Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Merkt euer baby auch, wenn ihr unruhig und gestresst seid!

Merkt euer baby auch, wenn ihr unruhig und gestresst seid!

5. Januar 2012 um 15:35

habe die letzten tage sehr viel stress, da meine oma eine krebsdiagnose bekommen hat und es sehr schlecht um sie steht. ich bin völlig fertig mit den nerven und merke seit einigen tagen, das mein bauch nach dem weinen immer schnell hart wird und der kleine strampelt dann was das zeug hält, sogar so doll, das sich mein ganzer bauch bewegt! Oo
ich versuche ja es nicht so an mich ran kommen zu lassen, aber das klappt natürlich nicht bei einem geliebten menschen!
meint ihr das es meinem sohn schaden könnte? also das der bauch oft hart wird usw? ich habe am dienstag erst wieder einen termin beim doc.. da werde ich ihn dann mal ausquetschen, vorher hätte ich da gerne mal eure meinung.
meine hebamme habe ich auch schon mal gefragt sie sagte durch stress kann man auch wehen bekommen.. und ich soll mich schonen... aber ich habe ja keinen körperlichen stress.. es ist halt die seele, die im moment leiden muss! aber daran ändern kann ich ja leider nichts!
lg nina mit baby 21 ssw

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 15:53

Oh ja
Ich bin seit gestern krank geschrieben, weil ich gestern wehen hatte!! Durch unbewussten stress auf der arbeit

Und ich bin erst in der 23. Ssw!!!

Also entspann dich und nimm magnesium!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 16:00
In Antwort auf mausi8585

Oh ja
Ich bin seit gestern krank geschrieben, weil ich gestern wehen hatte!! Durch unbewussten stress auf der arbeit

Und ich bin erst in der 23. Ssw!!!

Also entspann dich und nimm magnesium!!

Lg

Magnesium
hab ich schon genommen... bekomm ich schon etwas länger.. so seit der 7 oder 8 ssw wegen blutungen am anfang der ss. nur leider vergess ich die auch manchmal bzw nehme sie recht unregelmäßig *ichgelobebesserung*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 16:33
In Antwort auf mausi8585

Oh ja
Ich bin seit gestern krank geschrieben, weil ich gestern wehen hatte!! Durch unbewussten stress auf der arbeit

Und ich bin erst in der 23. Ssw!!!

Also entspann dich und nimm magnesium!!

Lg


naja ich denke mal, wenn sie seelischen Schmerz empfindet, können auch keine Magnesiumtabletten helfen.

@ nina9686
Die Diagnose deiner Oma ist sehr hart und vor allem in deinem Zustand noch mehr schmerzlicher.
Du würdest am liebsten deinen Gefühlen freien Lauf lassen, kannst das aber nicht wirklich und das ist für dein seelisches Empfinden leider auch nicht gut.

Ich habe leider keinen Tip oder sowas in der Art für dich. Wollte dir nur beistehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen