Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Menstruation ohne Eisprung möglich?

Menstruation ohne Eisprung möglich?

10. April 2013 um 8:52 Letzte Antwort: 10. April 2013 um 16:09

Hallo,
ich hab jetzt mal eine Frage!
Da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen habe ich im März die Pille abgesetzt, damit ich einigermaßen einschätzen kann wann ich meine nächste Menstruation bekomme habe ich angefangen meine Temperatur zu messen.
Um den Zeitpunkt des Eisprungs hatte ich auch ein recht starkes Ziehen, die Temperatur wollte und wollte aber nicht ansteigen. Außerdem habe ich den Zervixschleim täglich untersucht und er wurde dann sehr flüssig und lies sich lang "spinnen" ohne zu reißen. Das Ziehen im Unterbauch wurde dann schon fast Schmerzhaft und dauerte eine Woche lang an, also bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen und hab mal nachschauen lasse ob alles in Ordnung ist. Sie meinte ich brauche mir keine Sorgen machen es ist alles gut! sie kann aber keine Anzeichen dafür sehen das es einen Eisprung gibt, auch nicht in nächster Zeit. Aber auch das ist normal und nicht beunruhigend! Sie meinte außerdem das einfach ein Zyklus übersprungen wird!

Einen Tag nach der Untersuchung ist dann die Temperatur doch angestiegen, kann das sein? war das doch ein Eisprung, obwohl die Ärztin gesagt hat sie sieht keine Anzeichen? (Der Zervixschleim ist seit dem Temperatu anstieg auch nicht mehr flüssig sondern zäh und klumpig)
Und wenn es doch kein Eisprung war kann ich dann trotz der Diagnose meine Tage trotzdem bekommen? und wenn nicht wie finde ich dann heraus wann der nächste Zyklus beginnt? und wenn ich meine Tage doch bekomme wie kann ich herausfinden wann ich sie ca bekomme???

Oh man das war jetzt viel text, ich hoffe es liest jemand und kann mir meine hoffentlich nicht zu dummen fragen beantworten.

Viele Grüße Malivan

Mehr lesen

10. April 2013 um 13:45


Wenn du erst im März die Pille abgesetzt, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du nicht direkt im nächsten Zyklus einen Eisprung hast. Die Pille hat den in jedem Zyklus den Eisprung unterdrückt, somit braucht dein Körper erstmal eine Weile, bis sich alles wieder eingependelt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 14:08
In Antwort auf cango2009


Wenn du erst im März die Pille abgesetzt, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du nicht direkt im nächsten Zyklus einen Eisprung hast. Die Pille hat den in jedem Zyklus den Eisprung unterdrückt, somit braucht dein Körper erstmal eine Weile, bis sich alles wieder eingependelt hat.


ok danke für die Antwort, das macht mir auch keine Sorgen! kann ich mir schon denken das der körper erst mal eine weile braucht bis alles wieder normal ist!

Die Frage ist, ob ich dann trotzdem meine Tage bekomme und wenn ja, gibts irendeinen anhaltspunkt wann das ungefähr ist? ab dem Temperaturanstieg 12-16 Tage? oder kann das jetzt jederzeit einfach so passieren? oder bekomm ich einfach meine Tage gar nicht? aber wie weiss ich dann wann der neue Zyklus beginnt?

aaahhhhh fragen über fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2013 um 16:09

HMM
Im Zyklus nach der Pille ist irgendwie alles möglich, da solltest du dich jetzt vielleicht noch nicht auf das Temperaturmessen verlassen. Da kannst du einfach nur abwarten und wenn deine Tage kommen, beginnt somit auch der neue Zyklus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook