht zu alt dafür - also du siehst dich als zu alt..mach dir nicht so einen stress und wegen den spermies deines mannes..gib ihm mal ein wenig zink, folsäure und b-vitamine! das ist gut für die spermien! dir schadet folsäure, eisen auch nicht...ist bei dir sicher das eine schilddrüsendysfunktion ausgeschlossen ist?
ansonsten..bitte stress dich nicht - wusstest du das man durch stress weniger eizellen produziert *G*
hab einfach spaß beim sex
ich hab eine kollegin die hat mit 36 ihr erstes kind bekommen! und die tendenz ist eher steigend, d.h. das die mütter nun älter werden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2005 um 17:32

Du bist nicht zu alt!!!
Na hör mal, in Amerika werden die Frauen mit 65 Jahren noch Schwanger. Warum soll das hier bei uns nicht klappen. Ich würde Dir bzw. Deinem Mann erst mal raten sich nochmal durchchecken zu lassen, ob mit dem Sperma wieder alles ok ist. Natürlich muß er auch offen sein dafür. Hast Du das denn schon bei Deinem FA abklären lassen woran es liegen könnte? Ich drück Dir/Euch ganz doll die Daumen. Schreib mal, wies weiter geht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2005 um 21:31

Hallo jettika
natürlich bist du noch jung.
schau mal mich hat meine Mama mit 39 bekommen uns es war vor 28 Jahren. Damals hatten die Frauen viel schwerer gearbeitet als heut zu Tage und dem entsprechend waren die von der körperlichen Verfassung älter und trotz dem hat es geklappt mit mir. Und du bist erst 37 es ist echt kein alter.

Wünsche dir viel Spass und Kraft.

LG nikita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest