Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Messt ihr euren Ph wert???

Messt ihr euren Ph wert???

24. Juni 2008 um 14:15 Letzte Antwort: 10. Juli 2008 um 21:30

Wollte mal wissen ob ihr das regelmäßig macht!!!

hatte beim Fa letztes mal 4,7 und will huete Abend nochmal schauen!!!

was mache ich wenn er wiedr über 4,4 ist nochmla FA danke !!

Tamara+Lilly inside 22ssw

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 14:17

...
das macht nur der FA . man macht sich ja nur verrückt wenn man alle nase lang am messen ist....

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 14:17

Würd ich gern...
also den würd ich ja gern messen, aber meine kk bezahlt die testhandschuhe dafür nicht

soweit ich mich belesen habe, solltest du wenn der wert über normalbereich ist sogleich zu deinem FA und nachschauen lassen...

lg peggy

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 14:20
In Antwort auf tamsen_12841878

...
das macht nur der FA . man macht sich ja nur verrückt wenn man alle nase lang am messen ist....

Die sind schon sinnvoll!!!
das ist ja nun wirklich was, was empfohlen wird...

denn beim FA wirds ja nur einmal im monat kontrolliert...

regelmäßige kontrolle kann das leben des kindes retten!!!

die testhandschuhe kann sich jeder selber kaufen.

und wenn der wert anzeigt, soll man meines wissens, am nächsten tag nochmal testen und wenn er dann wieder anzeigt, sofort zum FA!

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 14:24

Testhandschuhe...
Sind schweineteuer wollte ja nur 1-2 haben jetzt habe ich mir von Elanee` Bei Dm welche geholt schaut mal im WWW
sind echt superhandlich.

7St. 7,95 Euro wollte nur wissen ob er wiedre Ok ist!!!
LG

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 14:25
In Antwort auf ksenia_12176576

Die sind schon sinnvoll!!!
das ist ja nun wirklich was, was empfohlen wird...

denn beim FA wirds ja nur einmal im monat kontrolliert...

regelmäßige kontrolle kann das leben des kindes retten!!!

die testhandschuhe kann sich jeder selber kaufen.

und wenn der wert anzeigt, soll man meines wissens, am nächsten tag nochmal testen und wenn er dann wieder anzeigt, sofort zum FA!

...
finds immer wieder erstaunlich was für ein trara gemacht wird heutzutage ... ich bin auch gesund und munter und meine mutter hatte sowas sicher nicht... und jetzt kommeen wieder die ganzenn sprüche von wegen man sollte alles tun bla bla

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 14:47
In Antwort auf tamsen_12841878

...
finds immer wieder erstaunlich was für ein trara gemacht wird heutzutage ... ich bin auch gesund und munter und meine mutter hatte sowas sicher nicht... und jetzt kommeen wieder die ganzenn sprüche von wegen man sollte alles tun bla bla

Naja
aber alle welt geht zig mal zum ultraschall... dahätte ich viel eher bedenken...

und wie gesagt.. mit den handschuhen bemekrt man eventuelle infektionen... ich habe eien freundin, die ihr baby aufgrund einer solchen infektion im 6. monat verloren hat...klar gibts jede menge gesunde kinder, aber wenn man so einfach und ohne risiko ein doch recht schlimmes risiko ausschalten kann, würde ich das nicht als trara sondern sinnvolle vorsorge bezeichnen...

deine mutter hat sicherlich auch ultraschall wahrgenommen, obwohl deine großmutter gesagt hat, so ein trara...
man kanns sicher übertreiben... das ganze babytv ist für mich übertreibung, aber sowas einfaches, das wirklich leben retten kann (was ein ultraschall eher nicht kann), wäre mir mein kind wert.

und wenn du findest, heute wird so ein trara gemacht, entbindest du dann auch aufm feld ohne jegliche vorsroge? haben unsere großmütter durchaus noch so gemacht. alles andere ist doch trara...

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 15:01

Teststreifen Apotheke
Man braucht nicht unbedingt die teuren Testhandschuhe.. es tun auch die Teststreifen aus der Apotheke. sind echt nicht teuer.. hab glaub ca. 9 euro für 40 stück bezahlt. die reichen die ganze schwangerschaft über.klar kann man sich selber verrückt machen, aber ich finds super praktisch, wenn man mal nicht weiß, ob es sich um Ausfluss, Urin oder Fruchtwasser handelt. so testet man mal kurz, hat den PH.wert und muss nicht zum Arzt rennen. also ich kanns nur empfehlen. Einfach mal in der apotheke nach teststreifen oder lacmuspapier fragen.. und auch dazu sagen, wofür man es braucht.. denn es gibt auch welche, da wird der PH-wert nur bis 5 oder 6 angezeigt.. die nicht nehmen. soll schon bis 13 oder 14 gehen.

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 21:30

Muss mal ganz dumm fragen...
Redet ihr von der Eintragung in der Spalte Sediment?

Habe da gerade mal nachgeschaut, bei mir steht da immer 6 oder 7, einmal 8. Mir wurde immer gesagt, dass das meine Befunde in Ordnung sind. Habe auch folgende Wertangabe gefunden: "Harn liegt zwischen deutlich sauer (pH 4,8) und basisch (bis zu pH 8,0). Hier macht die Säure durchaus Sinn, denn sie wird mit dem Urin aus dem Körper abtransportiert." Dann würde das ja auch passen, woher kommen also eure Wert von 4,4?

Ute 29 ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers