Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mensprobleme nach Absetzen der Pille

Mensprobleme nach Absetzen der Pille

17. März 2013 um 15:10 Letzte Antwort: 9. April 2013 um 21:53

Hallo, ich habe einmal eine Frage an euch.
Im September letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt, da wir gerne ein Kind hätten. Die Abbruchsblutung kam ganz normal und auch die erste Mens hat zwar etwas auf sich warten lassen, war aber auch normal. In den nächsten Zyklen, die zwischen 29 und 40 Tagen dauerten, wurde sie immer weniger: Schmierblutungen, etwas normales Blut am Toipa, mal ein Tag weg, dann wieder da, ... Außerdem habe ich seit dem Absetzten mit unreiner Haut zu tun.
Werde die Tage auch einen FA-Termin ausmachen.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Summinchen

Mehr lesen

31. März 2013 um 3:48

Hallo
Ich habe genau das selbe Porlbem. Habe im Dezember die Pille abgesetzt und bis auf die Abbruchsblutung blieb meine Periode bis jetzt aus. Aber ich habe total Unterleibsschmerzen und denke ständig dass meine Mens im Anmarsch ist, aber leider kommt nichts. Aber noch weitaus schlimmer für mich ist die unreine Haut. Ich habe Am Rücken, auf dem Dekoltee und im Gesicht ganz viele dicke Pickel bekommen. Sogar unter den Augenbrauen. Hast du auch am Rücken oder so, oder nur im Gesicht?

Also viele sagen dass es seine Zeit dauert bis sich dein natürlicher Zyklus normalisiert hat aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe mich in verschiedenen Foren umgehört und bei einigen dauerte es 3-6 Monate, bei anderen 1 oder 2 Jahre.

Ich werde jetzt auch die Tage einen FA Termin ausmachen und mal schaun was der sagt. Für Dich viel Glück dass sich alles schnell einrenkt und natülrlich für euer Kinderwunsch

Gefällt mir
31. März 2013 um 21:22

Hallo,
ich war mittlerweile beim FA, der hat aber auch keine neue Erkenntnis. Sie hat einen US gemacht, bei dem wohl alles oK war (mein FA ist ziemlich wortkarg) und meinte auch, dass sich mein Körper erst mal umgewöhnen müsst und das es etwas länger dauern könnte,weil ich 13 Jahre die Pille genommen habe. Ich sollte mal alles weiter beobachten und wenn sich in den nächsten Zyklen nichts ändert, überprüft sie die Hormone. Nunja, da warte ich mal ...
Pickel habe ich am Kinn, Hals, oberer Rückenbereich, zwischen der Brust und an der Stirn.

Schöne Ostern und viele Grüße

Gefällt mir
5. April 2013 um 14:16

Mensprobleme nach Absetzen der Pille
hallo zusammen,
ich habe auch in 09/12 die pille abgesetzt und dann kam nur die abbruchsblutung. war dann beim arzt und sie hat ein bluttest mit mir gemacht, um die hormone zu checken. dabei kam raus, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe und jetzt nehme ich schilddrüsenhormone und nun stimmt auch mein wert. ausserdem war mein körper wie im standbye modus und die gebärmutterschleimhaut war zu dünn, das passt nun auch und letzte woche hatte ich nochmals einen termin beim fa und sie meinte, dass nun alles stimmt und die tage eigentlich in ner woche kommen müssten und tatsächlich habe ich sie diese woche bekommen also würde mich auf jeden fall an eurer stelle durchchecken lassen, man hat ja auch nicht immer lust, so lange zu warten...lg

Gefällt mir
9. April 2013 um 21:53

Danke für den Tipp
macht meine FA, wenn es so weiter geht, sie will erst noch etwas warten, ob es sich noch einspielt.

Sweetcherrry hast du deine Ergebnisse?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers