Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mika Luis Unser Sternenkind

Mika Luis Unser Sternenkind

13. Dezember 2010 um 20:21

Am 9.12. um 9.41 Uhr wurde unser kleiner Mika mit nur 483g per Kaiserschnitt geholt. Seine Herztöne waren schlecht und ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Zuerst hat er sich ganz gut geschlagen, sogar selbst geatmet und wurde nur unterstützt. In der zweiten Nacht hat sich dies jedoch geändert. Er wurde mit 100 Prozent Sauerstoff beatmet. Nach der Gabe von Kortison verbesserte sich seine Atmung wieder. Leider hat sich sein Zustand in der folgenden Nacht wieder verschlechtert. Am nächsten Tag war es so schlecht, dass er Notgetauft wurde. Kurze Zeit später konnte sein kleines Herz die Belastung durch die schlechte Atmung nicht mehr bewältigen. Mika wurde aus dem Brutkasten genommen, von der Beatmung befreit und in meinen Arm gelegt. Kurze Zeit später ist er am 12.12. eingeschlafen . Er hat die ganze Zeit gekämpft, war stark und es leider doch nicht geschafft. Wir haben ein paar Stunden Abschied von ihm genommen, uns viel Zeit gelassen und ihn gestreichelt.
Mir geht es schlecht. Der Arzt musste kommen und mir etwas zur Beruhigung spritzen und hat mir Tabletten verschrieben. Mein Mann und meine Familie unterstützen mich. Ende der Woche wird er neben meinem Opa beerdigt.
Ich bin so unendlich traurig... Nie wieder können wir ihn in unseren Armen halten.

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 20:24

...
Mein aufrichtiges Beileid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:25


ohh gott das ist so unendlich traurig und nicht fair. ich wünsche dir alle kraft der welt um das zu verarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:26


es tut mir so unendlich leid......

wenn ich dir jetzt sage es wird bald besser gehen und der schmerz wird `weniger `....denkst du ich rede unsinn.
ich habe im november 2009 unseren sohn fast auf die selber art und weisse verloren.....

der schmerz ist immer da.... aber man lernt damit zu leben...

ich empfehle dir das Buch von Hannah Lottrop Gutes Hoffnung Jähes Ende es hat mir sehr viel geholfen...

wenn du es haben möchtest meld dich per PN die sind im einzelhandel sehr teuer...

Ich werde eine kerze für dich anzünden und an dich denken...wenn du reden magst meld dich... Fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:31

Oh Gott NEIN
Das tut mir so unendlich leid, wir die "Schneeglöckchen" haben so an euch gedacht und nur das Beste gehofft. Mir laufen grad voll die Tränen runter, ich weiß gar nicht was ich sagen soll

Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen diesen unendlichen Schmerz und Verlust zu verarbeiten.

Ganz liebe Grüße
Corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:32


Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir so unendlich Leid. Hatte noch mitgefiebert, hattest ja schonmal etwas geschrieben.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft, dass Geschehene zu verarbeiten.
Euer kleiner Mika passt da oben ganz toll auf euch auf, da bin ich mir sicher. Es geht ihm sicher gut.

Fühlt dich gedrückt!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:41


Ach Bärchi,

ich weiß gar nicht was ich Dir schreiben soll, am Liebsten würde ich Dich in den Arm nehmen und mit Dir weinen.

Ich drück Dich ganz fest und gebe Dir und Deiner Fanilie ganz viel Kraft diese Zeit zu überwinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:41

Es tut mir so unendlich leid fuer euch.
Ich wuensche euch ganz viel kraft in dieser schweren zeit. O gott wen du wuesstest wie sehr ich deinen schmerz nachvollziehen kann. Hatte letztes jahr am 15.12.09 genau das gleiche durchgemacht.

Aber bitte vergiss nicht das du jetzt einen engel hast der dich beschuetzt und auf dich wartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:42

Oh
Mein g.....
Wie unendlich leid du mir tust kann nur heulen nach deimem text.es tut mir so leid fuer dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:43


Das tut mir soobunendlich leid, wünsch dir viel kraft das irgebdwie zu schaffen

Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 20:51

...
liebe andrea,

es tut mir so unendlich leid, dass nun doch alles so gekommen ist. ich habe jeden tag an dich gedacht und mit dir gehofft...
jetzt fehlen mir die worte und ich kann nur mit dir weinen.

ihr habt doch so sehr gekämpft...

ich denke an dich, carsten und euer sternenkind mika.
ihr werdet ihn immer in eurem herzen tragen!

liebe grüße, jenny


*Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können! ...
Und wenn du dich getröstet hast ...,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.*


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:01


Oh mein Gott, ich kann das garnicht fassen.

Liebe Andrea,
wünsche dir viel Kraft und deiner Familie.
Habe so dran geglaubt das ihr das schafft.
Bin wirklich grade sprachlos

Fühl dich ganz arg gedrückt du bist nicht allein



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:17


Auch von mir mein tiefstes Beileid.

Ich bin so sehr geschockt.

Ich wünsch und schicke dir alle Kraft der Welt.
Und wünsche dir von ganzen Herzen das du ganz bald wieder nach vorn schauen kannst.

________________$$$$$
____________$$$$$__$$$$$$
_________$$$$___________$$
______$$$_$$_$$___________$___________$$$$
_____$______$$_$___________$________$$$__$__$$
____$____$____$$___________$______$$$___$$$$_$
____$_$__$_$$_______________$____$$___$$$___$
___$$_$$_$$$$_$_____________$__$$___$$$___$$$$$
_$$$$$___$__$$$$$___________$_$$__$$___$$$___$
______$ _$________$__________$$__$$___$$$___$
_______$$_$$$___$$_________$__$$___$$____$$ $$
________$______$$$$_$____$__$$___$$____$$__$$
________$$________$$$$$__$$$_____$__$$$__$$
__________$$$___$$__$$$$__$______$$$___$$$$$
____________$$$$___$$$_$$$_____$_$__$$$___$
________________$$$_$$____$$__$$$$$$___$$$
________________$__$_$_____$_$$_$____$$
_______________$$$__$______$__$$$$$$$$$
____$$$$$$____$$___$$______$__$_____$$
____$$___$$__$$____$_______$$$$$$$$$
_____$$____$__$___$________$_$$$
______$____$$$$$$$$_______ _$_$
_______$$__$_$_$_$$$______$__$$
________$$$__$_$_$$_$$$__$$___$
________$_$__$_$_$$$_____$____$
________$_$___$$_$$$$___$_____$
________$$$___$_$______$______$
________$$_$__$_$____$$_______$
_________$$$___$_$_$$$________$
_________$$_$___$$$$__________$
_________$__$$$$$____________$$_$$__$$$
________$$_______________$$$_$$$$$$$___$
________$_______________$$__$_$____$$$__$$$
_______$___________________$_$$_______$$___$$
_______$_____________________$_________$____$$$
_______$____________________$________$_$$$_____$$$
_______$____________________________$$_$__$$$$$
_______$$$$____________________$$$$$$$$
__________$$$_______$$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$

Alles gute für euch.

LG Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:19


Mein aufrichtiges Beileid.
Deine Zeilen sind mir sehr Nahe gegangen und muss mit euch weinen.
Ich wünsche euch unendlich viel Kraft für diese schwere Zeit und ganz viel Halt in deiner Familie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:23

Andrea,
In der Situation gibt es nichts, was man sagen kann, das auch nur den geringsten Trost spendet. Es ist wahr, dass die Zeit die Wunden heilt, auch wenn das jetzt weit weg scheint.

Ich habe so gehofft, dass ein Wunder geschieht und euer kleiner Mika es schafft.
Ich wuensche Carsten, Dir und eurer Familie viel Kraft, diese schmerzhafte Zeit gemeinsam durchzustehen.

Fuehl Dich gedrueckt und ich hoffe, dass Du die Hoffnung nicht verlierst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:24


das tut mir sehr leid für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:39


Es tut mir so unendlich leid, was euch passiert ist, das ist einfach nur schreklich . Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft um diesen Verlust zu verarbeiten.
lg, mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:50


Es tut mir so leid für euch oh gott ich weiß gar nicht was ich schreiben soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 1:07

Beileid
mir tut es richtig richtig leid

wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft mit diesem schrecklich verlust leben zu können !! mein Beileid

ganz ganz liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 6:29

Liebe Andrea,
es tut mir soleid für Dich und deine Familie.

Meine Worte können wohl kaum deinen Schmerz lindern den Du derzeit empfinden musst.
Auch hab ich das Gefühl, dass ich schreiben kann was ich will - ich kann mit meinen Zeilen dieser Situation nicht gerecht werden...

Wir haben sehr oft an Euch gedacht und werden das auch in Zukunft tun! Du bist IMMER Herzlich WIllkommen bei den Schneeeglöckchen... auch werden wir den kleinen Mika nicht vergessen.

Ich wünsch Dir alles liebe und ganz viel Kraft für die kommenden Stunden...


Es grüßt DIch ganz lieb

Anja




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 8:44

...
Es gibt Zeiten im Leben, in denen man sich fragt, warum ich. Aber die ganze Fragerei hat letztendlich keinen Sinn, denn es wird nie eine Antwort darauf geben.
Um diese schwere Zeit zu überstehen, sende ich euch viel Kraft und dennoch viel Liebe.
So doof sich dieses alte Sprichwort auch anhört, aber am Ende eines dunklen Tunnels ist immer wieder das Licht.

Herzliches Beileid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 8:57

Liebe Andrea
Ich habe deine Geschichte verfolgt und dir die ganze zeit die Daumen gedrückt das alles gut geht!
Es tut mir so leid das auch dir soetwas wiederfahren ist und ich weiß das alle Worte nichts bringen!

Ich hoffe das du es schaffst mit diesem Verlust umzugehen und auch irgendwann neuen Mut zu schöpfen!


In Stillem gedenken Brina mit *Lenny im Herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:16

Liebe andrea,
mit schrecken lese ich heute morgen, was euch schlimmes in den letzten tagen wiederfahren ist.
ich glaube wenn man nicht selbst dieses schreckliche schicksaal durchmacht, fällt es schwer diesen schmerz nur zu erahnen.

Auch Mein Beileid...
ich wünsche dir für deine zukunft, alles erdenklich gute!
so wie ariane sag: geb die hoffnung bitte niemals auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:27

Guten morgen
Hallo Andrea
Es tut mir leid das er es nicht geschafft hat mir fehlen echt die worte weiß nicht was ich dazu sagen oder schreiben soll ich wünsche euch mein herzliches beileid und viel kraft dir und deiner familie

Lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:41


mein aufrichtiges beileid.

wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft für diese schwere zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:57


Liebe Andrea,

ich sitze hier nun seit einigen Minuten vertränt im Büro, und weiß garnicht was ich schreiben soll...
Es ist so traurig, hatten wir Schneeglöckchen doch alle so für euch mitgehofft und Daumen gedrückt.

Ich wünsche euch die Kraft und die nötige Zeit, diesen furchtbaren Verlust irgendwann verarbeiten zu können. Haltet zusammen und gebt euch gegenseitig Halt.


Ich drück dich!
Sterni Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 10:05

Liebe Andrea und Familie,

ich bin gerade eben ins Büro und habe diese schreckliche Nachricht gelesen. Sitze total fassungslos und sehr traurig vor dem PC und suche nach Worten, die dich trösten könnten... leider vergeblich... es tut mir so unendlich leid für dich und deine Familie.

Möge Gott euch viel Stärke und Zusammenhalt geben... der kleine Mika ist jetzt an einem besseren Ort...möge seine Seele in Frieden ruhen...

Pass auf dich auf...

Mania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 11:47

Liebe andrea
auch ich möchte mein beileid aussprechen.

Wir haben soviel an dich gedacht und mit gehofft dass euer kleiner mika-luis es shafft.
Ich bin sehr traurig und kann es noch nicht fassen

ich wünsche euch viel kraft und beistand von euren liebsten, um diese zeit zu überstehen.
Alles liebe und gute wünsche wir euch

guapita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 12:06


Mein herzlichstes Beileid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 12:15


Mein allerherzlichstes Beileid .... ich kann meine Tränen auch nicht stoppen. Es tut mir so schrecklich leid!
Wie weit warst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 12:16

Liebe Andrea,
ich wünsche Dir und deinem Mann viel Kraft und Liebe dass ihr diesen schweren Schlag übersteht und irgendwann hoffnungsvoll nach vorne schauen könnt.

lass Menschen die dir nahe stehen und dich ganz doll lieben dir helfen und ziehe dich nicht zurück vom Leben.alle sind für dich da!


mein aufrichtiges Beileid..

Lg Sofia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 14:50


Vielen Dank für die vielen lieben Worte. Am Freitag um 14 Uhr wird mein Baby Mika beigesetzt. Gleich kommt meine Hebamme. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll, halte es nur mit Tabletten aus.

Ich wünsche euch allen, dass es bei euch gut geht. Freut euch auf eure Babys und gebt ihnen alle Liebe, die ihr aufbringen könnt.

Macht's gut. Vielleicht bis irgendwann einmal.

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 15:03


ich hab gerade tränen in den augen.mir tut es so unendlich leid das euer sternchen es leider nicht geschafft hat.ich weiss gerade nicht was ich sagen soll.mir tut es unendlich leid.ich wünsche euch ganz viel kraft für die zukunft.

LG sabbi+sternchen+ 15+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest