Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Metformineinnahme - wann wieder periode

Metformineinnahme - wann wieder periode

3. Februar 2013 um 21:39 Letzte Antwort: 21. Februar 2013 um 18:49

Ich habe Metformin verschrieben bekommen, da meine FÄ eine Insulinresistenz bei mir festgestellt hat. PCOS konnte sie nicht eindeutig feststellen, da bei den Hormonwerten nur der LH-Wert zu hoch war. Mein größtes Problem ist aber, dass ich seit 4 Monaten nicht mehr meine Regel hatte.

Wann habt Ihr nach Start der Metformineinnahme wieder eure Regel bekommen? Ich bin jetzt bei Zyklustag 123, nehme es aber auch erst seit 10 Tagen. Welche Dosierung habt ihr eingenommen? Ich nehme im Moment nur 500mg morgens.

Mehr lesen

7. Februar 2013 um 14:24

Hallo
Ich vertrage das Metformin total gut. Ich habe nur etwas weniger Appetit.

Hast Du sonst auch unregelmäßige oder extrem lange Zyklen? Ich bin heute bei Zyklustag 128 und dem 14. Tag mit Metformin. Von meiner Regel aber bisher keine Spur und einen Eisprung hatte ich bisher auch nicht

Gefällt mir
21. Februar 2013 um 18:49

Hey, tigermiez84
ich kann dich total gut verstehen, bei mir ist es genauso wie bei dir... nehme jetzt auch schon metformin 500 seit fast einen Monat, habe zuerst mit morgens eine und abends eine Tablette angefangen, nach 10 Tagen hab ich angefangen 3 mal täglich eine zunehmen also das ich am Tag 1500 mg einnehme! Ärztin hat gesagt wenn ich es vertrage und keine Magenschmerzen bzw. Durchfall bekomme ist das völlig in Ordnung! Muss sagen ich vertrage die Metformintabletten sehr gut! Warte natürlich jetzt auf meine Periode, die soll mit den Tabletten irgendwie wieder kommen, muss dazu sagen das ich zugleich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe und auch dafür ein Medikament seit Ende Januar einnehme! Soll mit den 2 Medikamenten meine Periode und auch einen Eisprung wieder bekommen.....bei mir ist seitdem ich mit meiner Pille aufgehört habe alles durcheinander geraten..... (habe die Pille 7 Jahre genommen und letztes Jahr im Juni aufgehört sie einzunehmen, weil mein Mann und ich einen großen Kinderwunsch haben!! Tja jetzt heißt es warten und hoffen das die Tabletten irgendwie helfen!

Hat sich bei dir schon was getan....Periode schon gekommen??

Gefällt mir