Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Merkt man es, wenn der Muttermund sich öffnet?

Merkt man es, wenn der Muttermund sich öffnet?

21. September 2007 um 12:34 Letzte Antwort: 21. September 2007 um 13:28

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne mal von denen wissen, die es schon mal erlebt haben, ob man es merkt wenn sich der MM öffnet?! Mein Frauenarzt macht immer nur Ultraschall, tastet mich also innen nicht ab. Und jetzt flieg ich in 2 Wochen in Urlaub und mach mir total viele Gedanken darüber ob in mir auch alles okay ist, also ob der MM zu ist usw.
Blutet es wenn sich der Muttermund öffnet oder spürt man es irgendwie anders?

Lg
Kerstin 26. SSW

Mehr lesen

21. September 2007 um 12:36

Also...
ich habe es nicht gemerkt und meiner ist nun 2cm offen...


Lg Susi 38ssw

Gefällt mir
21. September 2007 um 12:37
In Antwort auf cecily_12830998

Also...
ich habe es nicht gemerkt und meiner ist nun 2cm offen...


Lg Susi 38ssw

Hm...
und wielang ist der schon so offen? Ich dachte, wenn er erstmal anfängt aufzugehen dann geht er immer weiter auf, oder kann er auch einfach dann einige Wochen auf z. B. 2 cm bleiben?

Lg

Gefällt mir
21. September 2007 um 12:39
In Antwort auf jayda_12352505

Hm...
und wielang ist der schon so offen? Ich dachte, wenn er erstmal anfängt aufzugehen dann geht er immer weiter auf, oder kann er auch einfach dann einige Wochen auf z. B. 2 cm bleiben?

Lg

Der
ist nun schon 2wochen so...
1te woche 1cm...
2te woche 2cm...

er kann allerdings bis zur geburt auf 2cmbleiben und nicht weiter aufgehen...

Gefällt mir
21. September 2007 um 13:01

Also
wenn der MuMu sich öffnet spürt man es nicht.
als ich ins krankenhaus kam war er 2cm, dann am nächsten tag 4... kam dann um 12 uhr mittags in den kreissaal und um 15 uhr war er schon bei 9cm.
gemerkt hab ich das gar nicht, nur die wehen...


lg desiree+philip 22 tage

Gefällt mir
21. September 2007 um 13:28

Ich
hatte nur beckenschmerzen und meinte nur so zum arzt, es würde mich nicht wundern, wenn mein mumu auf ist, weil ich so starke beckenschmerzen hatte....und tatsächlich war der mumu dann auf 1cm aufgegangen....aber ob man dann immer beckenschmerzen hat weiß ich nicht...ich habe mich jedenfalls nicht gewundert...

liebe grüße

candysha 37.ssw (noch 23 tage)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers