Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Menstruationstasse

Menstruationstasse

29. März um 10:39

Hallo,

kennt sich jemand mit der Menstruationstasse aus ?

kurze Erklärung:

ich hatte am 12.3.19 Vorblutungen und am 14.3.19 meine richtige Tage.
Am 23 - 24.03.19 Gv mit meinem Mann wir haben mit der Tasse verhüten bzw. auch nicht. In der Mens klappt der Gv voll gut es tropft nichts und ist eine saubere Sache. Doch ohne Mens hat es weh getan, das ich Sie raus machen musste und neu gesetzt hatte. Am Morgen war ein bisschen Blut drin seither nichts. Aber mir tut der Unterleib seit Tagen weh mir ist komisch und der Kreislauf spinnt auch. Die Toilette ist mein bester Freund zur Zeit ein Schluck getrunken und schon muss ich 5x rennen. Ich habe schon zwei Kinder aber jede Ssw war anders.
Was meint ihr oder hat jemand das Problem auch.
Danke

Mehr lesen

29. März um 12:29

Du hast mit der Menstuationstasse verhütet...??? 

1 LikesGefällt mir

29. März um 13:47
In Antwort auf nadu2.0

Du hast mit der Menstuationstasse verhütet...??? 

War auch mein erster Gedanke 

2 LikesGefällt mir

29. März um 16:15

Ja, das waren der erste Gedanke gewesen 😖

Gefällt mir

29. März um 16:22

Aber das waren ja Blödsinn 😰 da ich sie raus nehmen musste weil es weh tat. Die male zuvor war nichts und wir wollten auch kein Kondom 
Ich gehe jetzt einfach mal von einer Kontaktblutung aus und das evtl. ein Schärfung da ist 

Gefällt mir

29. März um 20:38
In Antwort auf beatrice85

Aber das waren ja Blödsinn 😰 da ich sie raus nehmen musste weil es weh tat. Die male zuvor war nichts und wir wollten auch kein Kondom 
Ich gehe jetzt einfach mal von einer Kontaktblutung aus und das evtl. ein Schärfung da ist 

Aber ein OB nimmt man doch auch raus... 
Warum sollte man Sex mit Menstuationstasse machen.... 

Es ist da um die Menstruation aufzufangen... 

2 LikesGefällt mir

29. März um 20:48

Hallo, 

kurze Erklärung:

Am 23 - 24.03.19 Gv mit meinem Mann wir haben mit der Tasse verhüten bzw. auch nicht. In der Mens klappt der Gv voll gut es tropft nichts und ist eine saubere Sache. Doch ohne Mens hat es weh getan, das ich Sie raus machen musste und neu gesetzt hatte. Am Morgen  war ein bisschen Blut drin seither nichts. Aber mir tut der Unterleib seit Tagen weh mir ist komisch und der Kreislauf spinnt auch. Die Toilette ist mein bester Freund zur Zeit ein Schluck getrunken und schon muss ich 5x rennen. Ich habe schon zwei Kinder aber jede Ssw war anders.
Danke 

Ist das hier ernst gemeint?! 🤔

2 LikesGefällt mir

29. März um 20:54

Eine Menstruationstasse ist zur Verhütung nicht geeignet.. wenn du Sex trotz Menstruation haben willst, dann versuch mal Softtampons/Schwimmtampons. Wenn dunmitneiner Barrieremethode verhüten willst, informiere die über ein Diaphrama (das sollte man aber auch immer mit einem Spermizid anwenden). Jetzt in dem Fall kannst du natürlich schwanger sein, weil du ja nicht wirklich verhütet hast.

2 LikesGefällt mir

29. März um 20:57

Hallo, 

kurze Erklärung:

Am 23 - 24.03.19 Gv mit meinem Mann wir haben mit der Tasse verhüten bzw. auch nicht. In der Mens klappt der Gv voll gut es tropft nichts und ist eine saubere Sache. Doch ohne Mens hat es weh getan, das ich Sie raus machen musste und neu gesetzt hatte. Am Morgen  war ein bisschen Blut drin seither nichts. Aber mir tut der Unterleib seit Tagen weh mir ist komisch und der Kreislauf spinnt auch. Die Toilette ist mein bester Freund zur Zeit ein Schluck getrunken und schon muss ich 5x rennen. Ich habe schon zwei Kinder aber jede Ssw war anders.
Danke 

Ich hoffe du hast dich vertippt... Meinst du wirklich eine Menstruationstasse??? Das ist ja kein Verhütungsmittel... Sondern ein toller Helfer während der Periode...

Naja..vlt bist du auch nur ein fake... ^^

Gefällt mir

29. März um 21:56

Danke für die Antworten, obwohl ich echt erschüttert bin hier voll als Depp hingestellt zu werden
es gibt Zippy Cup's die sind dafür geeignt und danach koche ich die aus. So wie die normalen auch.
Einfach mal bei Tante Google lesen.
Sollte eins unterwegs sein, kommen wir damit klar

Gefällt mir

29. März um 22:25

Danke für die Antworten, obwohl ich echt erschüttert bin hier voll als Depp hingestellt zu werden
es gibt Zippy Cup's die sind dafür geeignt und danach koche ich die aus. So wie die normalen auch.

Hab ich noch nie von gehört...  

Gefällt mir

30. März um 6:48

Du meinst sicher Ziggy Cup. Die sieht aus wie ein Diaphrama und kann beim Sex getragen werden, ist aber nicht zur Verhütung geeignet.
Ihr großer Vorteil ist das man auch während der Regel Sex haben kann ohne "Schweinerei".

1 LikesGefällt mir

30. März um 7:22
In Antwort auf nordlicht08

Du meinst sicher Ziggy Cup. Die sieht aus wie ein Diaphrama und kann beim Sex getragen werden, ist aber nicht zur Verhütung geeignet.
Ihr großer Vorteil ist das man auch während der Regel Sex haben kann ohne "Schweinerei".

Danke für die Erklärung

TE dann hattet ihr genau Sex in der fruchtbaren Phase... (Bei ein "normalen"  Zyklus) 

Gefällt mir

30. März um 8:11

Genau das meine ich  ich weiß das es nicht als Verhütung geht aber wir hatten Lust und mitten in der Nacht und der Rest erklärt sich von alleine.
Aber ich dachte was sauber in der Mens ist klappt auch einmal so 
Das es die fruchtbaren Tage waren hab ich auch gegoogelt, da wir darauf nicht mehr geachtet haben bei zwei Wirbelwinden. Jetzt warten wir einfach ab sind ja nur noch 11 Tage dAnn wissen wirs. 
Bei unseren zwei Mädels hat es immer ein Jahr gedauert bis Sie unterwegs waren. Da denke ich nicht wegen einmal 

Gefällt mir

30. März um 8:48

Genau das meine ich  ich weiß das es nicht als Verhütung geht aber wir hatten Lust und mitten in der Nacht und der Rest erklärt sich von alleine.
Aber ich dachte was sauber in der Mens ist klappt auch einmal so 
Das es die fruchtbaren Tage waren hab ich auch gegoogelt, da wir darauf nicht mehr geachtet haben bei zwei Wirbelwinden. Jetzt warten wir einfach ab sind ja nur noch 11 Tage dAnn wissen wirs. 
Bei unseren zwei Mädels hat es immer ein Jahr gedauert bis Sie unterwegs waren. Da denke ich nicht wegen einmal 

Naja,  kann immer passieren wenn alles andere passt. 
Aber da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Vielleicht solltest du zur Vorsicht 11 Tage Folsäure einnehmen. 

Gefällt mir

30. März um 9:00

Das denke ich auch. Wie gesagt es wäre nicht schlimm 😀
Blöd nur ich habe den größten Teil der Sachen verkaufen.
Das einzige was ich habe ist Kreislauft und einen drucken an den Eierstöcke.
Aber ich habe auch fast 5 KG in 10 Wochen abgenommen 

Gefällt mir

30. März um 9:20

Das denke ich auch. Wie gesagt es wäre nicht schlimm 😀
Blöd nur ich habe den größten Teil der Sachen verkaufen.
Das einzige was ich habe ist Kreislauft und einen drucken an den Eierstöcke.
Aber ich habe auch fast 5 KG in 10 Wochen abgenommen 

Oh oh

Fülltext 

Gefällt mir

30. März um 9:53

Hallo, 

kurze Erklärung:

Danke 

und jetzt hast du Angst schwanger zu sein?  na habt ihr verhütet oder nicht?

Gefällt mir

30. März um 9:53

Es heißt Diaphragma!

Gefällt mir

30. März um 9:57
In Antwort auf ingrid1

und jetzt hast du Angst schwanger zu sein?  na habt ihr verhütet oder nicht?

Nein haben sie nicht. 

Gefällt mir

30. März um 16:27
In Antwort auf nadu2.0

Nein haben sie nicht. 

werde ich nie verstehen wieso man sowas macht wenn man keinen Kinderwunsch hat

1 LikesGefällt mir

30. März um 23:02
In Antwort auf ingrid1

Nervenkitzel

Gefällt mir

31. März um 10:09
In Antwort auf ingrid1

... ich kanns verstehen. Wenn man heiß aufeinander ist, ist das mit dem nachdenken manchmal schwierig. Wenn ein drittes Kind keine Katastrophe ist, dann ist es auch nicht unverantwortlich.

Ich weiß das es Diaphragma heißt, aber der Tippfehlerteufel sitzt bei mir oft auf der Tastatur.

1 LikesGefällt mir

31. März um 10:16

... ich kanns verstehen. Wenn man heiß aufeinander ist, ist das mit dem nachdenken manchmal schwierig. Wenn ein drittes Kind keine Katastrophe ist, dann ist es auch nicht unverantwortlich.

Ich weiß das es Diaphragma heißt, aber der Tippfehlerteufel sitzt bei mir oft auf der Tastatur.

Du warst ja nicht die erste, die das so schrieb (was ich zu spät las, dass das eine andere Userin war). Vermutlich mischte die "schlaue" Autokorrektur da mit.
Wollte auch nicht klugscheißen, nur mitteilen, wie dieses Verhütungsmittel richtig heißt, fand ich wichtig. Lg

1 LikesGefällt mir

31. März um 10:43

Guten morgen, manchmal setzt der Kopf auch aus 😂 ich bin jetzt fast 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und ich finde es nicht schlimm immer noch heiß aufeinander zu sein. Die Wahl des Dings war nicht die beste geb ich zu, aber was macht man nicht manchmal für Blödsinn.
Nochmal für die, die meinen es sei unverantwortlich 😡 wir sind erwachsene Leute, ich habe schon zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht und finanzielle wäre es auch kein Problem. Da wir gut abgesichert sind ( Selbstständig ) mit Haus Auto und 🐶. 😂😂😂

Vielleicht ist es in zwei Wochen so oder auch nicht. Für mich ist die Hauptsache das es mir bis auf den Kreislauf gut geht und keine Schmerzen mehr da sind.

2 LikesGefällt mir

31. März um 10:46

Guten morgen, manchmal setzt der Kopf auch aus 😂 ich bin jetzt fast 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und ich finde es nicht schlimm immer noch heiß aufeinander zu sein. Die Wahl des Dings war nicht die beste geb ich zu, aber was macht man nicht manchmal für Blödsinn.
Nochmal für die, die meinen es sei unverantwortlich 😡 wir sind erwachsene Leute, ich habe schon zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht und finanzielle wäre es auch kein Problem. Da wir gut abgesichert sind ( Selbstständig ) mit Haus Auto und 🐶. 😂😂😂

Vielleicht ist es in zwei Wochen so oder auch nicht. Für mich ist die Hauptsache das es mir bis auf den Kreislauf gut geht und keine Schmerzen mehr da sind.

Und irgendwann muss doch mal jemand fragen und wenn sich noch so blöd anhört. Sonst traut sich niemand mehr irgendwas zu fragen 😀😀😀

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen