Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mens 14 Tage nach Eisprung?

Mens 14 Tage nach Eisprung?

21. November 2008 um 23:29



hi,

ich hab mir den Ovu- Test besortgt um meinen Eisprung herauszu bekommen. Mein ES hatte ich laut Ovu-Test an einem Freitag gehabt nur meine Mens habe ich ab diesem Tag gerechnet 12 Tage danach bekommen (nicht Schwanger). Heißt das jetzt also, dass ich meinen Eisprung vorher schon hatte und den verpasst habe oder müssen es nicht genau 14 Tage sein??


amira

Mehr lesen
22. November 2008 um 17:00

14 tage.. ist nur ein Mittelwert
Die Mens komt 12 - 16 Tage nach ES

LG Josi

Gefällt mir

23. November 2008 um 7:29

Besser wäre die Temperaturmethode,
denn mit Ovutest ist es ja meistens schon fast zu spät zu herzeln.
Wenn Du immer morgens Deine Temperatur mißt, dann siehst Du schon vor dem Eisprung (Du mußt natürlich schon einige Monate gemessen haben um Vergleichswerte zu haben), wenn Deine Temp hochgeht und es soll ja immer besser sein noch vor dem Eisprung zu herzeln.

Gefällt mir

5. Dezember 2008 um 15:58
In Antwort auf lolitas23

Besser wäre die Temperaturmethode,
denn mit Ovutest ist es ja meistens schon fast zu spät zu herzeln.
Wenn Du immer morgens Deine Temperatur mißt, dann siehst Du schon vor dem Eisprung (Du mußt natürlich schon einige Monate gemessen haben um Vergleichswerte zu haben), wenn Deine Temp hochgeht und es soll ja immer besser sein noch vor dem Eisprung zu herzeln.

...
Entschuldige, wenn ich dich korrigieren muss,aber es ist genauso anders herum.
Der Ovutest zeigt 24-48 Stunden vorher den Eisprung an.
Die Temperatur dagegen steigt erst 1-2 Tage nach dem Eisprung an.
Die Temperaturmethode zahlt sich also erst nach Monaten aus,wenn man eine Art Statistik über den Eisprung entwickeln konnte.

Gefällt mir

8. Dezember 2008 um 11:03

Ganz ehrliche Meinung?
Einfach herzeln nach Lust und Laune. Das ist am besten.
Du weißt doch ungefähr - also +/- ein paar Tage wann deine fruchtbaren Tage sind.
Die Spermien überleben einige Tage in deinem Körper.

Also, einfach loslegen und nicht zu viel rechnen. Bringt oft mehr.
Ich habe auch immer gehibbelt und gerechnet. Jetzt versuche ich es mal anders.

Viele Glück!
Shaki

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen