Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Merkt Katze Schwangerschaft oder Periode?

Merkt Katze Schwangerschaft oder Periode?

20. Oktober um 18:31

Mein Freund und Ich wünschen uns ein kleines Baby und sind momentan im 2. ÜZ. Seit einer Woche haben wir jetzt auch eine Katze. Sie ist noch relativ klein und verspielt.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Laut Flo bin ich noch 6 Tage von meiner Periode weg. Diese kommt momentan aber sehr unregelmäßig (zwischen 30-40 Zyklustagen). Als wir sie geholt haben war sie nur bei ihm und hat mich nicht beachtet, mich permanent gekratzt, lag nur auf seiner Seite, seiner Kleidung und lag nachts auch auf der Lehne der Schlafcouch hinter ihm.
Seit 2-3 Tagen jetzt ignoriert sie allerdings ihn, kratzt ihn, hält ihn nachts wach und ist nur bei mir ganz verschmust. Sie legt sich an meinen Bauch, kriecht nachts unter meine Decke, läuft über meinen Bauch und meine Brüste wann immer sie kann, liegt jetzt hinter mir auf der Lehne der Schlafcouch, statt hinter ihm.
Riecht sie, dass ich meine Periode bekommen soll in ca. eine Woche oder merkt sie eine eventuelle Schwangerschaft?

zusätzlich: hatte vor ein paar Tagen 1-2 Tage wo ich viel häufiger auf die Toilette musste, bestimmt 10x am Tag und ein Unterleibziehen, was ich so noch nicht gespürt hatte. War das eventuell eine Einnistung?

Ich hoffe jemand von euch hatte mal eine ähnliche Situation und kann mir helfen.
LG

Mehr lesen

21. Oktober um 1:21
Beste Antwort

Meine Kater haben damals immer gespürt, wenn ich schwanger war und zwar jedesmal schon sehr früh. Sie haben sich dann immer auf meinen Bauch gelegt und mit ihren Pfoten getrettelt. Allerdings kannten mich meine Kater schon mehr als 10 Jahre. Keine Ahnung, ob das alle Katzen und gleich können. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen