Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Meine traumhafte steißgeburt!

Meine traumhafte steißgeburt!

23. Mai 2011 um 16:00 Letzte Antwort: 26. Mai 2011 um 17:53

Seit 4:39 ist unsere kleine Liya Jolien auf der welt!! Hatte eigentlich eine sehr schöne Schwangerschaft ausser das meine Bauchmaus sich sitzend in meinem bauch sehr wohl fühlte und sich auch nicht mehr drehen wollte!! Psychisch war es die hölle für mich weil ja ne Steißlage gleich mit Kaiserschnitt verbunden wird und einen Kaiserschnitt wollte ich nicht weil ich rießen angst davor hatte und eine so schöne geburt mit meinem grossen hatte!! In der 37 ssw war dann klar sie dreht sich nicht mehr hat zu wenig Fruchtwasser! Zwei Ärzte und drei Hebammen sagten zu mir ich soll normal entbinden die is klein und ausserdem ist es meine zweite Geburt!! Gesagt getan!! Gestern um 21:45 mit Blitz und Donner ging Fruchtwasser ab!! Was hat die Hebamme gesagt bei schlechtem Wetter kommen die kinder Hebamme angerufen ich soll ins KH!! Na dann mal los!! Halb elf waren wir im KH!! Muttermund bei 3 cm!! Oberarzt wurde gerufen und um halb zwölf die PDA bekommen die nicht weh getan hat!! Hätte eigentlich noch keine PDA gebraucht weil die wehen wirklich erträglich waren!! So und dann war alles sehr entspannt! Konnte ein bisschen schlafen. Die wehen wurden irgendwann weniger aber war kein problem der arzt meinte da machen wir jetzt a weng dampf und hat mir noch ein wehenmittel gegeben! Und ab da lief alles wie am schnürchen!! Innerhalb von 1 1/2 Muttermund 10 cm könnte eigentlich losgehen sollte auch schon mal bei einer wehe mit pressen habe aber gemerkt ich bin noch nicht so weit meine angst war noch viel zu gross!! Eine stunde später wollte ich mitpressen und entlich meine maus im arm halten war mir sicher das alles gut gehen würde weil ich und meine maus ein starkes team waren!! 10 min und 12 presswehen später war unser kleine Liya Jolien da!! sie hat 2840 g 49 cm und einen KU von 34,5 cm!! Ein unbeschreibliches gefühl als sie auf meine brust gelegt wurde!! Wir haben es geschafft trotz aller wiedersprüche und kommentare wie zum beispiel ich würde nen kaisrrschnitt machen denk an die geburtsschäden und und und!! Ich muss sagen ich würde es immer wieder so machen!! Es war so eine schöne fast schmerzfreie und entspannte geburt! Ganz im gegenteil zu meiner SL geburt die auch schön war aber viel schmerzhafter!! Allen schwangeren die auch einen bauchbewohner haben der meint sitzen ist toll und das bis zum ende durchzieht sucht euch ein KH das BEL entbindet klar es muss natürlich alles passen um normal zu entbinden aber ein gutes KH berät gut und unterstüzt euch in eurer entscheidung!! Mut zur Steißgeburt!!

Lg grüsse melly mit liya jolien 11 stunden alt

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 17:21

Hallo
herzlichen Glückwunsch und schön, das bei dir/euch alles gut verlaufen ist.

Mein kleiner Mann lag leider auch bel und ich habe mich bewusst für einen KS entschieden. Im nachhinein war das auch absolut richtig, denn ich hätte ihn nicht auf normalen weg bekommen können, er hatte die Nabelschnur 2x um den Hals und er wäre mit dem Knie zuerst gekommen!

Also ich würde beim nächsten mal wieder einen KS machen....
Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen!

Lg und alles Gute! Vanessa und Erik 6 Wochen alt...

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 21:46

Hey flumi1208
Schön das ich dir etwas mut zu sprechen konnte!! Wenn der arzt sagt das geht das das baby durch passt dann geht das!! Lass dich net von anderen verunsichen mit sprüchen wie der kopf bleibt stecken und so weiter der rutscht echt mit raus!! Wollte es auch nicht glauben!! Und eine spontane steißgeburt wird abgebrochen wenn die herztöne nimmer passen aber auch da rechtzeitig oder die geburt net vorran geht also wehen nach lassen oder nix vorran geht dann wird gleich ein kaiserschnitt gemacht!! Und dann kannst du sagen ich habe es versucht und auch dein baby hatte die chane wehen zu erleben und so unter normalen geburtsstress stand was die kleinen brauchen!! Auch psychisch ist es besser du hast es wenigsten versucht!! Glaub fest an dich und dein baby ihr schafft das!!

Drück dir ganz fest die daumen und wünsche dir eine schöne geburt!!

Wäre schön zu erfahre wie deine geburt war egal für was du dich entscheidest!! Und lass dich net verrückt machen egal wie du dich entscheidest es ist richtig!!

Ganz lg melly

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 17:31


Ich schieb mal für leyla 1234

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch!
Super Geburtsbericht!
Mit der richtigen Einstellung klappt alles, schön, dass du deine Geburt so toll erlebt hast.

Eine wunderschöne Anfangszeit euch.

Liebe Grüße

Gefällt mir