Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mexico Urlaub Ade? Bin Verzweifelt, bitte um Hilfe!!!

Mexico Urlaub Ade? Bin Verzweifelt, bitte um Hilfe!!!

23. Juli 2007 um 18:29 Letzte Antwort: 23. Juli 2007 um 19:32

Hallo ich bin total verzweifelt. Meine FÄ sagte mir heute, das sie mir dringend von dem Mexicoflug (unsere Flitterwochen!) abrät, weil ich keine Malariaprophylaxe machen kann. Gibt es denn wirklich keine Tabletten oder so was für Schwangere? Hepatitis Impfungen habe ich alle, es fehlt nur Malaria. Dir Reise ist schon gebucht und wenn wir die stornieren sollten, kommen 400,00 trotz Reiserücktrittsversicherung auf uns zu! Ist doch unser Honeymoon, bitte helft uns...

LG babyengelchen02

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 18:35

Impfungen
also ich würde den Urlaub sein lassen. Rein gefühlsmäßig (bin kein Arzt) würde ich keine Impfung durchführen lassen und möglichst auf alle Medikamente verzichten. Macht mir als Allergiker auch richtig Spaß keine Heuschnupfenmittel mehr zu nehmen.
Und ohne Impfung fliegen? Das wäre mir zu riskant.

Alles Gute
Zimt

Gefällt mir
23. Juli 2007 um 18:52

Hallo,
wohin fährst DU genau? WEnn Du nur einen Strandurlaub auf YUcatan machst, brauchst DU die meines Wissens gar nicht - wurde uns damals so gesagt. Wir waren zu den Flitterwochen auch da!!!
LG

Gefällt mir
23. Juli 2007 um 19:15

Yucatan
Ja, genau es ist Cancun, auf der Halbinsel Yucatan. Seid ihr sicher das es dort keine Malaria gibt? Oh man ich bin echt gleich am heulen. Mir ist es ja wurst, ob ich gestochen werde, aber dem baby will ich so was nicht antun. ich bin echt am hardern.....

Gefällt mir
23. Juli 2007 um 19:19

Hallo,
ich bin mir relativ sicher, aber ich würde wirklich einen Fachmann fragen. Wie sie geschrieben hat, wäre es wohl am besten, Du rufst wirklich im Tropeninstitut an. (Du kannst auch im Internet nachlesen. Bei alltours.de findest DU HInweise auch, nur baut sich die Seite momentan nicht auf.)
Fliegt Ihr direkt nach Cancun??? IHr Glücklichen, wir schwärmen heute noch davon...

Gefällt mir
23. Juli 2007 um 19:32
In Antwort auf ileana_11882034

Hallo,
ich bin mir relativ sicher, aber ich würde wirklich einen Fachmann fragen. Wie sie geschrieben hat, wäre es wohl am besten, Du rufst wirklich im Tropeninstitut an. (Du kannst auch im Internet nachlesen. Bei alltours.de findest DU HInweise auch, nur baut sich die Seite momentan nicht auf.)
Fliegt Ihr direkt nach Cancun??? IHr Glücklichen, wir schwärmen heute noch davon...

Ja
genau, richtig Cancun... vielleicht ists ja auch bald aus mit dem traum *grumml* Aber ich werde wirklich mal morgen im tropeninstitut anrufen, das ist ein prima TIP! Danke.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers