Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Menschen ohne freunde hier her

Menschen ohne freunde hier her

30. Juni 2012 um 15:48

Das hört sich jetzt bestimmt bescheuert an und ich glaube, schuld an meinem Gefühlsausbruch gerade sind meine Hormone. Aber egal. Mir ist grad zum Heulen .

Ich bin immer gut drauf.
Zeige selten, wenn es mir schlecht geht.
Ich bin immer freundlich.
Bedacht darauf, es allen recht zu machen.
Ich bin hilfsbereit.
Ich bin kinderlieb.
Wir haben immer ein offenes Haus.
Ich bin gastfreundlich.
Ich kann auch mal nix sagen.
Ich gehe auch gern mal feiern.
Mag die Gesellschaft.
Ich liege niemandem auf der Tasche.
Gehe fleißig arbeiten.
Ich bin weder häßlich
noch stinke ich.
Ich lege wert auf mein Äußeres
Und bin ziemlich up to date.

So. Toll oder? Keine Sorge, dies ist keine kontaktanzeige, "Kontakte" habe ich genug. Bei facebook 280 Freunde, denn kennen tun mich alle. Mit mir kann man spaß haben! Und eine taffe, berufstätige mama bin ich - bei der man mal schnell seine kinder parken kann, wenn man shoppen oder entspannen will .

Ich bin einfach zu gut für diese welt. Bei uns kann man ungefragt klingeln und sich dann ungefragt über unsere angewohnheiten auslassen (schwiegermutter).

Man kann mich jederzeit anrufen und mir vorwürfe machen, dass ich nicht stillen möchte ("Freundin" ohne kinder) oder arbeiten gehe ("Freundin" mit Kindern).

Man kann mir jederzeit sms schicken und mich fragen ob ich bitte eine gruppe besoffener von einer party zur nächsten kutschieren kann (bin ja schließlich schwanger und für solche dinge profi!)

Was soll das bitte? Liegt es an mir? Liegt es an der Oberflächlichkeit unserer facebook-generation? Gibt es eigentlich noch wahre freundschaften? Wieso ist keine s.a.u. mehr in der lage den kern eines menschen zu erkennen, zu spüren wenn jemand traurig oder überlastet ist und einfach mal ein offenes zu haben??

Wo findet man die gleichgesinnte Seelenverwandte, allerbeste Freundin die sich mit mir schlapplacht und totheult?? Oder ist die ein Phänomen? Gibt es die nur unter kinderlosen? Sind wir mütter und vor allem wir schwangere irgendwie komisch?

Was verbindet uns "Menschen ohne Freunde" - auch genannt MOFs (dieser Begriff stammt übrigens aus dem Baby-Forum, da gabs neulich mal nen ähnlichen ,gut besuchten,Thread, was beweist, dass ich keine Exotin und nicht alleine bin !!)

Es gibt so Tage wie diesen, an denen muss ich tatsächlich drüber heulen. Es ist Samstag, die Sonne lacht und ich bin alleine und hab Wasser in den Beinen.

Also, Ihr MOFs, zeigt Euch! Und erzählt mal warum Ihr glaubt, dass Ihr ein MOF seid.

Danke.
Einsame Grüße von
Nachtkerze
36. SSW

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 16:28

Mhhh
Also ich hab auch kaum freunde wenn dann wohnen sie weiter weg hier in meiner gegend fehlt mir auch eine freundin mit der man mal quatschen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 16:30

Hey
Dein Thread find ich wirklich toll. Tja seit dem ich Schwanger bin macht niemand mehr so richtig was mit mir. Was fängt man auch schon mit einer Schwangeren an?
Facebook habe ich entsagt ist mir zu Sinnlos mir jeden Tag irgendwelche Sinnlosen posts ansehen zu müssen. Und ausserdem wahre Freunde brauchen so etwas nicht. Meine Meinung.
Ich werde von meiner Familie auch als Dauertaxi missbraucht. " Die kann ja eh nix trinken."
Aber ist eigentlich ganz ok irgendwie haben sie ja auch recht.
So das zu meiner Lage
Liebe Grüße
Lotte mit Würmel (20. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 16:42

ach...
Sei nicht traurig! Du bist nicht allein! Ich hab das Gefühl dass sich Die Menschen sich besonders gern in außergewöhnliche Situationen von Schwangeren einmischen... Und man wundert sich immer woher sie glauben das Recht zu haben.
Ich bin zZ auch viel allein, mein Mann ist arbeiten und ich hocke im Mutterschutz zu Hause. Meine Eltern wohnen 300km weg, genauso wie meine zwei besten Freundinnen.
Neulich lud mich eine andere Freundin mit schon 2 Kindern ein (sie wohnt in einer anderen Stadt) mit den Worten "hey komm doch Mo bis Mi, brauch für meine Kinder nen Babysitter" Das fand ich ganz schön dreist.
Aber genauso eine Freundin ohne Kinder, die mir nachdem ich ihr zu Weihnachten von der SS erzählte sagte, ich sei feige, würde mich wie im Mittelalter von meinem Mann an den Herd stellen lassen u dass siesich für mich schämt, dass ich trotz Hochschulabschluss nicht emanzipiert bin. Ähm was????
Also nicht ärgern lassen sondern belächeln u nix machen wozu man keine Lust hat.

Du hast dein kleines Wunder in dir und die anderen sollen sich gefälligst um ihren Kram kümmern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 17:35

Ganz toll ist es auch,wenn ein Großteil der sogenannten "Freunde" Ca 70 km weiter weg wohnt...
....durch deinen Umzug und dann nur gefordert wird:

Wann kommst Du/ihr uns mal wieder besuchen???!

Diese Einseitigkeit wie ich sie hasse

Und scheinbar ham schwangere Frauen nix zu tun und uns gehts immer 100% super duper gut,sodass nur wir kommen können und uns den Stress geben 1-1.5 Stunden zu fahren.

Sicher doch

Und wenn man dann mal einen Gegenbesuch erwartet:

Puhhh, zu stressig.... Zu weit.... usw eine Aussage dümmer als die andere


Jaja, aber ICH kann ja und am besten noch mit Säugling in der stillzeit 1-1.5 Stunden Fahrt EIne Strecke.

Vor allem, wenn gewisse Personen als deren Kinder im Säuglingsalter waren ( inzwischen 3-5 Jahre) damals verlangten :

Komm du/ihr bitte, hier ist das gewohnte Umfeld der kleinen, hier hab ich alles usw....


Und was nun mit mir?
Nun hab ich die Situation in paar Monaten wie die....

Und dennoch, komisch, nun sind deren Kinder "groß" und sie finden den Willen immer noch nicht zu mir/uns, aber- ...

Hab ich ganz vergessen WIR müssen ja IMMER




Sorry Leute, das wärs im groben zu mir
Ist nu doch sehr lang geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 18:36

Oh man du hast mir gerade aus der Seele gesprochen!
Bei mir ist es genauso. Ich habe eine beste Freundin aber selbst die versteht mich manchmal nicht. Ich tu alles für andere aber leider sehen die anderen das nicht. Es ist für alle selbstverständlich! Ich erwarte auch keine gegenleistungen oder dank dafür aber es könnte doch einfach mal jemand für mich da sein wenn ich jemanden brauche. OHNE das ich fragen muß oder etwas sagen muß.
Es schaut einfach keiner mehr genau hin weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist.
Bin allerdings froh das ich anscheinend nicht alleine bin.

Einsame Grüße zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 21:00

Ich verstehe dich/euch auch
Ich habe zwar einige Bekannte, aber richtige Freundschaften gibt es heute wohl nicht mehr oft. Schade. Eine wirklich beste Freundin habe ich gar nicht. Nicht, dass ich es mir nicht wünschen würde, aber erzwingen kann man ja nichts.

Ich versuche inzwischen, das Beste aus meinem Leben und dem Kontakt mit den Leuten zu machen, die ich mag, als nur noch traurig zu sein darüber, dass ich keine beste Freundin habe.

Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 15:09

MOF heißt, nicht oberflächlich sein, in unserer heutigen Gesellschaft
Hallo, einsame Nachtkerze......

hey, ich wollte auch etwas in dieser hinsicht posten, jetzt hat du es ja scon getan, so denke ich auch.
Ich weiß nicht woran das liegt.Die meisten haben so viele Leute und verwechseln Bekanntschaften mit Freundschaften. Viele wollen sich nicht festlegen und leben nach dem Motto "schauen wir mal"......zumindest habe ich erst wieder die Erfahrung gemacht.Man möchte sich ja nicht aufdrängen, nur möchte man schon gerne wissen, wo man dran ist.
Also, ich denke, es liegt an unserer Gesellschaft.Die meisten sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie kein Ohr für andere haben und es ist eben alles sehr oberflächlich.Weder Du gehtst mit der Mehrheit mit, oder Du bleibst Dir selbst treu.
Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe auch eine Tochter, sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Sicherlich bist du nicht aus meiner Nähe....bei Facebook bin ich ebenfalls.Wenn Du interesse hast, dann melde Dich.Um Dir ein Bild von mir machen zu können, werde ich Dir dann meinen Namen veraten und besucht mich auf meiner Facebook Seite......

Liebe Grüße

Suska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 16:16


Bin auch ein quasi MOF ^^ hab nur noch eine freundin,die aber nivht schwanger is&noch nie war&das alles net so ganz nachvollziehn kann......und ich kann bei den meisten texten hiet ebenfalls mein name drunter setzen....bin schon froh hier in gofem "meine" herzkugeln mädels zu habem!!!weningstems etwas!! Wo kommt ihr denn so her ? Wohne zw.ffm&wiesbaden

Lg nana&babygirl 24ssw yaaaay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 16:42

Raum RV
Ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 17:23

Hey bebim
Hab auch nur noch eine Freundin aber wir sehen uns relativ selten wohnen zwar im selben Ort sie arbeitet aber in der Pflege also in Schichten. Melden tut sich bei mir schon lange keiner mehr frag mich echt wozu ich noch ein Handy habe
Habe niemanden im Freundeskreis der schon Kinder hat. Die machen alle lieber Party.
Bin auch alleinstehend. Lebe aber zum Glück bei meiner Mum sonst würde ich glaub ich vereinsahmen.
Ich komme aus der Nähe von Görlitz und bin 21.

Liebe Grüße

Lotte mit Würmel 20 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 17:26
In Antwort auf solva_12702897

Hey bebim
Hab auch nur noch eine Freundin aber wir sehen uns relativ selten wohnen zwar im selben Ort sie arbeitet aber in der Pflege also in Schichten. Melden tut sich bei mir schon lange keiner mehr frag mich echt wozu ich noch ein Handy habe
Habe niemanden im Freundeskreis der schon Kinder hat. Die machen alle lieber Party.
Bin auch alleinstehend. Lebe aber zum Glück bei meiner Mum sonst würde ich glaub ich vereinsahmen.
Ich komme aus der Nähe von Görlitz und bin 21.

Liebe Grüße

Lotte mit Würmel 20 3


Hi lotte
Ich bin 23 & wohn mit meim schatz zusamm
Hab zwar fteunde mit kimdern is aber alles nemmer so des wahre....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 18:26
In Antwort auf bebim2012


Hi lotte
Ich bin 23 & wohn mit meim schatz zusamm
Hab zwar fteunde mit kimdern is aber alles nemmer so des wahre....

Hi
Schön das du dich gemeldet hast. Wie weit bist du denn? Und weisst du schon was es wird?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2012 um 23:24
In Antwort auf solva_12702897

Hi
Schön das du dich gemeldet hast. Wie weit bist du denn? Und weisst du schon was es wird?

Liebe Grüße


@lotte
Bin jetzt in der 24ssw umd bekomm ein mädcheeeeen die letzten tage isse etwas ruhiger nachdem se mich davor ne wo.lang knapp 18std geärgert hat
Weisst schon was es wird?!

Würde mich auch mit bald mamis aus meiner umgebung treffen meldeeeeet euch raum mz,darmstadt,wiesbaden,ffm ich wohn sehr zentral u brauch i.d.r. Nie laenger wie 30min mit auto

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 16:35

Und
hier fehlt eindeutig der "Gefällt mir" Button!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2012 um 17:11
In Antwort auf solva_12702897

Und
hier fehlt eindeutig der "Gefällt mir" Button!!!!


Jaaaaaa jahahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club