Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Menstruation nach Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 19:22
Gestern um 10:36

Ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gestartet.
Im Jänner 2021 haben wir unseren wundervollen Sohn bekommen, nach der Geburt hatte ich dann meine erste Menstruation wieder vom 9.6.-12.6. aber eher leicht und mit wenig Schmerzen verbunden ( kannte ich vorher so nicht 😄).
seitdem kam nichts mehr, wir hatten auch regelmäßig GV und ab und zu kurz ohne Kondom (Spermien sind aber immer im Kondom gelandet). Ich habe immer wieder einen weißlichen Ausfluss aber die Schwangerschaftstests sind negativ.
kann mir wer einen Rat geben? 🙈

Mehr lesen

11:01

Hallo,
nach der Geburt kann es dauern, bis sich wieder alles eingespielt hat. Ich hatte auch einen ziemlich langen Zyklus und einen sehr kurzen, nachdem ich meine Periode mach der Geburt wieder bekommen habe.
Stillst du?
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19:22

Meine Periode hat erst 17 Monate nach der Entbindung wieder eingesetzt 😁 Dies fiel auch mit meinem Wiedereinstieg in den Job zusammen, wo das Stillen tagsüber noch einmal deutlich weniger wurde und letztlich auch ganz weggefallen ist. Meine FÄ sagte damals, dass bei manchen Frauen das Stillhormon einfach sehr gut "funktionier" und den Zyklus ruhen lässt.

Meine Zyklen sind auch länger als vor der Schwangerschaft, auch da hat sich also etwas verändert. Die ersten waren ca. 34-35 Tage lang, jetzt sind es "nur noch" 31 Tage.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers