Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mens oder sogar wieder gleich schwanger nach FG mit AS?!?

Mens oder sogar wieder gleich schwanger nach FG mit AS?!?

3. Februar 2011 um 11:34

Hallo,

ich habe am 24. 12. 10 erfahren, dass mein Kleines in der 12. Woche keinen Herzschlag mehr hatte und auch nicht weiter gewachsen ist...
Am ersten Weihnachtstag bin ich dann gleich ins Krankenhaus zur Ausschabung.
Wie weh so eine Erfahrung tut, brauche ich hier ja niemandem zu sagen!
Ich war dann eine Woche später bei meinem Arzt und der meinte, dass alles gut aussieht und ich alles wieder machen darf.
Trotzdem habe ich drei Wochen gewartet, bis mein Schatz und ich uns wieder bereit gefühlt haben zum Herzeln.
Man liest ja immer, dass man mindestens drei Monate warten soll mit dem ungeschützten GV, aber da mein Gyn meinte, dass alles gut verheilt ist, haben wir nicht mehr länger gewartet.
Wir wünschen uns so sehr ein Baby und hatten uns wahnsinnig gefreut...
Am 31. 12. 10 habe ich einen Heiratsantrag von meinem Schatzi bekommen und ab diesem Zeitpunkt ging es mir jeden Tag besser. Ich fühle mich also bereit für eine erneute Schwangerschaft!!!
Nun mein Problem: Ich habe seit zwei Tagen wieder einen leichten, braunen Ausfluss. Dieser kommt aber eher selten. Dann hatte ich gestern ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib und am Abend Bauchschmerzen. Heute Morgen bin ich mit Sodbrennen aufgewacht und ich habe ständig einen Druck auf der Blase. Das alles hatte ich sonst nie. Könnte das meine Mens sein? Die AS ist ja nun genau 40 Tage her.
Oder kann es sogar sein, dass ich schon wieder gleich schwanger geworden bin? Wir hatten das erste Mal vor ca. 18 Tagen GV.
Eigentlich halte ich letzteres für fast unmöglich, denn so schnell hat man doch noch keine Symptome.
Vielleicht ist es wirklich meine Mens?!
Ich habe erst am Monatg einen Termin beim Gyn und ich traue mich nicht, einen Schwangerschaftstest zu machen, denn es könnte doch sein, dass der HCG-Wert noch immer etwas höher ist, weil die AS erst 40 Tage her ist?! Und dann würde ich mich freuen und am Montag dann eine enttäuschende Nachricht bekommen...
Natürlich hätte ich auch Angst, wenn ich wieder schwanger bin, aber diese Angst hätte ich auch noch in einem Jahr.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches gehabt?

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 11:58

"Danke"
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider weiss ich nie so genau, wann mein ES ist, denn bevor ich die Pille genommen habe, bekam ich fast nie meine Tage. Und als ich diese abgesetzt habe nach fast 9 Jahren, kam meine Mens auch nicht. Nach vier Monaten war ich dann beim Gyn und sollte für zwölf Tage die Pille nehmen, um die Mens damit einzuleiten. Hat auch wunderbar geklappt und danach wurde ich schwanger...
Wahrscheinlich ist mein Körper einfach immer noch durcheinander, aber man macht sich ja trotzdem Hoffnungen.
Werde morgen früh dann mal testen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wo kann man gratis Babypakete abstauben???
Von: kasey_12875921
neu
3. Februar 2011 um 11:40
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen