Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Meine Zwillinge sind da

Meine Zwillinge sind da

7. Januar 2008 um 20:56 Letzte Antwort: 8. Januar 2008 um 21:17

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr, ich bin wieder da und nicht Schwanger, leider bin ich alleine heim gekommen meine Jungs liegen auf der Kinderintensiv Station seit ihrer Geburt in der 34+0 SSW am 28.12.2007.
Der erste heißt David und war bei der Geburt 45cm groß und 2220g schwer, der zweite heißt Sascha und war bei der Geburt 2020g schwer und 44cm groß.
Hatte einen vorzeitigen Blasensprung und deshalb wurde ein KS gemacht hatte eine Spinalanästesie (weiß nicht genau wie man das schreibt ), also sowas ähnliches wie PDA nur etwas anders, war bei der Geburt voll da aber ohne schmerzen, die Narbe ist gut verheilt und ist 10cm lang, hatte keine Schmerzen nachdem die Narkose nachgelassen hat und bin am selben Tag schon rumgelaufen, das einzige was für mich sehr schlimm war war das legen des Katheters, das hat mir weh getan aber es hat sich alles für mich gelohnt nicht nur meine Diabetes war gleich am nächsten Tag verschwunden, sondern ich habe nun auch zwei süße kleine Jungs !!!

Lieben Gruß wunsch5

PS: Vielen Dank für eure unterstützung während meiner SS.

Mehr lesen

7. Januar 2008 um 21:00

Gratuliere
zur Geburt Deiner 2 Söhne. Haben ja doch nen gutes Gewicht, dafür das sie 6 Wochen zu früh sind

Schön auch, dass es Dir geht.

Wann dürfen die Jungs nach Hause?

tigger

Gefällt mir
7. Januar 2008 um 21:03
In Antwort auf liza_12701328

Gratuliere
zur Geburt Deiner 2 Söhne. Haben ja doch nen gutes Gewicht, dafür das sie 6 Wochen zu früh sind

Schön auch, dass es Dir geht.

Wann dürfen die Jungs nach Hause?

tigger

Hi tigger,
leider weiß ich nicht wann sie nach hause dürfen das entscheidet der arzt erst am Freitag und dann weiß ich mehr, im moment haben beide Gelbsucht und die muss erst mal behandelt werden.

Aber sonst sind sie Gesund und top fit.

Gefällt mir
7. Januar 2008 um 23:51

Alles Gute!
Schön, dass Deine beiden Jungs munter sind und Du den KS gut verkraftet hast.
Wir haben ja schon länger nichts mehr von Dir bei den Zwillingsmamas gehört. Wäre schön, wenn Du wieder etwas mehr Zeit hast, dann etwas über die Vortschritte Deiner Zwerge zu hören.

Bis dahin drücke ich Dir alle Daumen, dass sie bald soweit sind, dass Du sie mit nach Hause nehmen kannst.

LG Niblie 26+6 mit Twins inside

Gefällt mir
8. Januar 2008 um 8:52
In Antwort auf kiku_11917856

Hi tigger,
leider weiß ich nicht wann sie nach hause dürfen das entscheidet der arzt erst am Freitag und dann weiß ich mehr, im moment haben beide Gelbsucht und die muss erst mal behandelt werden.

Aber sonst sind sie Gesund und top fit.


Das ist doch in absehbarer Zeit, Gelbsucht geht in der regel recht schnell an die Würmer vorüber.

Dann genieße noch die Ruhe zu Hause, bald ist damit Schluß

lg tigger 26. SSW

Gefällt mir
8. Januar 2008 um 9:37

Herzlichen Glückwunsch
Wie geht es deinen Jungs denn jetzt? Man, die haben ja eigentlich ein gutes Gewicht gehabt bei der Geburt!!!
Meine beiden Zwerge sind ein wenig leicht. Bin jetzt in der 32. SSW und einer wiegt ca. 1300 Gramm und einer ca. 1400 Gramm. Hoffe, die nehmen noch ein wenig zu!
Weisst du denn schon, wann du die beiden nach Hause holen kannst? Müssen die bis zum eigentlichen ET im KH bleiben?
LG
Trinchen+2 Krümelchen

Gefällt mir
8. Januar 2008 um 21:17

VIELEN DANK AN ALLE
So nun noch kurz zu euren Fragen, ich weiß noch nicht genau wann die zwei nach hause dürfen das wird erst am Freitag entschieden, vom Gewiht her der beiden Jungs hatte ich einfach nur Glück, das sie so gut zugenommen hatten im letzten Monat, war ja im November wegen vorzeitigen wehen im Krankenhaus und war in der 32 SSW, dort bekamm ich dann die Lungenreife Spritze und war eine woche dort, danach wurde ich wieder heim geschickt um zu warten was in nächster zeit passiert und naja lange hat es ja nicht gedauert, mache bald auch ein paar bilder in mein Album, wenn ich mehr zeit habe. So nochmals vieln Dank für eure Glückwünsche und ich wünsche euch allen das ihr so weit wie möglich in der SS vorrankommt.

Lg wunsch5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers