Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meinungen zu den Namen Emma und Erik...

Meinungen zu den Namen Emma und Erik...

5. August 2008 um 11:06 Letzte Antwort: 5. August 2008 um 13:23

Hallo Maedels,

Ich haette mal ne kurze Frage. Ich lebe ja im Ausland und wollte mal fragen, wie viele Freundinnen Ihr habt die Ihre Tochter Emma genannt haben, oder ob Ihr Kinder habt, die so heissen. Meine Oma hiess so, und ich wuerde gerne mein Kind nach ihr nennen, aber ich habe gehoert, der Name ist nun so ein 'Modename' wie Lina und Leonie und den moechte ich auf keinen Fall..

Und wieviele Erik's kennt Ihr? Den Namen will ich auf jeden Fall, wenns denn ein Junge wird.

Danke vielmals fuer Eure Hilfe und eine angenehme, kotzfreie Schwangerschaft fuer Euch alle!!!
Ingrid mit Wurm, 9+2.

Mehr lesen

5. August 2008 um 11:11

Hallo!
Finde beide Namen sehr sehr schön!

lg
eva 23.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 11:24

Emma
heißt bei uns hier auch jede 2......kommt gleich nach leonie
aber wenn du eh im ausland lebst ist es doch wurscht...

marie heißen ja leider auch fast alle kleinen mit 2namen...meine oma hieß anne-marie, ich heiße anne kathrin...mein tochter soll clara marie heißen....ist mir dann auch wurscht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 11:29

Huhu
das problem kenne ich, die oma meines freundes heißt auch emma und wir haben immer gesagt, wenn unsere maus an ihrem geburtstag auf die welt kommt (der termin war eigentlich 1 woche später) dann heißt sie aller mode zum trotz emma.

und prompt gings an ihrem geburtstag los. auch wenn fenja dann erst einen tag später im hiesigen leben angekommen war heißt sie nun mit 3. namen emma.

ja, 3 namen, fenja (ihr ganz eigener name) charlotte (auch ein modename, aber so hieß meine oma) emma( s.o.).

finde diese lösung recht gut, und die oma war soooooo stolz!

lg,

mausala + fenja (4 mon.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 11:38

Danke fuer Eure Antworten...
Wir werden wohl wieder nach Deutschland ziehen, und deshalb hab ich nicht so den Ueberblick. Ich wollte einfach mal wissen, wie wahr diese Hitlisten sind: Fuer alle Interessierten, hier die beliebtesten Maedchennamen in Reihenfolge von Beliebtheit...

Leonie / Leoni
Hanna / Hannah
Mia
Lena
Anna
Lea / Leah
Emily / Emilie
Lara
Emma
Sara / Sarah
Laura
Lilli / Lilly / Lili
Lina
Marie
Sophie / Sofie
Nele / Neele
Johanna
Sofia / Sophia
Lisa
Maja / Maya
Julia
Leni
Amelie / Amely
Alina
Charlotte

Fenja find ich auch schoen, oder vielleicht Finia oder Josefine (Fine).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 11:56

Emma
ist ja auchein modename ingird!

also mein babyboy heisst entweder erik oder emil. hier im süden heisst eigentlichl selten ein bub erik. emil kenne ich nur einen erwachsenen.

vlg andrea mit babyboy inside (26ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 12:05
In Antwort auf siran_830427

Emma
ist ja auchein modename ingird!

also mein babyboy heisst entweder erik oder emil. hier im süden heisst eigentlichl selten ein bub erik. emil kenne ich nur einen erwachsenen.

vlg andrea mit babyboy inside (26ssw)

Genau!
deswegen frag ich ja

Emil war immer mein Favorit. Mein Freund mag den NAmen aber leider nicht.... findet ihn zu 'luschig'... naja. Nicht unbedingt meine Meidung Wir werden wohl auch in den Sueden ziehen. Der einzige Erik den ich kenne lebt in Kempten
dank dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2008 um 13:23

Also...
ich finde es genau so schrecklich nen Namen der einem schon lange gefällt plötzlich nicht mehr in betracht zu ziehen nur weil er angeblich in ganz Deutschland grade Mode ist.

Mein Sohn ist 31/2 und heißt Louis,der Name scheint im moment auch grad sehr angesagt zu sein und stört`s mich????Nicht die Bohne!!!!!Es wird wohl immer sogenannte "Modenamen" geben ist einfach so und wenn dir ein Name gefällt und er dich noch zu dem an einen wichtigen Person (in deinem Fall deine Oma)erinnert warum ändern nur weil es in deiner Stadt oder Dorf evtl. noch ne Emma gibt????

lg melly21+3ssw



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook