Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine Symptome= PCO???

Meine Symptome= PCO???

21. Februar 2006 um 2:28

hallo...

ich war auch eine zeit lang in ärztlicher behandlung, weil "wir" nicht schwanger geworden sind. angeblich sei bei mir aber immer alles in ordnung gewesen...
irgendwann habe ich die hoffnung einfach aufgegeben...ich mochte nicht mehr ständig der hoffnung ausgesetzt sein um am ende dann doch wieder in dieses tiefe schwarze loch zu fallen...
ich ging nicht mehr zum arzt und wartete einfach ab...
aber es passierte nie was... ;o(

ich war mit der behandlung im nachhinein auch wirklich nicht mehr zufrieden...

-mir wurde mitgeteilt, dass mein hormonspiegel in der zweiten hälfte nicht in ordnung sei
(wirklich dran gemacht wurde aber nix)

-ich hatte entweder laaaange andauernde blutungen (mal stärker, mal schwächer...aber dann über wochen)

-oder aber, ich hatte monatelang gar keine blutung...(entweder bekam ich hormone, um meine regel zu bekommen, oder damit sie wieder verschwand)

-es wurde festgestellt, dass ich in verschiedenen zyklen gar keine follikel bildete...(dann bekam ich ein medikament, damit die reifung dessen stattfand...immer alles schön mit vaginalem ultraschall kontrolliert)

-ich hatte zeitweise zysten an der gebährmutter/eierstöcke, die wirklich schmerzhaft platzten...

-zuviele männliche hormone habe ich obendrein...

-übergwicht?? klar ;o)))

nur in richtung diabetes bin ich nie aufgefallen...

als ich nun hier so im forum herumstöberte fand ich verschiedene beiträge zum thema PCO...
dieses wurde mir nie diagnostiziert...aber ich weiß auch wirklich nicht, ob meine frauenärztin kompetent genug dazu war...
ich weiß auch nicht, wie diese krankheit nachgewiesen werden kann...
ich habe nur parallelen entdeckt und frage mich nun, ob ich einfach nur in schlechten händen war...
kann es sein, dass ich PCO habe und meine gynokologin hat es einfach nicht diagnistiziert????

mir wird echt übel bei dem gedanken, dass ich jahrelang der falschen hoffnung ausgesetzt war...

ich danke schoneinmal für's lesen ;o)
-war ja doch etwas ausführlicher ;o)))

Mehr lesen

21. Februar 2006 um 2:31

Nachtrag...
ich bin mittlerweile 34 jahre alt und habe mich gerade von meinem partner getrennt...
aaaalso...für noch mal einen versuch, bleibt mir nicht mehr arg so viel zeit...
aber jeder, der ungewollt kinderlos ist, kann mich sicherlich verstehen...
der sinn meines lebens war für mich seit teenager an, eine familie zu haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 9:04
In Antwort auf jayne_12117133

Nachtrag...
ich bin mittlerweile 34 jahre alt und habe mich gerade von meinem partner getrennt...
aaaalso...für noch mal einen versuch, bleibt mir nicht mehr arg so viel zeit...
aber jeder, der ungewollt kinderlos ist, kann mich sicherlich verstehen...
der sinn meines lebens war für mich seit teenager an, eine familie zu haben...

Ich kenne mich mit PCO
zwar nicht gut aus, aber ich würde Dir dringend raten, den FA zu wechseln. Gute Erfahrungen habn wir mit Kinderwunschpraxen gemacht, da die Ärzte dort auf so etwas spezialisiert sind. Die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt.

lg
Merlea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 17:26
In Antwort auf sonny_11966791

Ich kenne mich mit PCO
zwar nicht gut aus, aber ich würde Dir dringend raten, den FA zu wechseln. Gute Erfahrungen habn wir mit Kinderwunschpraxen gemacht, da die Ärzte dort auf so etwas spezialisiert sind. Die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt.

lg
Merlea

Daaaaanke...
ich denke, ihr habt recht...
vielleicht sollte ich wirklich mal geziehlt in richtung PCO untersuchen lassen...
schaden kann es jedenfalls nicht...

was für untersuchungen stehen denn dann diesbezüglich an???

uuund danke für's daumen drücken...
aber vorerst drückst du dir blaue flecken... ;o)))
-jetzt muss ich ersteinmal wieder den richtigen finden...
den alten bin ich los ;o)))))

trotzdem daaanke...
echt lieb ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2006 um 17:29

Daaaanke...
...dann muss ich mal schauen, wo es denn so einen hier in der nähe gibt...
-habe ich jedenfalls noch nie von gehört ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club