Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mens ohne Eisprung

Mens ohne Eisprung

8. April 2005 um 13:16 Letzte Antwort: 8. April 2005 um 18:20

Hallo ihr!

Ich habe zwar seit einigen Monaten meine Mens wieder (habe lange mein 1.Kind gestillt), weiss aber nicht, ob ich auch einen Eisprung habe. Kann das ein FA bei einer Routineuntersuchung feststellen oder soll ich mir Ovu-Tests zulegen? Denn berühmten Zervix-schleim habe ich schon, ist der überhaupt aussagekräftig? Wie funktioniert das eigentlich rein biologisch gesehen, Mens ohne Eisprung?

Lg, ULLI

Mehr lesen

8. April 2005 um 17:14

Soviel ich weiß...
...geht das gar nicht. genau aus diesem grunde bekomme ich nämlich meine tage nicht:weil ich durch pco keinen eisprung habe. die einzige möglickeit ohne einen eisprung zu bluten ist die pille. oder es ist bei dir so, dass sich die schleimhaut aufbaut, ohne dass es einen eipsrung gegeben hat. könnte an irgendeinem hormon liegen. lass deinen hormonspiegel doch einfach mal durchchecken.
wenn du einen relativ geregelten tagesablauf hast, würde ich dir empfehlen temperatur zu messen und mit der kurve zum arzt zu gehen. die temeratur müsste glaub ich um den eisprung herum auf über 37grad ansteigen und dann ein paar tage so bleiben. das ist ein hinweis auf einen eisprung nd ich glaube das ist sicherer als das mit dem schleim.
lg lila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2005 um 18:20
In Antwort auf aithne_12045297

Soviel ich weiß...
...geht das gar nicht. genau aus diesem grunde bekomme ich nämlich meine tage nicht:weil ich durch pco keinen eisprung habe. die einzige möglickeit ohne einen eisprung zu bluten ist die pille. oder es ist bei dir so, dass sich die schleimhaut aufbaut, ohne dass es einen eipsrung gegeben hat. könnte an irgendeinem hormon liegen. lass deinen hormonspiegel doch einfach mal durchchecken.
wenn du einen relativ geregelten tagesablauf hast, würde ich dir empfehlen temperatur zu messen und mit der kurve zum arzt zu gehen. die temeratur müsste glaub ich um den eisprung herum auf über 37grad ansteigen und dann ein paar tage so bleiben. das ist ein hinweis auf einen eisprung nd ich glaube das ist sicherer als das mit dem schleim.
lg lila

Danke
Hallo!
Wußte auch nicht, dass dies möglich ist. Habe von einer Frau gelesen, die regelmäßig Menstruation hat, keine Verhütungsmittel anwendet und sogar schwanger werden will, aber keinen Eisprung hat. Jetzt war ich erstaunt, bastle nämlich brav herum... Vielleicht habe ich auch keinen ES? Werde wie du sagst, Hormonstatus machen lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook