Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Merkt man ob man schwanger ist oder nicht?

Merkt man ob man schwanger ist oder nicht?

21. Oktober 2016 um 1:11

Ich habe vorgestern einen schwangerschaftstest gemacht wo man ein schwaches plus erkennt. Jetzt weiß ich nicht ob das schwanger bedeutet oder nicht. Ich habe im krankenhausbei einer frauenärztin gefragt und die sagt das ein schwaches plus positivheißt nur das mein hcg wert noch zu niedrig ist. Ich wollte mal fragen ob man merkt das man schwanger ist oder besser gesagt ab wann man es merkt? 

Mehr lesen

21. Oktober 2016 um 8:58

Ich hab meine Schwangerschaft erst in der 7. oder 8. SSW gespürt. Da fingen leichte Bauchschmerzen und Übelkeit an. Vorher habe ich absolut nichts merken können. Kann also gut sein, dass du schwanger bist Gerade zu Beginn ist halt die Linie noch sehr schwach. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 9:11
In Antwort auf annika293

Ich hab meine Schwangerschaft erst in der 7. oder 8. SSW gespürt. Da fingen leichte Bauchschmerzen und Übelkeit an. Vorher habe ich absolut nichts merken können. Kann also gut sein, dass du schwanger bist Gerade zu Beginn ist halt die Linie noch sehr schwach. 

Test war mit einem schwachen plus
Keine ahnung also mir ist jeden morgen schlecht und ich habe oft Heißhunger Attacken und müdigkeit. Aber jetzt hab ich eine Freundin gefragt was ich machen soll und die hat gesagt ich soll noch warten mit dem Arzt gegen weil man noch gar nichts erkennen kann. Es ist so ungewohnt. Jeder sagt das ein schwaches plus trotzdem schwanger bedeutet.

21. Oktober 2016 um 9:38

Schwanger???
Ich denke schon. Ich habe im krankenhaus bei einer frauenärztin angerufen und habe das alles geschildert und die hat mir gesagt das wenn ein schwaches plus beim test war das das schwanger bedeutet das aber der hcg wert noch niedrig ist weil ich noch ganz am anfang wäre.

21. Oktober 2016 um 9:54

Ich habe immer gedacht, dass ich es auf jeden Fall spüre, wenn ich denn schwanger werden sollte.
Natürlich war ich deshalb auch in allen ÜZ schon ab dem Eisprung schwanger
Jetzt bin ich in der 7. Woche und gäbe es weder den positiven Test noch ein passenden US-Bild, ich würde  nichts merken. Ich fühle mich wie immer. Keine Übelkeit, kein Ziehen, kein Stechen, nichts.

21. Oktober 2016 um 10:34
In Antwort auf flawless86

Ich habe immer gedacht, dass ich es auf jeden Fall spüre, wenn ich denn schwanger werden sollte.
Natürlich war ich deshalb auch in allen ÜZ schon ab dem Eisprung schwanger
Jetzt bin ich in der 7. Woche und gäbe es weder den positiven Test noch ein passenden US-Bild, ich würde  nichts merken. Ich fühle mich wie immer. Keine Übelkeit, kein Ziehen, kein Stechen, nichts.

Schwanger????
Ich habe einen test gemacht wo das plus noch ganz schwach ist. Dann habe ich im krankenhaus angerufen bei einer frauenärztin und die hat mir dann alles erklärt und hat gesagt das das schwache plus schwanger bedeutet und das mein hcg wert noch niedrig ist und das heißt das ich erst in der 2 oder 3 woche schwanger bin. Und ich soll entweder in 2 wochen nochmal kontrollieren per test und dann zum frauenarzt gegen damit man was erkennt. Ich habe nur morgen s Übelkeit und halt ganz bisschen müdigkeit. Naja einfach mal abwarten.

21. Oktober 2016 um 10:39

Ich hab es sehr früh gemerkt. In der 5. Woche wurde die SS festgestellt.
Ich habe mich schlapp gefühlt und mir war immer leicht übel.
Dazu kam halt das meine Periode ausblieb. Da wusste ich ok machen wir mal einen Test, der positiv anzeigte und dann habe ich einen FA Termin gemacht wo es dann bestätigt wurde.
Ansonsten verläuft meine Schwangerschaft seitdem super. Ich habe keine Beschwerden außer ab und an Sodbrennen und manchmal leichte Rückenschmerzen.
Am Anfang war ich noch etwas müde. Aber übel war mir dann nicht mehr und gebrochen hab ich auch nicht einmal

LG Mamiii2016 (31+3)

21. Oktober 2016 um 10:49
In Antwort auf edmond_12832619

Ich hab es sehr früh gemerkt. In der 5. Woche wurde die SS festgestellt.
Ich habe mich schlapp gefühlt und mir war immer leicht übel.
Dazu kam halt das meine Periode ausblieb. Da wusste ich ok machen wir mal einen Test, der positiv anzeigte und dann habe ich einen FA Termin gemacht wo es dann bestätigt wurde.
Ansonsten verläuft meine Schwangerschaft seitdem super. Ich habe keine Beschwerden außer ab und an Sodbrennen und manchmal leichte Rückenschmerzen.
Am Anfang war ich noch etwas müde. Aber übel war mir dann nicht mehr und gebrochen hab ich auch nicht einmal

LG Mamiii2016 (31+3)

Vielleicht schwanger
Ich habe einen test von clear bleu gemacht da kam aber nur ein schwaches plus. Dann hab ich im kh angerufen und habe eine frauenärztin gefragt und die sagt schwaches plus bedeutet schwanger aber halt noch ganz am anfang. Ich soll in 2 wochen nochmal einen test machen und dann direkt zum frauenarzt. Weil die gesagt haben das ich erst in der 2 oder 3 woche bin.

21. Oktober 2016 um 12:15

Hallo. 
Also ich hab eine Schwangerschaften auch nie "gemerkt". Gewusst habe ich immer davon weil ich immer meinen ES Tag gewusst habe.  Aber Anzeichen hatte ich nie. Keine Übelkeit .. NIX. 
Auch mein Bauch ist sehr spät gewachsen.
Also ich hatte keine körperlichen Veränderungen.

21. Oktober 2016 um 12:51

Bei mir merke ich es immer am Brustweh! Ich habe dann so empfindliche Brustwarzen! Ab Tag der Einnistung! 

21. Oktober 2016 um 13:24
In Antwort auf gloriaviktoria

Bei mir merke ich es immer am Brustweh! Ich habe dann so empfindliche Brustwarzen! Ab Tag der Einnistung! 

Schwanger???
Ich habe ja nur einen schwangerschaftstest gemacht weil meine periode nicht mehr kommt und weil mir ab und an schlecht ist. Und ja dann kam beim Rest ein schwaches plus und dann hab ich im kh angerufen und gefragt was das heißt und dann hat die frauenärztin mir erklärt das ich schwanger bin und noch ganz am anfang.

21. Oktober 2016 um 13:26
In Antwort auf gloriaviktoria

Test ergebnis von mir
Da erkennt man ein ganz schwaches plus

22. Oktober 2016 um 21:36
In Antwort auf nadine199112

Ich habe vorgestern einen schwangerschaftstest gemacht wo man ein schwaches plus erkennt. Jetzt weiß ich nicht ob das schwanger bedeutet oder nicht. Ich habe im krankenhausbei einer frauenärztin gefragt und die sagt das ein schwaches plus positivheißt nur das mein hcg wert noch zu niedrig ist. Ich wollte mal fragen ob man merkt das man schwanger ist oder besser gesagt ab wann man es merkt? 

Hallo Nadine,
also eine pauschale Antwort kann dir darauf niemand geben! In der Tat merken es einige Frauen erst recht spät,andere wiederum definitiv und zu 100 % direkt nach der Zeugung, zu dieser Spezies gehöre ich auch.War sechsmal schwanger, und ich wusste es jedesmal noch lange bevor ein Test ein positives Ergebnis anzeigen konnte.Kenne allerdings meinen Körper sehr gut.Dennoch kann einem gerade der starke Wunsch oder aber übermäßige Angst vor einer Schwangerschaft einen Streich spielen.Ein schwaches "Positiv" heißt grundsätzlich schwanger in einem sehr frühen Stadium.Ich hatte noch nie einen positiven Test ohne dann im Endeffekt schwanger zu sein, nur drei Schwangerschaften endeten dann in einer Fehlgeburt.
Wäre denn eine Schwangerschaft erwünscht bei dir?

23. Oktober 2016 um 2:15
In Antwort auf matertrium060413

Hallo Nadine,
also eine pauschale Antwort kann dir darauf niemand geben! In der Tat merken es einige Frauen erst recht spät,andere wiederum definitiv und zu 100 % direkt nach der Zeugung, zu dieser Spezies gehöre ich auch.War sechsmal schwanger, und ich wusste es jedesmal noch lange bevor ein Test ein positives Ergebnis anzeigen konnte.Kenne allerdings meinen Körper sehr gut.Dennoch kann einem gerade der starke Wunsch oder aber übermäßige Angst vor einer Schwangerschaft einen Streich spielen.Ein schwaches "Positiv" heißt grundsätzlich schwanger in einem sehr frühen Stadium.Ich hatte noch nie einen positiven Test ohne dann im Endeffekt schwanger zu sein, nur drei Schwangerschaften endeten dann in einer Fehlgeburt.
Wäre denn eine Schwangerschaft erwünscht bei dir?

Schwanger???
Es wäre der größte Wunsch ein baby zu bekommen. Mein Mann und ich sind 5 jahre zusammen und ja ich habe dann halt den test gemacht und da war ein leichtes plus zu erkennen. Und dann hab ich im krankenhaus angerufen und da hat mir eine frauenärztin gesagt das ein schwaches plus positiv bedeutet und das die Schwangerschaft dann nich ganz am anfang ist. Und ja das komische ist nur das mir morgens schlecht ist aber ich fühle mich nicht schwanger. Keine ahnung was das jetzt heist. Dann bin ich zu meiner Hausärztin und habe ihr den test gezeigt und sie sagte auch das das schwache plus positiv bedeutet und die Hausärztin sagte ich soll noch 2 wochen warten damit der frauenarzt auch was fest stellen kann.

23. Oktober 2016 um 8:12
In Antwort auf nadine199112

Test ergebnis von mir
Da erkennt man ein ganz schwaches plus

Ui
das sieht aber eher nach einer Verdunstungslinie aus. Das hatte ich bei dem clearblue ganz oft. Ich würde noch m einen anderen Test machen von einer anderen Firma. Viel Glück

Frühere Diskussionen
Schwanger oder nicht ?!?!
Von: sasa9988
neu
22. Oktober 2016 um 21:42
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram