Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Milka Tender in der Schwangerschaft

Milka Tender in der Schwangerschaft

28. Januar 2012 um 21:45

hey ladys

da ich schon seit jahren süchtig nach mika tender bin und es mir ja bekannt ist das da alkohol drinne is (steht ja auch auf der zutatenliste drauf...) hab ich mich eben gefragt wie hoch der alkoholgehalt tatsächlich ist.
denn wenn man da mal genüsslich rein beist macht sich doch sehr schnell der alkoholgeschmack im mund breit.
ich hab also jetzt 20 wochen verzichtet enfach weil ich ja meinem baby nicht schaden will.
heute beim einkaufen konnte ich einfach nicht daran vorbei gehen ich hab mir nen 5er pack gegriffen und nun liegt er da auf dem tisch...
ess ichs ess ichs nicht???
ich hab mich nun an den pc gesetz und das internet durch forstet nach einem hinweis wie viel denn da jetzt drin ist.
genaue angaben hab ich leider nicht gefunden

aber ich hab einen beitrag aus einem anderen forum gefunden.
da hat eine frau eine E-mail an das unternehmen geschireben und folgende antwort erhalten.....

****************************** ****************************** *****

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Email.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass in unserem Produkt Milka Tender Alkohol enthalten ist, ohne dass dieser auf der Vorderseite der Verpackung ausgelobt wird.

Das Produkt Milka Tender enthält, wie in der Zutatenliste deklariert, aus produktionstechnischen Gründen eine sehr geringe Menge Alkohol. Der Alkoholgehalt ist nicht höher als der natürliche Alkoholgehalt verschiedener Lebensmittel wie z.B. Obst, Fruchtsäfte, Sauerkraut, Kefir oder Brot. Kraft Foods deklariert selbst Spuren von Alkohol auf der Zutatenliste aus Verantwortung für bestimmte Konsumentengruppen, die auch geringste Mengen nicht zu sich nehmen möchten oder sollen.

Wenn wir jedoch Alkohol auf der Vorderseite ausloben, sollte er eine wichtige Zutat im Produkt sein, die nicht nur in geringen Spuren vorhanden ist. Denn dann würden sich wiederum all diejenigen Verbraucher getäuscht fühlen, die ein Produkt mit einer bedeutenden Menge Alkohol als Zutat erwarten.

Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Service".
****************************** ****************************** ******

zählen wir schwangere jetzt zu den konumenten die die auch geringste Mengen nicht zu sich nehmen möchten oder sollen?

ich weis das jetzt einige sagen über treibs nicht....
andere sagen vielleicht um gotteswillen alkohol!!! nie mals!!!
wie steht ihr dazu??? also nicht zum alkohol algemein.
sondern zu milka tender oder anderen leckerein wo so mimi mengen drin sind??? (außer jetzt schnaps oder likörpralinen)

ach ja ich hab mir übrigends schon eins schmecken lassen habs nicht mehr ausgehalten

sorry das es so lange geworden ist...
lg dani
mit finn 19mon. und bauchzwerg 20ssw

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 21:56

Ich glaub, bevor
da alkohol im blut ist, wirst du eher davon erbrechen fruchtsaft enthält ja auch alkohol und den trinken wir ja auch. also guten hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:08

Hehehe
ja ich hab in der tat schon mal davon müssen aber weil wohl die ganze packung am tag zu viel war.
wenn man danach geht dürfte man wohl wirklich keinen saft usw trinken. da ist sogar in kinderschoki und milchschnitte was drin und das sind angebliche kinderprodukte.
bis zu einem gewissem gehalt muss es ja nicht mal gekennzeichnet werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:22

An
welcher Stelle steht das denn auf der Zutatenliste?

Ich meine, wenn die schon sagen, da ist weniger drin als in Fruchtsaft, dann würde ich es schon essen, eben nicht in Massen sondern in Maßen.

LG Jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:31

Ge komm,
iss das Ding und genieß es und fertig.
Also man kann sich echt auch künstlich in Panik versetzen

Wenn man deswegen kein Tender isst, sollte man auch die Finger von Fruchtsäften lassen... Und am besten gar nimmer rausgehen - alles zu gefährlich in der bösen Welt.

Sorry, aber ich finds mords übertrieben.

lg
kitty, 29+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:33

Es steht
An 16. Stelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 22:38
In Antwort auf gdanig

Es steht
An 16. Stelle

Also
je weiter hinten es steht, desto weniger ist drin. An 16. Stelle ist denke ich ziemlich weit hinten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 0:58


Ups da ist Alk drinne? Na dann....
Hab vor paar Wochen ne ganze Pckung verschlungen! Und wirklich verschlungen, 5 Dinger hintereinander, ich weiß nicht mal ob ich dabei geatmet habe

Guten Hunger

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
gibts hier schon august mamis?
Von: gdanig
neu
9. Dezember 2014 um 19:42
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen