Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mir gefallen einfach keine Jungennamen

Mir gefallen einfach keine Jungennamen

5. April 2012 um 12:17

Mensch Mädels!

Im August bekommt unsere kleine Leni ein Brüderchen und ich habe wirklich null Ideen für einen Namen!
Jeden Abend wälz ich mich im Bett von der einen zur anderen Seite, aber ein Name, der mir so richtig gut gefällt will mir nicht einfallen!
Versteht mich nicht falsch, ich finde nicht alle "unschön", aber so ein richtiger Volltreffer war bis jetzt keiner dabei
Bei unserer Leni hatten wir damals eine gute Hand voll, aus denen wir uns dann entscheiden mussten, aber bei Jungs....so schwer!!!

Vielleicht könnt ihr mir einfach schreiben was eure Favoriten bei den Jungsnamen sind, vielleicht ist DER Name ja auch für uns dabei!

So, danke fürs ausheulen!

Lg
Purtsel

Mehr lesen

5. April 2012 um 12:26


Noah Leon und
Finn mag ich ganz gerne viele Glück bei der Namensfindung lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 12:50

Ich finde
Zum lina Maxim ganz schön.so heißt mein großer.und sein Bruder wird Marlon heissen für mich die schönsten jungennamen.
Ich finde aber auch noch
Ben
Liam
Luan
Julien
und jaden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 14:09

Mein
kleiner heißt Michael! Hatten auch dieses Namensproblem.... Finde auch Florian total schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 18:40

Es geht ja scheinbar vielen wie mir!
Also meine "Favoriten" sind: Philipp und Felix, die meines Mannes: Tim, Timo und Nico!
Es sollte in jedem Fall ein deutscher Name sein, nicht zu exotisch aber auch nicht unbedingt unter den TOP 3!

Sicher ist, irgenwann werden wir uns entscheiden müssen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 18:45


Hey,
ich machs mir mit Jungsnamen auch wirklich schwer. Mir ist dabei vorallem wichtig das er nicht zuuu gewöhnlich ist und ausserdem eine schöne Bedeutung haben soll momentane favoriten sind: lennox, semyon, fionn und Samuel )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2012 um 18:58


Also mein Sohn heißt Tino.
Jetzt bin ich wieder schwanger und wenn es wieder ein Junge wird, dann denke ich wird der Name Til oder Jake.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 10:04

Mal ne andere Frage..
müsst ihr bei dem Name Felix an den Kater aus der Katzenfutterwerbung denken????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 10:57

..
Noah
Elias
Tobias
Samuel//sammy
Moritz
Luca

War bei uns auch eine schwere entscheidung!! Ihr macht das schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 16:52

Also -
-Linus
-Neo
-Jonas
-Fabian

Jungennamen zu finden ist sehr schwer ich musste schon 2x einen finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 17:01


Mir gehts die ganze schwangerschaft schon genauso

:
Nino
Matteo
Luca
Fabio
Emilio
Julian
Leo
Theo
Nico
Moritz
Max(imilian)
Finn
Paul
Bruno
Felix
Vincent
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2012 um 18:14


Geht uns ebenso! Wir bekommen anfang juni einen jungen und haben keine ahnung, wie wir ihn nennen sollen. Ich hab das namenbuch schon durch, zwar auch ne liste aber nicht DEN namen gefunden. Also sowas wie maximilian, julius, valentin und aurelius sind vielleicht für andere kinder, aber nicht für unseres bestimmt
Aktuell steht die entscheidung zwischen felix und luke. Wir gesagt... AKTUELl... Kann morgen schon anders aussehen...

Viel glück beim Finden des richtigen namen. Ich werde hier auch weiterhin aufmerksam mitlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 17:22

@princess
du stehtst scheinbar auf Namen die mit "o" enden!
Wie findest du Alessio?!

Lg und Danke für die zahlreichen Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 17:58
In Antwort auf kalila_12689335

@princess
du stehtst scheinbar auf Namen die mit "o" enden!
Wie findest du Alessio?!

Lg und Danke für die zahlreichen Antworten!


Das ist mir auch schon aufgefallen
Alessio klingt auch schön, aber es haut mich eben nicht wirklich vom hocker
Hoffe dass es noch einen namen gibt der mich wirklich umhaut
Dir wûnsch ich natürlich auch viel glück bei der namenssuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 19:10

@schuzzeli
Das ist mir ehrlich gesagt zu exotisch!
Aber wie habt ihr euch entschieden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2012 um 0:04

Als jungennamen
find ich zur zeit Bente toll aber ich wechsle meine favoriten oft Aljoscha find ich auch toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2012 um 1:05

...
wir hätten uns entschieden zwischen folgenden Namen:

Levin
Romeo
Arian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 8:13

Jungsname
Ich finde es auch viel schwerer, einen Namen für einen jungen zu finden.

Wir wollten wie du etwas deutsches, nichts altmodisches oder exotisches, aber auch nichts von den TOP 3

Für uns stand dann zur Auswahl:
Jens
Jonas
Paul
Leo
Leon
Lars
Niklas
Nico

Unser Sohn kommt noch diesen Monat zur Welt und wird wahrscheinlich Jonas heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 14:26
In Antwort auf lynsay_12835349

Jungsname
Ich finde es auch viel schwerer, einen Namen für einen jungen zu finden.

Wir wollten wie du etwas deutsches, nichts altmodisches oder exotisches, aber auch nichts von den TOP 3

Für uns stand dann zur Auswahl:
Jens
Jonas
Paul
Leo
Leon
Lars
Niklas
Nico

Unser Sohn kommt noch diesen Monat zur Welt und wird wahrscheinlich Jonas heißen


Leon ist doch in den top 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 14:59


unser kleiner Schatz kommt auch im August und wird
NIKLAS heissen es passt wunderbar zu unserem Nachnamen und für mich gibts im Moment keinen schöneren Namen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 15:04
In Antwort auf solomio94


Leon ist doch in den top 3


Paul und Jonas stehen auch ziemlich weit vorn

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 15:15


Eigentlich war 3. Immer mein favorit, aber ich kann das wohl nicht a l l e i n entscheiden, deswegen steht es jetzt zu 99% fest:

1.Caspar (evtl. Caspar Julius)
2.Julius
3.Jakob

Mädchenname hätte ich auch sofort gewusst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 16:00

Huhu
Hatte das selbe problem...

Nun heisst unser engel mit arabischem papa

EMIL AMMAR

finde ich perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest