Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Merkwürdige Schmierblutungen

Merkwürdige Schmierblutungen

15. Januar 2007 um 10:44 Letzte Antwort: 22. Januar 2007 um 8:40

Hallo zusammen !

hab seit letztem zyklus das problem...daß ich ca. ab dem 21. zyklustag leichte schmierblutungen habe !
letzten zyklus hoffte ich schon..daß es sich vielleicht um einnistungsblutungen handeln könnte...aber dann kamen meine tage..und wie sie kamen....so stark hatt ich sie noch nie
naja..diesen zyklus wieder genau das selbe spiel..seit ca. 5 tagen so ein blödes rumgeschmiere und jetzt seit heute wieder meine tage...und wie *heul*
hatte schon irgendwie den verdacht..daß es sich um eine gelbkörperschwäche handeln könnte...war dann auch bei meiner frauenärztin..die aber meinte meine hormon-
werte seien völlig in ordnung !!
mensch...ich bin langsam echt verzweifelt..andauernd stellt sich mir was neues in den weg..was eine schwangerschaft fast unmöglich macht..das hält ja kein mensch aus
hm..naja..kennt das jemand...solche komischen schmierblutungen zu haben ?? oder weiß jemand, was das noch sein könnte ??

liebe grüsse pfimpfle

Mehr lesen

15. Januar 2007 um 11:19

Hallo Pfimpfle
mensch das ist blöd, ich hätte jetzt auch auf Gelbkörperschwäche getippt, aber wenn deine FA sagt, dass es das nicht ist, was hat sie denn dazu gesagt????
Vielleicht ne Zyste???

Ich hatte das auch einmal, aber dann nicht mehr....
Aber nen ES hast du schon, oder???? Testest Du deinen ES aus, oder woher weisst Du, wann Du deinen ES hast?

Gruss Didi

Gefällt mir
15. Januar 2007 um 11:29
In Antwort auf leonie_12037925

Hallo Pfimpfle
mensch das ist blöd, ich hätte jetzt auch auf Gelbkörperschwäche getippt, aber wenn deine FA sagt, dass es das nicht ist, was hat sie denn dazu gesagt????
Vielleicht ne Zyste???

Ich hatte das auch einmal, aber dann nicht mehr....
Aber nen ES hast du schon, oder???? Testest Du deinen ES aus, oder woher weisst Du, wann Du deinen ES hast?

Gruss Didi

Hallo du
also ehrlich gesagt..wenn ich s mir so recht überlege, hat sie gar nix dazu gesagt, was die urasache dafür sonst sein könnte ! hab jetzt diese woche nochmal nen termin in der kiwu-praxis und werde es dort nochmal genau besprechen !! ne zyste na ich weiß nicht, hatte ja erst mitte november nen komplett-check mit bauch- und gebärmutterspiegelung...ich denke mal..daß sie da auch ne zyste entdeckt hätten, wäre eine da, oder ??

hm...also nen eisprung hab ich nachweislich...wird auch immer per bluttest kontrolliert...mit drauffolgender insemintation !!

wie lange seit ihr denn schon am "üben" und darf ich dein alter erfahren ?

lg pfimpfle

Gefällt mir
15. Januar 2007 um 11:45
In Antwort auf ziv_11979753

Hallo du
also ehrlich gesagt..wenn ich s mir so recht überlege, hat sie gar nix dazu gesagt, was die urasache dafür sonst sein könnte ! hab jetzt diese woche nochmal nen termin in der kiwu-praxis und werde es dort nochmal genau besprechen !! ne zyste na ich weiß nicht, hatte ja erst mitte november nen komplett-check mit bauch- und gebärmutterspiegelung...ich denke mal..daß sie da auch ne zyste entdeckt hätten, wäre eine da, oder ??

hm...also nen eisprung hab ich nachweislich...wird auch immer per bluttest kontrolliert...mit drauffolgender insemintation !!

wie lange seit ihr denn schon am "üben" und darf ich dein alter erfahren ?

lg pfimpfle

Komisch
ich habe im September nach knapp 10 Jahren die Pille abgesetzt, ich werde im April 25....
Wie lange seit ihr denn am Hibbeln?

Also ist echt doof, dass sich Deine FA auch nicht dazu geäussert hat, oder?
Na ich hoffe, dass die in der KIWU-Praxis, euch weiter helfen können..

Eine Frage, da ich in diesem Bereich noch unbedarft bin, was ist denn eine Insemintation??

LG Didi

Gefällt mir
21. Januar 2007 um 14:43
In Antwort auf leonie_12037925

Komisch
ich habe im September nach knapp 10 Jahren die Pille abgesetzt, ich werde im April 25....
Wie lange seit ihr denn am Hibbeln?

Also ist echt doof, dass sich Deine FA auch nicht dazu geäussert hat, oder?
Na ich hoffe, dass die in der KIWU-Praxis, euch weiter helfen können..

Eine Frage, da ich in diesem Bereich noch unbedarft bin, was ist denn eine Insemintation??

LG Didi

Hi
Hi !

Bei mir ist auch alles o.k. aber die Blutungen hab ich auch immer!! Meist nur so drei bis vier Tage nach ES beginnt es und geht dann nach ca. acht Tagen in eine starke Mens über... Ist total nervig, weil die Mens hab ich auch stark und lange.... gibt kaum Tage im Monat ohne Blutung...

LG, Nati

Gefällt mir
21. Januar 2007 um 15:00

Schmierblutungen
sind schon ein Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt. Wie andere häte ich gerade beim Termin 21. Zyklustag auf ne Gelbkörperschwäche getippt. Ich selbst hatte das jetzt 3 Monate lang, diesen Monat aber zum Glück nicht mehr (bin bei ZT 33 und wenn bis 38 nicht die mens kam werde ich testen) Hast du schonmal darüber nachgedacht, den FA zu wechseln. Ich würde das tun, wenn mir meine FÄ keine Untersuchungen oder Behandlungen und nichtmal ne Erklärung anbieten kann, vielleicht auch eine Kinderwunschpraxis in Betracht ziehen, die haben meist sehr gute Labors und können Werte ermitteln, die normale Frauenärzte nicht ermitteln können.
Viele Grüsse Karin

Gefällt mir
21. Januar 2007 um 16:45

Hallo,
wurde der Gelbkörperstatus per Blutabnahme überprüft?

Wenn wirklich alles paßt, könntest du es doch mit Mönchspfeffer probieren. Ich habe schon von sehr vielen Mädels gelesen, wo sich das dann eingependelt hat und die Schmierblutungen ganz aufgehört haben.

LG Moori

Gefällt mir
22. Januar 2007 um 8:40
In Antwort auf alisya_12133945

Hi
Hi !

Bei mir ist auch alles o.k. aber die Blutungen hab ich auch immer!! Meist nur so drei bis vier Tage nach ES beginnt es und geht dann nach ca. acht Tagen in eine starke Mens über... Ist total nervig, weil die Mens hab ich auch stark und lange.... gibt kaum Tage im Monat ohne Blutung...

LG, Nati

Hallo nati !!
mensch, genauso wie dus beschreibst geht es mir auch....ist das ein mist !
hab übrigens mit mönchspfeffer angefangen vor ca. ner woche...aber das dauert ja, bis sich das auf den zyklus auswirkt, aber ich geb dir gerne bescheid, ob sich das positiv auswirkt, wenn du magst ??
hast du auch einen kinderwunsch ?? ich war samstag in meiner kinderwunsch-praxis und hab denen das auch nochmal gesagt, daß ich diese blutungen habe, dieser arzt meinte jetzt, daß das manche frauen haben, ohne daß es eine urasache dafür gibt..na toll...nicht grad so erfreulich...mal sehen, wies sich weiter entwickelt...lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers