Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Milchpumpen Empfehlung

Milchpumpen Empfehlung

20. Oktober 2019 um 17:16 Letzte Antwort: 20. Oktober 2019 um 20:35

Hallo ihr lieben. 
Ich suche eine gute Milchpumpe. Leider habe ich nach dem ich gute Erfolge mit einer handmilchpumpe von avent gemacht habe, mit dem manuellen abpumpen schmerzen in den Händen gehabt. Außerdem quietschte sie ständig. Hatte mir dann eine elektronische angeschafft, die irgendwie gar nicht effektiv war. Zunächst die von avent, war ganz ok, aber bei weitem nicht so gut wie die handmilchpumpe.
Kann mir jemand eine gute empfehlen und kann jemand verstehen bzw mir erklären warum es mit der händischen besser klappte als elektrisch? 
Liebe grüsse 

Mehr lesen

20. Oktober 2019 um 20:35

Medela hat gute. Dort gibt es 2 verschiedene pumpprogramme in der Pumpe.. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram