Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Minimale hellrote blutung -ursachen

Minimale hellrote blutung -ursachen

8. März 2010 um 19:42

hello...

gehe erst morgen in der früh in die ambulanz um meine beschwerden abzuklären, mache mir tierisch sorgen.
habe seit samstag abend eine ganz leichte hellrote blutung...ab und an hatte ich auch vereinzelt ganz kleine verdickte dunkelrotes blut im urin.

Das Blut ist allerdings eher sehr hellrosa als rot....und ich habe nur 1-3 tropfen im slip pro tag seit samstag abend.
Gestern waren auch meine inneren schamlippen so rosa-verschleimt, heute wieda normal aber wieda diese leichte hellrosa blutung.

Ich hab im krankenhaus angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen kann, weil meine Fachärztin erst mitte der woche wieda da ist und sie meinte ich solle warten und mich schonen solange sie nicht stärker wird bräuchte ich nicht vorbeikommen.

habt ihr damit irgendwie erfahrungen?

GLG danke

Mehr lesen

8. März 2010 um 20:22


was das KH hat dich abgewiesen? das gibts doch nicht

Blutungen müssen immer abgeklärt werden EGAL wie stark oder leicht sie sind...!

Am besten du gehst heute abend zum notdienst oder morgen früh gleich zum Arzt! wenn deiner nicht da ist, dann geh zur vertretung

Blutungen können relaiv schwerwiegende Ursachen wie Hämatome oder auch nur eine gereizte scheidenschleimhaut sein....

Ich hatte bis jetzt 3 mal leichte blutungen gehabt und niemand wusste woher die kamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 20:32
In Antwort auf steffi0410


was das KH hat dich abgewiesen? das gibts doch nicht

Blutungen müssen immer abgeklärt werden EGAL wie stark oder leicht sie sind...!

Am besten du gehst heute abend zum notdienst oder morgen früh gleich zum Arzt! wenn deiner nicht da ist, dann geh zur vertretung

Blutungen können relaiv schwerwiegende Ursachen wie Hämatome oder auch nur eine gereizte scheidenschleimhaut sein....

Ich hatte bis jetzt 3 mal leichte blutungen gehabt und niemand wusste woher die kamen

Hy nochmal
hy,

ja die waren auch gar net mal so nett am telefon..hat einfach nur gesagt, gehen sie zu ihrem facharzt wenn er wieda da ist und zu uns kommen sie nur wenn stärkere blutungen einsetzten...schonen sie sich...und das wars war auch sehr unzufrieden nach dem gespräch und das obwohl diese klinik hauptschwerpunkt geburtshilfe hat....naja jetzt hab ich mir ein sanatorium rausgesucht, das morgen von 8 bis 11 offen hat für alle kassen und ohne termin. dort werd ich dann gleich das abklären lassen.... hoff das es mal nix schlimmes is und nur so ne kontaktblutung oder so is...mach mir schon etwas sorgen..,meinen freund lässt es voll kalt und kümmert es gar net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 21:38


Ganz wichtig is erst mal, das du viel liegst! Mehr aus vorsicht!
Ich hatte auch Blutungen und beiden ss! In meiner ersten ss war das auch Freitags, da hab ich mit meinem FA telefoniert und bin Montags erst zu ihm! Ich sollte halt so wenig wie möglich rumlaufen oder sitzen...wie gesagt, mehr aus vorsicht! Es ist aber alles gut gegangen! In der jetztigen ss hab ich schon sehr viel geblutet, aber meinen Zwetgen geht es gut!!!
Natürlich sollte man Blutungen immer abklären, aber die haben ja auch Ahnung! Und so wie du es beschreibst war es ja wirklich seeeehr wenig!
Und das muß ja erstmal gar nichts heißen...
Also, keine Panik, liegen bleiben und morgen den Terim wahrnehmen!!!
Ich drück die Daumen

LG issi 2x22ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 21:55
In Antwort auf missie_12372172


Ganz wichtig is erst mal, das du viel liegst! Mehr aus vorsicht!
Ich hatte auch Blutungen und beiden ss! In meiner ersten ss war das auch Freitags, da hab ich mit meinem FA telefoniert und bin Montags erst zu ihm! Ich sollte halt so wenig wie möglich rumlaufen oder sitzen...wie gesagt, mehr aus vorsicht! Es ist aber alles gut gegangen! In der jetztigen ss hab ich schon sehr viel geblutet, aber meinen Zwetgen geht es gut!!!
Natürlich sollte man Blutungen immer abklären, aber die haben ja auch Ahnung! Und so wie du es beschreibst war es ja wirklich seeeehr wenig!
Und das muß ja erstmal gar nichts heißen...
Also, keine Panik, liegen bleiben und morgen den Terim wahrnehmen!!!
Ich drück die Daumen

LG issi 2x22ssw

Hy du
danke für deine antwort! hat mich etwas beruhigt, dein schreiben....hoff mal echt, das nix schlimmes is und alles gut is...jap die blutungen sind echt nicht viel also echt minimal und grade am toilettenpapier bzw. am slip sichtbar und das auch nicht immer, kommt drauf an halt...hab auch bemerkt wenn ich mehr in bewegung bin, das das nich grade förderlich und gut is für mich..wenn ich liege is allerdings echt alles gut und dann fühl ich mich auch normal und so...najaaa hast auf jeden fall recht...werd mich gutmöglichst schonen und mach mir mal net allzu viele sorgen weil bringt mir ja auch nix jetzt ....morgen werd ichs aufjeden fall abklären lassen, werd dann wieda reinschreiben ....

vielen dank nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 22:01

Hy du
danke für deinen beitrag...bin froh dass es also echt nix schlimmes sein muss und wo möglich echt nur eine art verletzung sein könnte...das hoff ich mal auch...hab auch gehört, das so ne verleztung auch vom sex kommen kann oder auch eine ablösung von geweberesten wäre dann auch alles harmlos was ich glesen hab....

na hoff mal das alles in ordnung is und es dem baby gut geht morgen weiss ich mehr

trotzdem bin ich halt etwas verunsichert durch diese blutung, wobei ich heilfroh bin, dass ich sie nich immer sehe und wie gesagt halt auch nur ganz leicht habe....hoff das is ein gutes zeichen...sind eigentlich nur wenige tropfen imma...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 8:31


hey! ich hoffe auf eine antwort von dir..!

Männer gehen damit oft anders um als wir frauen mein freund hat auch sehr um unsere sternchen getrauert, aber er hat es sich nicht wirklich anmerken lassen nun schleift er mich regelrecht bei jeder leichten blutung zum arzt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen