Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MINIzwerge-Mamas(17).. Killian ist da Mandy ist die neue Kugel

MINIzwerge-Mamas(17).. Killian ist da Mandy ist die neue Kugel

27. März 2010 um 12:44

Wir haben alle noch kleine Zwerge zu Hause, aber hibbeln schon für ein Geschwisterchen,sind wieder schwanger,oder unsere Babys sind gepurzelt
Wir, die Minizwerge-Mamas kugeln und hibbeln zusammen...
Eine für alle,alle für einen ....
Unsere frischgebackene MINIzwerge-Mamas:

rinchen9 (Irina)
Alter: 27
verheiratet
Sohn: Jannes Emilian 13.3.07
HANNA:geb.??.08.2009
2690 gramm,47 cm

smile260 (Stefanie)
Tochter : 11.12.2007 Kira
Alter 22 Jahre
verheiratet
LIAN:geb 5.9.2009
4360 gramm,54cm

aleesha08 (Nini)
Alter: 26
Tochter geb.30.06.08
YOUNES FINLEY:geb.9.09.2009
3290 gramm,52cm,35 KU

Missundaztoodt
LARA ISABELLE:geb.14.09.2009
3780 gramm,50cm,37KU

ulli94 (Ulrike)
Alter: 29
Tochter Nelly geb.12.11.07
NICO:geb.23.09.2009
4330 gramm,55cm

inesundbruno (Ines)
Alter 25
Sohn Bruno geb 6.03.2008
MARLENE ELLA:geb.11.10.2009
3250 gramm,51 cm

engelchen2905 (Tanja)
Alter 27
Verheiratet
Tochter:Emily Marie geb.19.03.2008
JOHANNA LARA:geb:23.11.2009
1980 gramm,46cm,30KU

schneckeee (Mia)
Alter: 20
verheiratet
Sohn Caillou: geb. 20.10.2007
CLARA MARIA:geb.4.12.2009
3420 gramm,51cm,36KU

bigmama149 (Romina)
Alter: 21
verheiratet
Tochter Finja geb. 14.09.2007
KILLIAN:geb 12.3.2010
3900gramm,53cm,36KU


Unsere schwangeren Minizwerge-Mamas:

Kruemmelmama
Alter:??
Vergeben
Tochter ??geb:??.12.2008
ET:12.04..2010Babyboy im Bauch

eisblume22w (Janine)
Alter: 23
Tochter Jana geb 5.12.2008
verheiratet
ET:20.07.2010

rosenstrauss07 (Mandy)
verheiratet
Alter: 25
Sohn Lukas geb. 30.06.08
Anfang 5SSW nächster FA-Termin am 1.4.10



Verschwundene Mamis bitte wieder melden dann werdet ihr wieder aufgenommen

NEUE MINIMAMAS IMMER WILLKOMMEN

ANTWORTEN BITTE IMMER AUF DIESEN BEITRAG

Mehr lesen

27. März 2010 um 12:53

huhu mädels
Viel Spass beim Schreiben...
mandy glückwunsch zum Krümelchen...drücken die daumen für den FA Besuch..
@me also Emily will im Moment irgendwie nicht trinken obwohl sie sonst immer eine Gute Trinkerin war...ist es seit 1 Woche eine Qual..also mit mühe und not...bekommen wir 200 ml rein..Ansonsten is der Tag recht anstrengend..johanna hat wohl nen schub und is im Moment sehr quakig...naja kann nur besser werden..
hoffe euch allen gehts gut..
@smile uiii der kleine robbt schon,wow ist ein frühstarter dein zwerg...das ist ja doof das ihr wieder umziehen müsst...aber Gesundheit geht halt vor...du ärmste hast mein Mitgefühl..
lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 12:14

Hochschieb...
hallo Mädels...ECCCCCCCCCHHHHHHHHHOO OOO.wo seit ihr???
sagt mal wieviel ml trinken eure grossen so am Tag??
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 14:24

@tanja:
Ich kann dir leider nicht sagen, wie viel Clara am Tag trinkt, da ich sie stille und meine Brüste das nicht anzeigen..wäre allerdings mal ne Erfindung! Ich glaube die Zwerge haben immer mal so 1-2 Wochen wo es mit dem trinken weniger ist!

@all: Hatte ja erzählt, dass wir uns einen neuen KiA suchen müssen und nun habe ich endlich einen guten gefunden...! Hatte am Dienstag letzte Woche U4 mit Clara...sie hat nun 5820gr, 59,5cm und 41cm Kopfumfang! Er meinte sie ist ein sehr zartes Mädchen ist! Er ist wirklich sehr genau und hat auch nochmal Hüftsono bei Clara gemacht (weil die Werte bei der U3 immernoch sehr knapp waren)! Leider haben sich die Werte nicht wirklich viel gebessert und nun müssen wir Mittwoch ins KH in die Orthopädie zur Kontrolle....ich habe sooo Angst das sie so eine blöde Schiene braucht!

LG Mia


LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2010 um 20:27

Hi Mädels
Na wie geht es euch??

@steffi: oh das mit dem schimmel hört sich echt böse an!! Bei unseren nachbarn ist auch dick schimmel, aber bei denen ist das vom falschen lüften und die kümmern sich auch nicht darum das es besser wird. trotz klein kind.

@tanja: das mit dem trinken kann ich dir garnicht sagen bei finja, die trinkt dann wenn sie will. aber bestimmt ihre 5 kleinen becher am tag, ich mein ist nicht viel aber sie isst viel obst was halt auch flüssigkeit enthält. ach übrigens kilian wird mit einem L geschrieben.

@krümelmami: ja wir haben finja den beschütz-mich hund von lauras stern geschenkt, die fährt da immoment voll drauf ab. das mit der verdauung hat bei mir erst angefangen wo ich schon wehen hatte.

@Mia: das mit der hüfte wird sich schon geben, ich glaube von nini die tochter brauchte auch so eine hose.so lange es früh genug erkannt wird.

LG Romina + finja + kilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2010 um 9:16

Morgen ihr Süßen...
@ Krümmelmama Ne gute Verdauung ist schon mal ein gutes Anzeichen!!! Drück dir die Daumen dass es bald losgeht. Weiss ja selber wie das ist,wenn man nicht mehr richtig kann wegen dem dicken Bauch und die Püppi so auf zack ist. (meine beiden sind auch nur 14 Mon. auseinander)

@ Mia Lee-Jeanne hatte auch ne Tübinger Hüftbeugeschiene. Zuerst war es schlimm. Sie hat das Ding überhaupt nicht toleriert und es waren 3 grausame Tage. Dann war diese Beugehaltung der Beine für sie fast schon normal und es ging super. Es wurde dann auch schnell besser. Also Kopf hoch, es wird nicht zu schlimm. Vielleicht tut es ein breiter Wickel ja auch.Ich drück trotzdem beide Daumen dass sie keine braucht.

@ Tanja Ja, Kilian kenn ich auch nur mit einem L Wie gehts denn bei Emily mit dem sprechen voran? Bei Lee-Jeanne wird es nun langsam. Sie versucht schon einige Wörter nachzusprechen. Kam aber auch erst in den letzten paar Wochen von heut auf morgen.
Hoffe der kleinen Johanna-Maus gehts gut. Ich staune immer wieder,wenn du ihre Maße schreibst... sie wächst echt gut

@ Romina Und? Wie klappt alles bei euch? Gehts mit dem stillen?

@ smile Oh man, schon wieder umziehen Aber wenn es nicht anders geht. Ich würde da auch sofort wegziehen!! Habt ihr denn schon was neues??

So, bei uns wie immer alles beim alten. Younes ist einfach nur zauberhaft. Die Zähnchen ärgern ihn zur Zeit bissl,aber mit Osanit ist alles wieder gut. Er robbt schon schön und dreht sich dabei im Kreis
Er liebt Brei und futtert die Gläschen immer komplett leer. Und stehen ist sein Highlight. Sobald man ihn hinstellt fängt er anzu erzählen und zu lachen und losmarschieren tut er natürlich
Im Lauflerner saust er liebend gern über den Hof Und sitzen klappt auch schon ganz gut. Aber das machen wir nicht zu oft. Nur wenn wir sehen dass er sich anstrengt und hoch will.

So, das wars erstmal von uns

Hoffe euch gehts allen gut
Liebe Grüße Nini mit Lee-Jeanne (21 Mon.) und klein Younes (6 einhalb Mon.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2010 um 9:23

Huhu Mädels
Endschuldigung das mit dem zusätzlichen L..Romina hoffe du verzeihst mir...ändere es im Nächsten Tread..
Emily spricht immer noch nicht..das macht mich warnsinnig..das neue hobby meiner Schwiegereltern ist das schwärmen von dem 5 monate jüngeren Kind aus der Verwandschaft..Kira kann das und das schon sagen und die hat das und das gemacht... gestern ist mir der kragen geplatzt...Emily fängt jetzt zwar an mehr zu plabbern aber halt unverständliches zeug..
Johanna wächst und wächst ich weiss nicht wo die zeit hin ist...sie ist schon schön am erzählen und das liegen ist blöd..am liebsten auf dem schoss sitzen..sie lacht total gerne..
Heute ist Kinderarzt Tag Emily hat U7..mal sehen was ich zu hören kriege und johanna bekommt die letzte 6 fach impfung...
lg tanja mit Emily 2 Jahre und Johanna 4 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2010 um 19:54

Huhu Mädels
@Tanja: nagut diesmal verzeih ich dir noch und was hat der kinderarzt zu emily gesagt??

@nini: Das mit dem stillen klappt super der kleine mann hat mittlerweile 4400g und das mit 18 tagen.
und finja liebt ihren bruder JETZT NOCH über alles und blüht jetzt erst wieder richtig auf, man merkt ihr schon an das die letzten ssw sie ziemlich mitgenommen haben..

@all: sry ich muss mich jetzt mal auskotzen, unsere nachbarn haben es mal wieder geschafft uns was nach zu machen bzw dem staat nochmal was mehr auf der tasche zu liegen.
Die alte hatte anfang märz ne OP am gebährmutterhals durfte kein sex haben, und heute morgen haben sie dann ganz stolz mitgeteilt das sie das zweite kind erwartet.
ich mein ich liebe kinder und gönn es auch jedem nur denen nicht denn beide sind etwa seit 4 jahren harzt 4 empfänger kaufen wenn sie was geld haben sich was die kleine von ihnen bekommt nur von oma und opa was und jetzt kommt das zweite SUPER!!!
Und das schärfste ist das komentar was von ihm kam war ja jetzt muss das Arbeitsamt uns die 4 zimmer wohnung genemigen!! *kotz* #geh erstma arbeiten bevor du solche ansprüche stellst.# und dann kam noch von dem der spruch als mein mann gesagt hat ich muss unsere garage kündigen der spruch "ihr solltet mal euren lebensstandard
runterschrauben!! gehts noch???
wir gehen dafür arbeiten!!!!!!

So sorry aber das musste mal raus.

LG Romina + Finja + Kilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2010 um 19:57

U7 Bericht
Emily wiegt 15,1 kg ist 90,2cm gross und hat einen KU von 46,8

Und wie vermutet beanstandete sie die Sprache(hat mich angeguckt als hät ich ein Kind vom anderen Stern als ich sagte die spricht kein Wort)nun müssen wir am nächsten Donnerstag zum HNO Arzt und im Mai dann zum Pädaudiologen...und als die Ärztin dann rausging sagte sie wenn da nix bei rum kommt müssen wir weitere Schritte in Angriff nehmen..Dann wäre es wohl neurologisch bedingt und wir müssten ins SPZ...mich belastet das alles total ich lieg oft nachts wach und denke nach...hab erstmal vorhin wieder nen schwung geweint...will doch nur ein Kind was eigenständig in der Zukunft leben kann.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2010 um 21:29

FA-Bericht
Das Herzchen schlägt!!!!
Die Fruchthöhle ist deutlich gewachsen und es ist sogar schon ein Mini-Mini-Krümel zu sehen *grins*
Man war ich erleichtert. Ich habe mir ja schon sorgen gemacht, dass es sich nicht weiterentwickelt hat, da es mir so gut geht! Mir ist nur ganz selten übel und ansonsten bin ich nur ein wenig müde, ansonsten hab ich echt nix! (In den ersten beiden SS habe ich quasi die Wände hoch und runter gekotzt )
Aber es ist alles in Ordnung.
Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen - der ist jetzt grün!
Und zwei Bilder hab ich auch bekommen (das von heute und das vom letzten Mal).
Der neue Termin ist in vier Wochen. Dann erfahre ich auch den Entbindungstermin, da sie erst dann meinen Bauchzwerg ausmessen kann!
Leider muss ich in zwei Wochen noch geimpft werden. Mir fehlt die Tetanus, Diphterie etc - Impfung und das kann ja im Ernstfall lebensgefährlich für mich werden!

@smile: Wie geht es deiner Kleinen? Hat sie den Schock jetzt schon etwas überwunden?

@Tanja: Lukas trinkt an manchen Tagen auch nur morgens und abends seine Milch (sind zusammen ca. 500 ml) und sonst über den Tag hin nix! Und an anderen Tagen trinkt er viel viel mehr! Mach dir keine sorgen!
Und was das Sprechen anbelangt: Macht sich Emily denn durch Gesten und Geräusche verständig? Wenn ja: Lukas macht das auch. Er spricht zwar auch schon eine ganz Menge Wörter, aber trotzdem noch überwiegend Gestik! Ich war mal bei einem anderen KiA und der meinte, dass sich nicht wenige Kinder bis zum dritten Lebensjahr nur mit Gesten verständigen, wenn sie damit weiterkommen und alle sie verstehen. Und das ist kein Problem. Also mach dich nicht verrückt. Emily wird schon noch sprechen lernen und dann spricht sie wahrscheinlich gleich Mehrwortsätze. Ihr sind einzelne Wörter wahrscheinlich einfach zu poplig *grins*
Also Kopf hoch - das wird schon (drück dich mal)!

So ich werd jetzt mal so langsam Richtung Bettchen schleichen. Lukas hat mich heute auf dem Spielplatz total abgeschafft (2,5 Stunden)!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (21 Monate) & Krümelchen (ca. 6. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2010 um 12:16

Hallo mädels
@mandy glückwunsch zum schlagenden Herzchen..freu mich für dich...ja emily macht sich nur durch Gestik verständlich...naja werd jetzt erstmal alle Arzttermine checken...hoffe ja das sie am Donnerstag beim HNO schon was finden..aber danke fürs Drücken kann ich jetzt echt gebrauchen.
@all Johanna scheint mit dem Zahnen loszulegen...oh die Sabbert und is total mies drauf...sie schreit wie am Spiess und wenn ich ihr die Zähne mit Dentinox eincreme beruhigt sie sich...mal sehen was das noch gibt...
Emily hab ich vor 45 min zum Mittagsschlaf hingelegt die diskutiert jetzt noch mit ihrem Häschen..mal sehen ob die beiden zu einem Ergebniss kommen..
lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 21:43

Huhu Mädels
ich hol uns mal auus der versenkung!!

hoffe euch geht es allen gut.

LG Romina + finja 31m + kilian 4 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 23:52

Hallo ihr!
Bin momentan total im Stress....Samstag haben wir Taufe und feiern dann in den Geburtstag von meinem Mann rein...der wird 30...wird also ein großes Fest! Bin jeden Tag am einkaufen und ab morgen heisst es nur noch backen, backen, backen!

@tanja: Mach dich nicht verrückt! Mein Cousin hat bis er 3 1/2 Jahre alt war KEIN EINZIGES Wort gesprochen....nichts wirklich gar nichts und plötzlich kam es von einem Tag auf den anderen und heute geht er aufs Gymnasium und schreibt wirklich nur einsen! Der hatte noch nie eine zwei im Zeugnis stehen...wirklich hammer! Also das hat noch nichts zusagen....jedes Kind ist anders! Manche sprechen früher und manche brauchen eben etwas mehr Zeit!

@all: Claras Hüfte ist zum Glück ok! Zuerst wurde schon alles für eine Schienenbehandlung eingeleitet weil auch der Arzt in der Klinik total schlechte Werte ausgemessen hatte, doch dann wollte der Oberarzt noch draufschauen und der hat super Werte ausgemessen und hat gemeint der Rest erledigt sich von alleine! Bin sooo happy! Habe selber ca. 9 Monate so ein Teil getragen und meine Nichte auch....also ziemlich vorbelastet!

Mach mal noch aktuelle Bilder von der Maus rein!

LG Mia mit Caillou (29 Monate) und Clara (4 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 13:32

Schiiiiiiiiiiiiiiiieeeebbb....
Na Mädels... alle beschäftigt mit den Zwergen?

Younes ist zur Zeit auch ganz schön anstrengend. Der will immer nur machen und machen. Kann nich stille liegen.
Vorhin ist er 2 "Schritte" gekrabbelt. Hab mich gefreut wie Bolle

Aber ist ja auch schön so. Macht echt Spaß mit den Zwergen.

Püppi hat echt nur nen kleinen Wortschatz,aber den weiß sie zu gebrauchen. Letztens hat sie nen 4-Wort-Satz geschafft *superstolzbin*

So, werd mal wieder

@ Mia Kannst du mir bitte das PW schicken? Hab das irgendwie nicht mehr

@ Mina Supersüßes Profilbild!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 19:54

Huhu Mädels
Ja das Leben mit 2 Zwergen is anstrengend...
Emily bekommt am nächsten Freitag einen Hörtest unter Vollnarkose...sie war jetzt über eine woche Krank...Mittelohrentzündung... der Maus is da der pure Eiter aus der Nase gelaufen...hat Antibiotikasaft bekommen...der erste hat nicht geholfen und dann haben wir am dienstag einen neuen bekommen...die ärztin sagte wenn dieser nicht bis donnerstag anschlägt muss sie ins KH...Hat er aber Gott sei dank gemacht..es geht ihr seit gestern Besser ...die tage und Nächte vorher waren die Hölle.sie hatte Fieber,hat das essen und trinken verweigert...und dauernd gekotzt..durch das Husten...
Johanna geht es super,sie hat zwar auch eine kleine Erkältung aber trotzdem is sie gut drauf...sie lacht den ganzen Tag und erzählt und erzählt...am besten nur sitzen und alles beobachten...letztens hat sie sich das erste mal von Bauch auf Rücken gedreht...hach wie die Zeit vergeht...sie wird nächsten Freitag schon 5 Monate...
Heute morgen um 1.10 Uhr bin ich Tante geworden meine Schwester hat ihren Sohn bekommen...Justin Marlon..3200 gramm,49cm,KU 36,5cm....morgen gehts zum angucken...freu...hach da kriegt man gleich wieder lust..
lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 20:00

Und Nochmal
Hab eben 3 neue Fotos von Johanna hochgeladen...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 22:18

Hi Mädels
na wie geht es euch??

Naja stressig würde ich jetzt noch nicht sagen, aber wir haben halt die letzten tage das schöne wetter genossen, waren viel spazieren im garten oder sonst wo wo sich finja austoben konnte.
Mit dem stillen klappt alles super!! er hält teilweise schon fünf stunden durch in der nacht.
Kilian liegt mittlerweile bei 5410g der hat innerhalb von zwei wochen 1kg zugenommen, frag mich wo das noch enden soll !!

@all: wann habt ihr angefangen zu zu füttern, die die stillen?? habe teilweise das gefühl das kilian ein kleiner vampir ist, der saugt mich bis zum letzten aus!!
und hat dann teilweise nach zwei drei stunden wieder durst!!

LG Romina + Finja 31M + Kilian 5Wo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 12:07

Krümmelmama is Mama geworden
Mika ist geboren....der grosse mann wiegt 4540 gramm is 60 cm gross und hat einen KU von 36...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 10:06

@Steffi
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

LG Romina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 19:40

wie beide geburtstag???
steffi und romina??habt ihr heute beide geburtstag??
Alles Liebe und Gute,....
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 21:13

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
nachträglich an euch zwei!!!

@romina: Was??? Warum sind eure kleinen so schwer und Clara immer so leicht? Sie hat mit 4 Monaten gerade mal 5900gr! Unser Kinderarzt hat zwar gesagt das sie leicht ist aber ok! Aber Kilian hat mit einem Monat schon fast soviel???

@all: Passwort fürs Album: dezember

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 22:29

Danke!!
@mia: keine ahnung warum der so schwer ist. finde das auch schon ziemlich häftig!! finja hatte bei der U4 soviel wie kilian jetzt mit fast 6 wochen.
aber die hebamme meinte es sei nicht schlimm er bekommt nur gute Muttermilch !!

LG Romina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2010 um 22:20

aus der Versenkung hoch holt
mensch mensch mädels!! gibt denn nichts neues bei euch??

Finja geht ab dem 01.08 in den kiga und hat am montag ihren ersten schnuppertag!!

mensch wie die zeit vergeht zu finjas geburt habe ich noch gedacht ooohhhhh das dauert noch lange und jetzt jetzt geht sie im sommer in den kiga!!

Wie die zeit vergeht.

Und wie geht es euch sonst so?? den schwangeren und den muttis??

LG Romina + Finja 32M + Kilian 7wo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 13:00

Huhu
So ich war ja gestern beim FA und es ist alles in bester Ordnung.
Mein kleines Gummibärchen ist mächtig gewachsen und hat auch heftig gestrampelt und uns zugewunken!
Mein ET ist der 22.11.2010!
Na mal sehen, ob wir bei meinem oder beim Geburtstag meines Mannes im Kreissaal stehen
Mir geht es so lala. Es wechseln sich Übelkeit und starkes Sodbrennen immer wieder ab. Entweder mir ist übel und wenn ich was esse bekomme ich gleich Sodbrennen - egal von was. Ich habe jetzt Graviscon von meiner FÄ verschrieben gekommen! Mal sehen, ob das was hilft!
Ich habe deshalb auch schon 3 Kilo abgenommen, aber wenigstens hänge ich nicht dauernd über der Kloschüssel wie bei Lukas!

Ansonsten ist alles bestens, Lukas geht es gut und er fragt jetzt immer das und zeigt auf etwas (soll heißen was ist das?) - Das geht bei ihm jetzt den ganzen Tag so - ich habe schon richtige Löcher im Bauch

So ich werd jetzt noch ein wenig die Füße hochlegen, solange Lukas noch schläft!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (22 Monate) & Gummibärchen (10+4 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 23:13

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden.

@rosenstrauss: Freut mich total, dass alles gut ist bei dir! Dein Gummibärchen macht das ja wirklich ganz super! Ein Novemberkind....schöööön!

@all: Uns geht es eigentlich gut. Am 12. Mai haben wir U5...mal sehen was unsere Kleine dann auf die Waage bringt. Caillou ist einfach nur stolz auf seine kleine Schwester und jetzt wo sie langsam auch interesse an ihm zeigt ist er einfach nur glücklich.

LG Mia mit Caillou 2 1/2 Jahre und Clara 4 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2010 um 22:30

Kurzer Bericht
ich hatte gestern Blutungen und war im KH. Meiner Bauchmaus geht es Gott sei Dank sehr gut. Ist sogar schon wieder gewachsen und hat ganz lange Beine!
Die Blutungen kamen wohl von einer ziemlich gereizten Schleimhaut und sind heute auch schon wieder weg. Hoffentlich bleibt es auch so.

Aber dafür kann ich den Krümel schon ab und an mal spüren. Ist genauso wie bei Lukas so ein Stupsen

Wünsch euch allen noch eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (22 Monate) & Gummibärchen (11+0 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 10:54

@mandy:
Dann bekommst du bestimmt ein Mädel! Bei Clara viel mir auch um die 11. Woche auf das die Beine total lang sind und ich glaube das ist wirklich ein Zeichen für ein Mädel!

GOTT SEI DANK ist alles gut!!! Habe gerade schon ein Schreck bekommen!

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 10:56

SCHUHE!!!
Wollte bei euch noch nachfragen ob jemand an Kinder ADIDAS oder GEOX Schuhen interesse hätte???

Beide Paare sind in Gr. 20

Die Adidas wurden 1x von Caillou getragen und die GEOX gar NIE!!!

Die Oma hat es damals gut gemeint aber die waren ihm beide schon zu klein!

Falls interesse besteht bitte melden!

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 13:03

Schieb
ich hol uns mal von Seite 11!!!

Wo seid ihr denn alle?
Wie geht es den noch Kugeln?
Was machen die Mamis mit den kleinen Mäusen? Wie geht es euch und den Kleinen? Und was können sie mittlerweile alles schon?

@nini: Wo bist du? Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Hast du schon Fotos von deinem Kleid? Melde dich bitte mal!

@Mia: Das hoffe ich zumindest sehr, dass es ein Mädchen wird

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (22 Monate) & Gummibärchen (12+0 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 21:40

So
ich meld mich dann auch mal wieder!!

uns geht es ganz gut, die kiddis sind etwas am kränkeln aber sind trotzdem recht friedlich, kilian scheint zur zeit wieder einen schub zu machen!! der kleine hat sich mittlerweile schon zwei mal gedreht!! ist recht früh reif!! will seiner schwester am liebsten jetzt schon hinter her!!

@mandy: da sind deine 12 wochen ja auch schon rum!! mensch wie die zeit vergeht!!

@ines und nini: wo steckt ihr?? von euch hört man ja garnichts mehr!!

LG Romina + finja 32M und kilian 2M

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 7:14

Hallo ihr lieben
Ich schau auch mal wieder rein. Schreibe ja nicht viel hier im Forum und wenn meist bei den juli-mamis. Hab einfach zu wenig Zeit

Also mir geht es den Umständen entsprechend. Diesmal bin ich froh, wenn die SS zu Ende ist. Das habe ich von meiner 1. nicht behauptet. Aber da hatte ich diese Schmerzen im gesamten vorderen Becken ja auch nicht. Aber der Kleinen "Lena" geht es blendend. Klein und zart, wie Jana es damals war, nagut, noch etwas kleiner und zarter aber alles noch im Rahmen. Letzte Woche war ich bei der Gyn und sie war ca. 35-36cm und wog 1300g. (30. Woche). Dabei strampelt Lena wie ein riesiges 5kg baby.

Ja und sonst so? Ich habe 3kg zugenommen bis jetzt aber ne große Kugel. Auch wie damals. Bin ja klein und sehr schmal.

Bilder könnt ihr in meinem Album anschauen.

Es ist schön zu lesen, dass es den schon-Mamis gut geht mit ihren Würmchen und auch denen, die schon ein Kind zu Hause haben. Wir sind auch schon sehr gespannt, wie Jana auf Lena reagieren wird. Jetzt findet sie es sehr spannend. Kommt oft zu mir, macht mir den Pulli nach oben, sagt baby Nena, gibt Kussi und schaut ganz verdutzt, wenn sich der ganze bauch ausbeuelt.
Aber so richtig weiß sie natürlich noch nicht was da drin los ist. Sie ist ja nun "erst" 17 Monate.

So ihr lieben. Ich wünsche euch alles gute und ich schneie mal wieder rein.

Janine (30+0) mit Lena inside und schlafender Jana (fast 17 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 14:36

Hallo Mädels,
wir sind momentan auch immer im Stress....gestern waren wir 6 Stunden in der Uniklinik mit Clara und heute habe ich noch Fototermin mit den beiden. Morgen dann U5 mit Clara und mein Mann ist auch noch krank! Den Männern geht es immer soooo schlecht! Während ich hin und her wetze liegt er gemütlich auf der Couch und jammert! *ärger*

@mandy: Juhu die ersten 12 Wochen hast du gut überstanden! wollt ihr den wissen was es diesmal wird? Bin soooo gespannt!

@eisblume: Ihr bekommt also eine kleine Lena...schööön!

@romina: Clara hat sich auch schon mit 8 Wochen zum ersten Mal gedreht. Caillou war da mit 6 Monaten viel später dran. Aber irgendwie sind die zweiten viel schneller in allem!


LG Mia mit Caillou 30 Monate und Clara 5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 20:08

Hallo Mädels
@janine mensch da hast du aber eine kleine runde kompakte kugel...das lena klein ist is ja nicht schlimm werden ja alleine gross..meine beiden mädels sind auch so schnell gewachsen...
Wie gross ud schwer war den Jana bei der Geburt???Schön das ich jetzt hier als 2 fache zickenmama verstärkung kriege
@mandy wow 12 ssw schon um...super das es deinem gummibärchen so gut geht...bin mal gespannt was es bei euch gibt??wollt ihr es euch sagen lassen??
@all ja bei uns gehts hier auch rund...Emily war vor 2 wochen ja zum Hörtest im KH unter Vollnarkose dabei wurden Paukenergüsse hinter dem Trommelfell festgestellt..dann hat sie Röhrchen bekommen...naja jetzt gucken ob sie anfängt zu sprechen..am 18 Mai hab ich den termin bei Pädaudiologen...und wenn der nix findet gehts ins SPZ... morgen muss ich mit Johanna mal wieder zum Augenarzt...und ich scheine in beiden Händen Capaltunnelsyndrom zu haben...meine Hände sind wie taub schlafen oft ein,kribbeln und ab und zu fällt mir was runter..naja nun hatte ich mir letzte woche einen termin beim Handchirurg gemacht...und ratet mal wann ich einen bekommen habe...am 3 AUGUST..hamma oder
Johanna versucht sich auch andauernd zu drehen und wenn das nicht klappt nörgelt sie...ansonsten is sie den ganzen tag am plappern...naja die letzten 3tage motzt sie viel...scheint zähne zu bekommen und sowieso ist dann alles doof...
hoffe das wir bald mal wieder nen bisschen häufiger schreiben können wir alle mamis hier...wäre schade wenn wir den kontakt verlieren...
hab euch doch soooooooooooo lieb gewonnen...
lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 20:56

Jana ihre Maße zur Geburt
knapp 50cm, 3kg und 34cm KU

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 22:01

Hol uns mal aus der Versenkung
@Janine: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Lena ist ein schöner Name!
Sei froh, dass deine so schön leicht sind bzw. waren. Es ist echt kein Zuckerschlecken so einen Brocken wie Lukas mit 4260 g auf die Welt zu befördern
Sag mal kaufst du dir einen Geschwisterwagen bzw. habt ihr schon einen? Wenn ja welchen?

@Mia: Na klar will ich es unbedingt wissen. Ich werde meine FÄ Ende Mai schonmal ausquetschen, ob sie nicht schon was sieht. Ich will doch das Zimmer schön einrichten und das am liebsten sofort!

@Tanja. Ja wir lassen es uns sagen und ich hoffe auf ein baldiges Outing. Nicht so wie bei meiner Tochter, die entweder die Beine zusammengekniffen oder die Hände davorgelegt hatte! *grrr*

Wie macht sich Emma jetzt? Hat sie schon angefangen zu sprechen bzw. merkst du schon einen Unterschied zu vorher?
Ohje Capaltunnelsyndrom ist echt nicht schön! Musst du es denn operieren lassen? Oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit z. B. Spritzen, Massagen, spezielle Übungen etc. Oder hast du schon alles durchprobiert?

Mir geht es immer noch unverändert - mal übel, mal Sodbrennen, wird mir wohl noch eine Weile erhalten bleiben! Ich bin jetzt auch schon bei 4,5 Kilo weniger - hoffentlich wird es nicht noch mehr, sonst reißt mir meine FÄ nächstes Mal den Kopf ab

Lukas hat sich heute ganz schlimm die Lippe aufgeschlagen und sich dabei auch noch auf die Zunge gebissen Da ist das Blut nur so gespritzt und er hat so doll geweint! Aber jetzt ist das Gott sei Dank schon wieder gut. Die Kleinen vergessen das in dem Alter ja noch so schnell!

Ach dann stell ich die Frage nochmal für alle, da die kleinen Großen ja bei euch allen noch nicht so alt sind. Kauft ihr bzw. habt ihr euch einen Geschwisterwagen gekauft und wenn ja welchen? Oder wie macht ihr das sonst. Also ein Tragetuch bzw. Babybörn etc. wird für mich nicht in Frage kommen, da es erstens Winter ist, wenn mein Bauchzwerg zur Welt kommt und es zweitens mit Sicherheit nicht wesentlich leichter sein wird als Lukas und den konnte ich damals auch nicht im Babybörn tragen bzw. nur ganz kurze Strecken und danach hatte ich höllische Schultern und Rückenschmerzen!
Und mir ist es aus Sicherheitsgründen schon lieber, wenn Lukas noch im KiWa sitzt, da er ja teilweise doch ganz schön am hören verhindert ist und hier in der Großstadt mit viel Autoverkehr ist es schon gefährlich, wenn er einfach davonrennt. Außerdem bin ich auch noch viel mit Bus und Bahn unterwegs und mein jetztiger KiWa muss mit beiden Händen geschoben werden (hat zwei Griffe), sodass ich Lukas beim Einsteigen in Bus bzw. Bahn nicht an die Hand nehmen könnte!
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (22 1/2 Monate) & Gummibärchen (12+5 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 14:59

Geschwisterwagen
Ja, wir haben uns den ABC Tandem plus vor einiger Zeit gekauft. Da ich so klein bin, kommt für mich ein Tuch nicht in frage. Tut mir ja alles weh dann...

Lg Janine (31. Woche) und Jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 22:15

@Janine
Und wie ist der so? Ist beim hinteren Sitz auch genügend Platz fürs Baby? Und dann später auch, wenn das kleine Kind dann sitzt?
Wo habt ihr den gekauft oder habt ihr den übers I-Net bestellt?
Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Musstet ihr da noch ne Babytragetasche extra kaufen?

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas & Gummibärchen (12+6 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 23:08


Ich finde den klasse. Obwohl ich so klein bin, lässt er sich auch für mich super schieben. Auch mit kind drin. Im Hinteren bereich ist genügend Platz. Eine Tragetasche mussten wir uns extra besorgen. Haben aber keine originale von ABC, da ich eine in pink wollte
Wie gesagt, einfach nur TOP das Teil. Ich habe eine Freundin, die Filialleiterin bei Baby Walz war und sich daher gut mit Kinderwagen auskennt und selbst die hat gesagt, dass man den ABC (Model 2010) gar nicht mit den älteren vergleichen kann.

Wir haben ihn übers I-Net bestellt (http://www.rotalis.biz/) Da gabs für Neukunden noch etwas Rabatt. Er hat 219,90 gekostet.
Kannst ja mal auf der Internetseite schauen. Haben den in der Farbe macchiato gewählt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 13:54

Huhu
@Janine: Dankeschön. Ja der ABC Tandem plus ist auch in meiner engeren Auswahl. Ich muss das halt nur ausprobieren, da Lukas ja sehr groß ist (96 cm) und er soll da ja auch noch bequem drin sitzen können. Außerdem wird auch das nächste Kind nicht gerade klein sein und deshalb muss schon viel Platz vorhanden sein.

Ich werde, wenn Lukas ausgeschlafen hat, zu Baby Walz fahren und mir mal einige Modelle anschauen. Und da Lukas gleich dabei ist, kann er dann gleich auf beiden Sitzen Probesitzen machen!
Werde dann später berichten!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (22 1/2 Monate) & Gummibärchen (13+0 SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 20:31

Hallo ihrs
schön das es euch so gut geht..also zum Geschwisterwagen...wir haben keinen ...haben einen buggy für Emily gekauft und Johanna liegt im Normalen Kiwa..
Ansonsten spricht Emily immer noch nicht...sie macht zwar vermehrte Geräusche aber sprechen nöö,,,
morgen is der termin bei Pädaudiologen..dieser Ärztemarathon is echt anstrengend..ich hoffe das hoffe das hört bald auf...nächsten Monat gehts mit Johanna ins SPZ...
Ich habe ein paar neue Fotos vom Fotografen von Johanna hochgeladen ins Album
lg Tanja mit Emily 26 Monate und Johanna 6 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 15:16

@tanja
und was kam bei emily raus??

@geschwisterwagen wir han für finja nur nn buggy und der kleine hat seinen kiwa!!
da finja schon gut zufuß unterwegs ist!


und sonst wie geht es euch so??

Lg romina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 20:40

Huhu
also beim Pädaudiologen kam nix bestimmtes raus.ein normaler hörtest fiel normal aus...sie hört wohl aber es kann halt sein das sie in bestimmten dezibel schwerhörig ist..deswegen wird jetzt am 30.6 nochmals ein spezieller hörtest unter Vollnarkose..mal abwarten und tee trinken...ich werde langsam echt genervt...zudem sprechen mich immer die leute an...und halten Emily für nen Jungen...oh das is aber nen süsses Kerlchen..is egal ob sie in rot oder rosa angezogen ist...is das ein Jungeboh ich könnt da echt explodieren...vielleicht sollte ich sie mal blau anziehen..
lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2010 um 13:34

Hi Mädels
ich hol uns mal aus der versenkung!!!
ich will nicht das der kontakt abbricht!! habe euch alle doch so lieb gewonnen!!

MELDET EUCH DOCH BITTE!!

LG Romina + finja 32 1/2m und kilian 11w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2010 um 19:36

Hallo bigmama
Ja will auch nicht das der Kontakt abbricht hab ich auch schon geschrieben...
hat nicht einer nen vorschlag wie wir das besser hinkriegen??
lg tanja +Emily 26 monate und Johanna 6 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 22:05

Hallo
schön, dass ihr euch wieder meldet! Würde auch gerne, dass es hier wieder etwas lebhafter wird, weiß aber auch nicht recht, was man da machen kann!

Mein letzter FA-Termin letzten Donnerstag war super. Meinem Bauchzwerg geht es super. Ist mittlerweile 8,25 cm lang (SSL) und ist putz munter und turnt viel rum! Leider gab es kein Outing! Also wieder vier Wochen warten!
Leider ist meine FA mit meinem Gewicht überhaupt nicht zufrieden (habe schon fast 5 Kilo abgenommen) und deshalb muss ich nächste Woche nochmal zur Gewichtskontrolle!

Lukas drückt mir jetzt immer einen Kuss auf den Bauch, dass ist total niedlich

Meldet euch bitte wieder öfter!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (23 Monate) & Bauchzwerg (15+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 3:29


War gestern auch wieder beim FA.

Lena ist ca. 43cm groß und wiegt gut 2100g.
Diesmal waren auch keine Wehen auf dem CTG
Habe ja seit ein paar Wochen damit zu kämpfen aber weiterhin alles gut.

Liebe Grüße
Janine (33+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 9:44

Hey ihr Lieben,
auch ich will nicht, dass der Kontakt abbricht...das wäre wirklich schade! Habe den Thread schon ewig gesucht aber nicht mehr gefunden! Aber nun habe ich euch endlich wieder! *freuuu*

Caillou und ich haben momentan Scharlach...die Halsschmerzen sind total schmerzhaft und unerträglich!

Bin übrigens letzte Woche Patentante geworden und auch Tante....mein Bruder haben ZWILLINGE bekommen! Ein Mädel und ein Junge und beide soooo süß!

@mandy: Mensch, dachte schon ich kann endlich lesen was euer Krümelchen ist! Bin sooo gespannt!!! Meine Schwägerin hat in der Zwillingsschwangerschaft aber auch nur 3kg zugenommen also mach dich nicht verrückt! So lange es dem Krümel gut geht!!!

@all: Wie sieht es denn bei euch mit einem 3. Kind aus??? Wollte ja definitiv nur zwei aber momentan bin ich am überlegen! Aber ich denke erst wenn die Kleine auch mal im Kindergarten ist!

LG Mia mit Caillou (2 1/2 Jahre) und Clara (5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:20

Huhu
@Janine: Schön, dass es Lena so gut geht! Und schön groß ist sie schon! Na hoffentlich bleibt sie noch ein wenig drin, aber lange hast du ja nun auch nicht mehr!

@Mia: Mensch ihr Armen! Da wünsche ich euch aber ganz doll gute Besserung und dass ihr schnell wieder gesund werdet!
Tja da werden wir uns noch bis zum 24.06. gedulden müssen, da hab ich nämlich meinen nächsten FA-Termin und hoffe natürlich inständig, dass ich da definitiv das Geschlecht erfahre! Wobei ich schon eine ganz starke Tendenz habe, aber wer weiß ob mich da mein Gefühl nicht trügt

Die U7 von Lukas ist super verlaufen! Der KiA ist voll zufrieden mit ihm! Aber Lukas dachte wohl, dass er ne Spritze bekommt, wollte zuerst gar nicht zu ihm hin
Nur bei altersgemäßer Sprachentwicklung gabs nen Kreuz im U-Heft, da Lukas noch keine Zweiwortsätze spricht! Aber das macht nix, wird schon noch kommen! Hören tut er zumindest gut!

Ansonsten ist er jetzt 92 cm lang, 13,8 Kilo schwer und hat einen Dickschädel von 50 cm

So hab mal zwei neue Bilder reingesetzt, sind ganz frisch von heute. Die anderen muss ich mir erst mal heute abend von der Kamera meines Mannes geben lassen! Dann stell ich noch ein paar andere rein!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (*30.06.08) & Bauchzwerg (15+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 20:40

Hallo Mädels
Echt schön mal wieder was von anderen zu lesen außer von mir und tanja!!

@Mia: Ohje da wünsch ich euch gute besserung!! naja und mit dem 3. kind schön wäre es schon aber wenn dann erst in 5 6 jahren damit man dann wirklich genügend zeit hat und da ich ja noch relativ jung bin wäre das dann mit 27 28 von daher mal schauen was die zeit so bringt!!
Und außerdem habe ich letztens nochmal gependelt!! und da war ein drittes kind mir bei und das wäre ein mädel!!
Übrigens glückwunsch zur tante!!

@Janine: wow da hast du es ja auch schon bald geschafft!! wie die zeit vergeht ist echt der hammer!!

@Mandy: bin echt mal gespannt was bei dir im bäuchlein turnt!! spührst du denn schon was??

@Tanja: was hälst du davon wenn wir sagen das man sich einmal die woche nur kurz meldet!! das man noch lebt es sei denn es ist sowas wie starke krankheit oder umzug!!

@all: ja wir ziehen demnächst endlich in eine 4-Zimmer wohnung!!
uns geht es super!! finja wird langsam trocken, kilian schläft schon fast durch so von halb 8 bis um 6 echt ein traum kerl der kleine!!

LG Romina+Finja+Kilian 12W

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2010 um 21:06

Bauchibilder
wer mag kann ja mal in meinem Album schauen, habe heute gerade nen neues Bild vom bauch reingesetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram