Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Metformin nehmen oder nicht?

Metformin nehmen oder nicht?

18. November 2010 um 15:30 Letzte Antwort: 18. November 2010 um 17:00

Hallo, wie man sieht beschäftige ich mich momentan schon sehr viel mit dem Thema PCO und Schwangerschaft, also mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich 100 % nicht schwanger bin... der artikel war ne ziemliche kurzschlussreaktion *schäm* So nun war ich beim Gyn und der hat mir nun Metformin verschrieben, habe ziemliche Angst vor der Lactatazidose (Übersäuerung des Blutes, welche in 30 %-50% tödlich endet). Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

18. November 2010 um 17:00

Hm
ich glaube die angst brauchst du nciht haben, wenn regelmäßig blutleberwerte überprüft werden und du ausreichend trinkst. das dazu, wenn du mehr bedenken hast, dann schildere diese einfach dem FA! er ist dein ansprechpartner und sollte deine ängste ernst nehmen und dir alles erklären. nur keine angst vor dem arzt, dafür ist er da!

nimm ruhig das metformin, gerade bei pcos ist es meistens super..ich nehm es auch und hatte bisher keine größeren probleme!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers