Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Merkt man, wie das baby im bauch liegt?

Merkt man, wie das baby im bauch liegt?

2. Juni 2011 um 23:47

hallo zusammen,

bin jetzt seit heute genau in der 32. woche. meine hebi meinte, dass sich das baby zu ungefähr diesem zeitpunkt in position gelegt haben sollte. jetzt meine frage. kann man irgendwie ertasten, wie das baby im bauch liegt oder es irgendwie herausfinden? oder kann das nur der arzt machen? hab dienst einen FA termin, bin aber trotzdem neugierig, ob es irgendwie geht.

gruß
adiuvare

Mehr lesen

3. Juni 2011 um 0:01


Hi Adiuvare,

Also meiner lag bis zur 35. SSW in BEL, damals habe ich ihn fast nur unten am Bauch gespürt (seine Füßchen) seit er sich gedreht hat spüre ich ihn meistens oben (meistens wenn er den Hintern in der gegend rumschiebt)
Vll hilft dir das ein bisschen.

LG
Teufelchen
38. SSW

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 0:05

Also
die füße spüre ich immer im oberen teil von meinem bauch, ich nehm zumindest an, dass das die füßchen sind. und als der schluckauf heute am frühen abend los ging hab ich ihn im unteren teil vom bauch gespürt. ach ist das kompliziert. manchmal wünschte ich mir echt den röntgenblick von superman,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 0:09
In Antwort auf dalal_12566549

Also
die füße spüre ich immer im oberen teil von meinem bauch, ich nehm zumindest an, dass das die füßchen sind. und als der schluckauf heute am frühen abend los ging hab ich ihn im unteren teil vom bauch gespürt. ach ist das kompliziert. manchmal wünschte ich mir echt den röntgenblick von superman,


Das klingt doch ganz nach SL

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 0:13
In Antwort auf dalal_12566549

Also
die füße spüre ich immer im oberen teil von meinem bauch, ich nehm zumindest an, dass das die füßchen sind. und als der schluckauf heute am frühen abend los ging hab ich ihn im unteren teil vom bauch gespürt. ach ist das kompliziert. manchmal wünschte ich mir echt den röntgenblick von superman,

Schluckauf...
hatte mein kleiner gestern auch und den habe ich unten gespürt. Hatte gestern zufälligerweise auch mein FA Termin und der kleine liegt in SL. Also könnte es gut sein das dein kleines auch in SL liegt ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 8:02

Hallo....
also laut FA liegt mein kleiner seit der 25.ssw mit dem Kopf nach unten, Rücken geht dann rechts hoch, Popo liegt oben rechts und fùße oben Links.... Und so seit der 30. Ssw kann ich's auch fühlen ... Oft drückt er sich mit den füßen Links ab und streckt den Po rechts raus... Hab dann 2 ordentliche Beulen rechts und Links im oberbauch... Den rücken kann ich auch rechts Tasten wenn er sich etwas rausdrückt ... Dann ist Links nicht mehr viel ....Schluckauf spüre ich auch eher rechts unten und in der rechten leiste ....

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Glg Elariah mit Fleck in der 36. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 9:17

Ich merks
immer daran wo ich die Tritte spüre. Meine Kleine liegt jetzt seit einem Monat in SL. Vorher war das Köpfchen oben. Das hab ich daran gemerkt, dass ich die Tritte immer schön an der Blase und im Unterbach spürte. Das fand ich nicht so toll, da es oft richtig schmerzhaft war.
Jetzt liegt sie mit dem Köpfchen brav nach unten. Die Tritte spüre ich jetzt immer im Oberbauch bzw. hinter den Rippen oder eben links und rechts. SIe lag die ganze Zeit mit dem Popo rechts, so dass die Füßchen immer links getreten haben. Jetzt hat sie sich wohl noch mal gedreht, denn seit gestern tritt sie mich nun rechts. Find ich nicht ganz so schmerzhaft.

Steffi + Prinzesschen inside ( 33+5 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2011 um 0:05

Ich weiß es jetzt...
hallo zusammen,
hab heute beim GVK mal meine hebamme tasten lassen, wo sich der kopf befindet. mein baby liegt schon voll in startposition. bin jetzt irgendwie voll erleichtert, obwohl es jetzt mit der zeit immer unangenehmer wird. naja, was man nicht alles aushält.

wie siehts bei euch so aus?

grüße
adiuvare
32 ssw

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram