Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine Temperatur + Ovulationstest !!! Ich werd noch bekloppt

Meine Temperatur + Ovulationstest !!! Ich werd noch bekloppt

31. März 2009 um 14:40

Hallo!
Ich weiß echt nicht mehr, wo ich dran bin... Am 11.3. hatte ich meine letzte Periode. Am 28.3. meine ich meinen Eisprung gehabt zu haben und wir haben dann und davor fleißig geherzelt. Ich messe seit ca. 2 Monaten meine Temperatur und hatte mich jetzt eigentlich darauf eingestellt, dass meine Temeratur nach dem ES nach ca. 2-3 Tagen ansteigt...statt dessen sinkt meine Temperatur weiter (gestern und heute sogar auf 36.2 C., d.h. am 28. hatte ich wohl doch keinen ES?!?

Im letzten Monat hatte ich einen Eisprung und die Temperatur ist auch nach 2 Tagen hochgegangen. Meine Zykluslänge kann ich auch nicht genau sagen, aber letzten Monat war er ca. 60! Tage (habe vorher lange die Pille genommen und Ende Dezember abgesetzt!)
Weil mir das jetzt zu blöd war, habe ich mir Ovu-Tests besorgt und durchgeführt und da zeigte der ganz deutlich einen LH-Anstieg an. Dementsprechend müsste ich ja also jetzt in den nächsten 24-36 Stunden meinen ES haben. Es wundert mich jetzt allerdings, dass das Testergebnis sofort deutlich sichtbar war und ich ja eigentlich nur auf gut Glück getestet habe.

Fragen:
Kann es denn auch sein, dass das Ergebnis noch was mit meiner Pilleneinnahme zu tun hat?

Kann man auch einen ES gehabt haben, wenn die Temperatur 3 Tage lang danach sinkt?

Kann die Temperatur auch erst nach z.B. 5 Tagen nach dem ES ansteigen???

Ich weiß, ich weiß - viele Fragen auf einmal, aber ich bin total verwirrt!!!

Ich freu mich auf eure Einschätzungen!!!

Mehr lesen

2. April 2009 um 22:50

Hier ist...
...meine frisch erstellte Temperaturkurve...vielleicht kann mir da jetzt jemand sagen, wie die Chancen stehen...???

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=69245/nummer=1

Lg, Steff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 23:28

Hallo
also ich würde sagen, die Kurve sieht ganz gut aus. Normalerweise fällt die Temperatur nochmal kurz vor dem ES ab bevor sie dann nach dem ES wieder ansteigt. Also schätze ich, dass Dein ES heute oder morgen ist oder war. Deine Tempi müsste dann in den nächsten Tagen auf min. 36,7 ansteigen.
War der Ovu-Test vorgestern denn eindeutig positiv? Die Testlinie muß mindestens genauso dunkel sein wie die Kontrolllinie.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 13:41
In Antwort auf stacia77

Hallo
also ich würde sagen, die Kurve sieht ganz gut aus. Normalerweise fällt die Temperatur nochmal kurz vor dem ES ab bevor sie dann nach dem ES wieder ansteigt. Also schätze ich, dass Dein ES heute oder morgen ist oder war. Deine Tempi müsste dann in den nächsten Tagen auf min. 36,7 ansteigen.
War der Ovu-Test vorgestern denn eindeutig positiv? Die Testlinie muß mindestens genauso dunkel sein wie die Kontrolllinie.
Viel Glück!

Ja...
mit heute gerechnet waren bisher alle vier Ovu-Tests (31.3 - 3.4.) positiv (dunkler als die Kontrolllinie!), auch wenn ich nicht weiß, ob das mit den Ovu-Tests überhaupt jetzt sinnvoll ist... Meine Tempi ist heute wieder ein wenig gestiegen (um 0,1 Grad). Eben hatte ich etwa 3 Minuten lang richtige Bauchschmerzen (im Moment auch wieder, aber nicht in Eierstockgegend sondern eher Gebärmutter...naja, ich muss jetzt mal abwarten...

Danke für deine Einschätzung

Gruß, steff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 13:42

Doofe Frage vielleicht, aber...
...wo muss ich diese Coverlinie eintragen? Ist das die Durchschnittstemperatur oder was?

Danke für die Hilfe!
steff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 8:53

Heute...
ist meine Temperatur wieder gestiegen auf 36,8. Wenn das so weitergeht mit dem Astieg: wann meint ihr war dann mein ES und: könnten wir dann evtl. hoffen???
Hier nochmal meine Tempi-Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=69245/nummer=1

Freu mich über Antworten!!!
Steff

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Blutung 4 Tage nach GV...schwanger???
Von: lolita_12245637
neu
3. April 2009 um 22:00
Diskussionen dieses Nutzers
Periode 4 Tage nach Ausschabung???
Von: petra_12853603
neu
17. Juli 2009 um 19:54
Noch mehr Inspiration?
pinterest