Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Mensch, was heißt das denn nur im MuPa??

3. August 2007 um 16:13 Letzte Antwort: 3. August 2007 um 18:07

Hi Mädels,

ich dachte ich frag euch mal, denn bestimmt weiß jemand etwas darüber.

Ich habe in meinem Mutterpass einige sehr unleserliche schriftzeichen meiner Ärztin stehen und leider habe ich es eben erst gesehen. Nun hat sie ihr Praxis ausgerechnet heute schon seit den Mittagsstunden zu und ist in Urlaub ( wie es eben immer so ist...! )

Also in der Spalte Vaginale Untersuchungen steht:

2cm nullet ( gibts das Wort überhaupt?)
mechw. 0/0

Kann damit jemand was anfangen? Sie hat aber auch nichts dazu gesagt, deswegen bin ich etwas irritiert?
Ich bin jetzt in der 37. SSW und wirklich überfragt

Ich hoffe auf euch, denn durch googeln habe ich nichts gefunden

Danke und einen schönen Tag ihr süßen

Burberry83, 37.SSW

Mehr lesen

3. August 2007 um 18:07

Evtl. der Muttermund?
Hallo!Ich weiss ja jetzt nicht genau wie das da drinnen steht aber ich denke das heisst das,das der Muttermund schon 2cm geöffnet ist!?Bin aber auch nicht 100% sicher,aber mach dir keine Sorgen,wäre es was schlimmes hätte es dir deine Ärztin auf jeden Fall gesagt!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers