Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine Schwiegermutter macht mich wahnsinnig

Meine Schwiegermutter macht mich wahnsinnig

5. Mai 2011 um 14:43

Hallo ihr lieben,
ich weiss, es gibt unzählige Foren mit diesem Thema.
Aber ich muss mich auskotzen, denn ich halte es nicht mehr aus.

Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, wir sind eigentlich so glücklich, aber streiten uns NUR wegen seiner bekloppten MUTTER, ich drehe durch.

Wir hatten anfangs eine distansbeziehung, er kam jedes wochenende zu mir und sobald er da war, rief sie am Tag 5 - 6 mal an
Dann fing auch noch die schwester an mich fertig zu machen, mit klinigkeiten!!! dann kam noch der Bruder hinzu!!!! naja, darüber hin weg sehen kann ich.
Gegen über der mutter war ich nie respektlos, nieeeemals!
Wenn die alte anrief (ständig) fragte sie immer "Was macht ihr? wo seit ihr?" immer das selbe... dann rief sie an und sagte, bring mir das mit bring mir dies mit. hauptsache er kommt eher/früher nach hause...
langsam kotzte sie mich so an, da haben wir uns nur noch wegen ihr gestritten, ich immer geh doch einmal nicht ran und er immer, sie ist meine mutter, familie geht vor und so...
wenn sie mich anrief, war ich immer höflich und nett, aber was macht sie??? hat mich immer fertig gemacht und alles dreht sich nur ums Geld.
So dann haben wir uns entschlossen zusammen zu ziehen, da er eine arbeit in meiner Stadt gefunden hat... oh mein gott. die alte rief ständig an, damit er nichts in die wohnung investiert!!!! z.b. er hat lohnsteuerjahres ausgleich gemacht und hat schon das geld bekommen und traut sich nicht seiner mutter zu erzählen, dass er das geld schon hat, weil sie es gleich haben will.
Wir sind in die wohnung zum 01.02. eingezogen und bis diesen sonntag kam sie uns nie besuchen! als sie dann hier war gings los, erstmal, weil die so spät hier war, ist sie gleich schlafen gegangen, am nächsten morgen ist mein freund zur arbeit. ich wach auch und will ins bad, die schwester so, mama ist duschen. ich habe ihr handtücher gegeben. sie kam raus und erzählte mir, dass sie am tag 3 mal ihre unterhose wechselt ich dachte nur was mich das interessiert!!! danach fing sie an, ja deine wohnung ist zu dreckig, hätte ich einen eimer gefunden, hätte ich erstmal alles sauber gemacht!!! danach fing sie an, wie kannst du nur in so einen dreckhaufen, meinen jungen wohnen lassen!
ich habe dann tee gemacht und frühstück vorbereitet, was macht sie!!! kippt den ganzen tee weg, es wäre wohl ekelig, ich solle aldi tee benutzen, denn das mag ihr sohn am liebsten!!!!!!!!!!!!! ich schon so sauer und verzweifelt, das ich nicht mehr wusste was ich machen soll!!!! danach sind wir einkaufen gefahren, sie fing an: ich will ein enkel und wenn ihr ein kind habt, schwöre ich auf alles, ich nehme es euch weg, ich nur darauf, dann mach ich keins!!!!!!!!!!! sie voll sauer geworden und labbert mich dicht! so dann waren wir beim türkischen laden, die ging ab da, alles was ich gekauft habe, das mag mein sohn nicht dies mag mein sohn nicht, kauf dies kauf das!!!! ich war soooooo sauer, aber ich traute mich nichts zu sagen!!!! an der kasse, hat sie die kassierin so fertig gemacht, dass ich niemals wieder ein fuß darein setzen kann. mir war das so peinlich
dann kamen wir zuhause an und sie hörte nicht auf, ich schrieb mein freund dass er sich beeilen soll und eher feierabend machen soll, sonst bringe ich hier jemanden um!!! sie hat gekocht und ich habe ihr bei geholfen und ständig, ich bin die b3este, keine mutter ist so toll wie ich usw. ich habe das essen und salat usw gemacht. DANN endlich kam mein freund. wir saßen und wollte gerade essen, sie probierte alles und schob alles weg, es würde ihr nicht schmecken!!!!!! grrrrr ich bin so sauer!!!!!! Leute dann kam der spruch: "oh mein sohn, wie gut das du gekommen bist, ich war am verhungern, mein blutdruck mein zucker war im keller." ich sah sie nur an und dachte nur du mistkröte, bist die ganze zeit am fressen gewesen und dann habe ich mein freund angeguckt und gesagt: wetten wenn sie zuhause ist, redet sie erstmal, oh meine schwiegertochter hat mich verhungern lassen!!!! mein freund fing voll an zu lachen und der alten hat es natürlich nicht gepasst!
auf dem weg (die alte wieder nach hause zu bringen) habe ich was zu meinen freund gesagt und zwar, du bist der papa meiner katze, er drehte sich um also er war der fahrer und die mutter saß hinter mir, er drehte sich nach links und in dem moment knallte sie mir eine ohrfeige von hinten, ich war so platt, vor allem das mein freund das nicht gesehen hat, ich habe mein handy raus geholt und habe so gegen meine tränen kämpfen müssen. als wir die abgesetzt haben auf dem rückweg, habe ich mein freund alles erzählt, am liebsten wäre er zu ihr hin und hätte der eine geklatscht. er wollte das alles nicht glauben.

leute am sonntag ist muttertag und ich werde mitfahren, ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!! ich liebe mein freund und ich will ihn nicht verlieren. aber es geht mir langsam alles zu weit! ich habe schon 2x meine koffer gepackt und wollte gehen, aber er hat mich jedesmal aufgehalten. am montag war er noch so sauer auf seine mutter, aber mittlerweile hat sich das voll gelegt. die ruft jeden tag an!
Der hammer ist, sie will ein jungfrauen lacken von mir, mein freund hat sie mehrmals angemacht aber sie hört nicht auf!!! sie nutzt jede gelegenheit und macht mich immer fertig und sobald mein freund da ist, ist sie so lieb zu mir! wenn ich ihm das sage, ist er sauer aber es legt sich nach einem tag oder er redet nicht mehr mit mir darüber!
mir geht es so scheiße
wäre echt nett wenn ihr mir tipps geben könntet

eure isisbambisis

Mehr lesen

5. Mai 2011 um 14:56


ACH DU SCHEISSE!!!

erstmal, kopf hoch.
die alte hat ja wohl den schlag nit gehört... dacht sowas gäbe es nur im tv
also ich bin mit meiner schwiemutter auch nicht soo dicke... aber es besserte sich ein bisschen, als ich meinem freund sagte, dass ich ihn liebe und es versteh, es ist seine mama. aber ich werde nicht mehr mit hin fahren.
und ich finde das solltest du auch tun.
klar isser erstmal beleidigt. aber du musst dich nicht auch noch beleidigen lassen von der blöden kuh!!!
stell dir vor, du bekommst ein baby? die alte wirst du nimmer los!!!!
erkläre deinem freund dass du das nimmer kannst und sei dann konsequent! ich weiss es ist schwer... mein schatz war EINMAL alleine bei ihr und dann? alles war besser... jetzt sagt die sogar, sie hätte mich lieb

ich weiss, wir frauen sind harmoniesüchtig...aber SO geht das nicht.

die alte hat doch echt den schlag nicht gehört...

ich wünsch dir viel erfolg.

fühl dich mal lieb gedrückt.

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:03


das mit dem jungfrauen lacken check ich auch nicht


das mit dem papa der katze ist (dachte ich zumindest) WIE BEI MIR... ich sag auch immer papa wenn ich mit der katz "über" meinen freund spreche...
ich bin ja auch die katzen mama...
ich ging davon aus, sie meint das))

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:04


Was meinst du mit Papa meiner Katzen?

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz....

Aber deine Schwiegermutter hat echt einen Schuss, ich wuerde am Sonntag auf keinen Fall mitfahren!!!

Ist sie Deutsche? Ich will ja keine Vorurteile haben, aber oft hat es auch etwas mit der Kultur zu tun vll auch dass ihr schon zusammen wohnt usw.

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:11


is ja lustig... ich hab bei meinem ersten mal nicht geblutet... nicht mal einen tropfen...

aber da sie in nem türkischen geschäft waren ging ich davon aus, dass mindestens einer türkischer herkunft is...

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:13

Ich versuch mal auf eure fragen zu antworten
die blöde kuh lebt getrennt, aber der ex-mann kommt immer zu ihr und gibt ihr geld und kauft ihre zigaretten usw und die ist so undankbar!!!!!! dabei ist er so lieb
mein freund ist 28 und ich 30
mein freund ist der älteste, nach ihm kommt sein bruder und dann seine schwester.
wir wohnen 100 km von einander entfernt (noch zu nah!!!)
unsere kultur? ich und mein freund also wir sind sehr modern, sind zwar türken, aber hier aufgewachsen und haben auch kein problem damit aber sie iist so konservativ!!!!! so alt modisch, so schrecklich!!!! meine mutter ist sogar moderner, meine oma war moderner!!!! unglaublich.
ich weiss, wenn ich ein baby habe wird es verdammt schwierig, denn ich habe meinem freund schon mehrmals gesagt, das die mein kind nicht sehen darf, sonst läuft mein kind zuhause oder draußen rum und beleidigt alles und jenes,dass passt meinem freund natürlich nicht! die mit ihren 60 jahren und ihrer konservativen einstellung, hat nichts besseres zu tun und redet von sex usw. sowas rede ich doch nicht mit ihr!!!! sogar scherze gehen nicht!!! kotz würg!!! also weil sie das ist.
es tut mir leid iich schreibe so durch einander, weil ich so verzweifelt bin und versuche nicht alles rein zu schreiben, weil seit über einem jahr tyrannisiert sie uns nur!!!
sie ist so schrecklich, eben rief mein freund mich an, ja mama geht es so schlecht! da sag ich noch zu ihm, das sie das extra macht, sie versucht alles mögliche, dass er jeden tag dort hin kommt.
ah ja, da sagt sie letztens auch noch zu mir, ja mein alg2 reicht nicht, und mein sohn unterstützt mich nicht finanziell das hat mir auch noch gefehlt! dann quätscht sie mich aus, wieviel ich verdiene und so. ich soll die miete zahlen. ich soll alles zahlen, damit ihr sohn sie mit geld überhäuft wahrscheinlich.

ich bin so am ende

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:20

Sorry
mit dem schwangerschaftsforum war das echt keine absicht. tut mir echt leid.
ich habe eine süsse mietze katze und da sag ich immer aus spass zu meinem freund, du bist der papa und ich die mama. ist nur zum spass...
ja das mit dem laken, sry das ich mich da verschrieben habe, ich lerne jeden tag dazu ja sie will sehen ob ich ne jungfrau bin oder nicht und wenn nicht, will sie mir mein hausfrieden kaputt machen, sagt sie. ist mir egal, wir leben nicht im mittelalter. mein freund ist zum glück auch nicht so drauf wie seine mutter!!!
aber ich weiss nicht, wie ich ihn auf meine seite ziehen kann. das er die mal auf distanz wahrt! jedes wochenende fährt er dort hin... und wenn ich nicht mit kommen ist er halt sauer mit mir.
aber er kennt den grund ja, warum ich nicht mit will. ich hasse seine mutter so abgrund tief!!!

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:27
In Antwort auf isisbambisis

Sorry
mit dem schwangerschaftsforum war das echt keine absicht. tut mir echt leid.
ich habe eine süsse mietze katze und da sag ich immer aus spass zu meinem freund, du bist der papa und ich die mama. ist nur zum spass...
ja das mit dem laken, sry das ich mich da verschrieben habe, ich lerne jeden tag dazu ja sie will sehen ob ich ne jungfrau bin oder nicht und wenn nicht, will sie mir mein hausfrieden kaputt machen, sagt sie. ist mir egal, wir leben nicht im mittelalter. mein freund ist zum glück auch nicht so drauf wie seine mutter!!!
aber ich weiss nicht, wie ich ihn auf meine seite ziehen kann. das er die mal auf distanz wahrt! jedes wochenende fährt er dort hin... und wenn ich nicht mit kommen ist er halt sauer mit mir.
aber er kennt den grund ja, warum ich nicht mit will. ich hasse seine mutter so abgrund tief!!!


wie bereits unten erwähnt machen mein freund und ich das auch mit der katze...
sie is eben mein baby...
und ich finde das nicht schlimm...

aber ist es in der heutigen zeit überhaupt noch realistisch, dass eine erwachsene frau noch jungfrau is?
ich würde das echt durchsetzen. nicht mehr hin. dein frend kann dich ja nicht ins auto prügeln

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:42

Schwierig
Also ein wirklicher Rat ist sehr schwierig. Du kannst es quasi nur falsch machen. So kann es nicht weiter gehen, sonst gehst Du kaputt. Und eure Beziehung wird das nicht aushalten, wenn es Dir so schlecht geht. Was zu ändern ist aber auch schwer, denn dann müsste vor allem Dein Freund sich auch gegen sie stellen. Und das wiederrum ist für ihn sehr schwierig und kann eure Beziehung auch leicht gefährden.

Das wichtigste ist, dass Du mit Deinem Freund ganz offen über Deine Probleme sprichst. Und versuche dabei sie nicht zu schlecht zu machen. Keiner hört gerne, dass die eigene Mutter schlecht ist. Am besten versuche ihm Deine Gefühle ohne Wertung über seine Mutter zu erklären. Also so nach dem Motto "Ich fühle mich eingeengt." und nicht "Sie engt mich ein." Vorwürfe bringen euch nicht weiter, sie schaffen höchstens einen Graben zwischen euch. Du kannst Deinem Freund auch erklären, dass Du mit ihm zusammen sein willst und nicht mit seiner Mutter und sie daher in eurer Beziehung nichts verloren hat. Und das könnt ihr ihr nur gemeinsam beibringen - alleine schaffst Du das nicht.

Es gibt ein paar Punkte, die sollte er klären. Dazu gehören zum Beispiel die Anrufe. Findet er es gut, wenn sie mehrmals täglich bei euch anruft? Wenn nicht, dann sollte er ihr das auch mal sagen. Die Sache mit dem Geld... Wenn er sich nicht traut ihr zu sagen, dass er Geld bekommen hat, dann ist was falsch. Das muss er hinkriegen. Und gleichzeitig muss er ihr auch klar machen, dass das sein Geld ist. Er arbeitet dafür, nicht sie. Also kann er damit auch tun und lassen, was er will. Das muss aber er ihr beibringen, das kannst Du nicht machen.

Was Du vielleicht ändern solltest: Lass Dich nicht unterbuttern. Sag ihr Deine Meinung. Nett und bestimmt. Wenn sie sagt, dass eure Wohnung zu dreckig sei, dann sag ihr, dass sie euch so gefällt. Und zwar deutlich und mit Nachdruck. "Wir finden es ordentlich und sauber genug. Und da wir hier leben und niemand sonst, reicht das ja auch." Wenn sie Dich nach Sachen fragt, die sie Deiner Meinung nach nichts angehen (zB das Laken), dann sag ihr das so auch.

Und wegen Muttertag... Ich würde nciht hinfahren. Du hast sie ja oft genug am Telefon und sonst rufst Du sie an und sagst ihr selbst, warum Du nicht kommst. Ich würde das nicht Deinen Freund ihr erklären lassen, sowas macht man besser selbst. Sag ihr ganz klar, dass Du keine Lust hast, Dich so behandeln zu lassen wie sie es tut. Und dass Du daher nicht mitkommen wirst.

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:43

@ isisbambisis
Hi,also ich kann dich sehr gut verstehen,ich hatte fast das gleiche problem mit der familie von meinem freund!
war eigendlich fast alles so wie bei dir,nur das sie mich nicht geschlagen hat!!(das hätte sie sich mal wagen sollen )

bei uns ist das "problem" (was allerdings nur für seine mutter und schwester ein problem ist) das ich eine deutsche bin und er türke! damit kamen die nicht klar und haben versucht uns auseinander zubringen!!

wir sind auch sehr schnellzusammen gezogen(60km von denen endfernt) und dann fing das ständige angerufe an und ach komm mal vorbei ich brauch hilfe hier bei und dies und das!!! und ich bin so krank und bla bla bla sie hatte immer irgendwas zu kacken!!*g*

Und mit dem geld wars auch so wie bei euch ,da hat sie auch immer rumgenervt,wir haben ihr aber nichts gegeben,weil sie 1.selber genug hat und 2. wir auch unsere eigenen ausgaben haben!

Bei ging das alles ca. 1- 1 1/2 jahre bis es dann an einem nachmittag komplett eskaliert ist und die schwester auf mich losgehen wollte,weil ich angeblich respeklos der mutter gegenüber wäre!! (stimmt aber nicht!!!!)
Und selbst wenn es so wäre,die waren mir gegenüber ja auch respektlos!

und das war dann für meinen freund der punkt wo er sagt : so leute bis hierher und nicht weiter,endwerde ihr lasst uns jetzt in ruhe unser leben leben und akzeptiert meine freundin oder ich will mit euch nichts mehr zutun haben!!

So stur und dumm wie die sind,haben die es natürlich nicht akzeptiert und mein freund hat dann über 1 jahr den kontakt komplett abgebrochen!
nur mit seinem bruder hatter noch kontakt,weil der auch nie streß gemacht hat!

Nach 1 jahr war dann unser sohn unterwegs und dann hat sich das alles so einigermaßen wieder eingerenkt,also die schwester hat sich bei mir endschuldigt und mit der mutter haben wir alle halbe jahre oder so mal kontakt das wars!

Ich denke dein freund muss genauso handeln,so hart es ist, meinem freund fiel das auch nicht leicht,aber man muss solchen leuten einfach mal zeigen wo die grenzen sind!

Rede mit deinem freund,sag ihm das du das nicht mehr aushält und das eure beziehung aran scheitern wird wenn es so weiter geht!
und ganz ehrlich wenn sie dich geschlagen hat ,dann hat dein freund da auch zu reagieren und sie zurecht zuweisen!
macht er das nicht ,bist du ihm nicht wichtig genug!

ich wünsch dir alles gut!

Liebe grüße

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 15:52

Oh wie recht ihr doch habt
@schnuckweide, du hast absolut recht. aber wie willst du eine türkische frau, die so konservativ ist und nur am reden ist und nur recht haben will, zum therapeuten schicken. sie zählt ja ständig ihre krankheiten auf, dabei erwähnt sie auch immer, dass sie depressiv ist (und das nur wegen des Geldes).
ich habe es 3 monate durch gezogen und bin da nicht mehr hin. danach habe ich mir anhören müssen, dass sie sich bei meinem freund ausgeheult hat, ich wäre falsch, ich würde ihn nur ausnutzen damit er die wohnung einrichtet und ihn danach rausschmeissen. ich würde sie nicht mögen, ich wäre respektlos usw usw. da habe ich wieder den kürzeren gezogen und war das letzte wochenende mit, na toll
der bruder von meinem freund wohnt auch mit seiner freundin zusammen, aber bei ihm kann sie das nicht abziehen, weil er nicht so weich zu kriegen ist wie mein freund, der bruder dreht sofort durch.

Sie meinte ja auch (weil sie alles besser weiss), ich solle meine katze weg geben, weil katzenhaare das baby umbringen könnte und sogar ihren sohn. und katzen falsche tiere sind. ich liebe meine katze und ich würde meine katze niemals weg geben, das habe ich ihr auch gesagt. aber die alte ist nur am reden und am reden.

das mit der leere in ihrem leben und das der sohn der ersatz ist für ihren ex-mann, dass habe ich auch schon bemerkt. aber leider kann ich das nicht ändern, ich kann nur mit mein freund drüber reden. er schimpft dann mit ihr und am nächsten tag ist alles wieder ok.

Ob ich noch jungfrau bin oder nicht, interessiert sie gar nicht... sorry, ich muss mich so zusammen reissen, dass ich hier nicht ausfallend werde. Natürlich hatte ich wie mein Freund auch vor unsere beziehung einen oder mehrere freunde gehabt!!!!!!! aber sie sagt ja, jede türkische mutter will ein laken sehen ich könnt kotzen...

das tolle ist ja auch:
meine eltern sind sehr cool drauf, dafür das wir türken sind. meine mama spricht perfekt deutsch, was sie nicht nach voll ziehen kann, das ist unverständlich für sie! das geile ist, meine ältere schwester ist mit einem deutschen verheiratet und hat 2 kinder, mein schwager ist der beste und die hexe:"wie können deine eltern das zulassen, dass die eigene tochter mit einem deutschen heiratet!" oh gott, denk ich mir nur, mein schwager ist gebildet ist Prof. Dr. in Physik und meine schwester ist real schul lehrerin... solange sie glücklich sind lass sie doch. ich bin so froh das meine eltern nicht so sind.
sie kann das nicht nachvoll ziehen, warum meine eltern uns so gefördert haben, dass wir studieren und was tolles erlernen...
als mein freund meine mutter kennen gelernt hat, war er so platt, wie gut sie deutsch kann, wie modern sie ist. da bin ich auch so stolz drauf.

*schäm* ich heul euch echt die ohren voll entschuldigung, ist leider meine verzweiflung

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 16:21

Danke
ich werde heute versuchen mit meinen freund zu reden.

es ist einfach nur so traurig, wie eine mutter so gemein sein kann. wenn ich später mal einen sohn hab, der mit seiner Freundin nach hause kommt, oh mein gott, ich würde mich so freuen, auch wenn ich eine tochter habe und sie einen freund hat.

Mein schwiegermonster besteht ja drauf, dass die schwiegertochter eine türkin sein soll, aber ihr ex- mann ist ein inder. sie hat keine schwiegermama, die ihr das leben zur hölle macht...
ich glaube, dass ich das nicht mehr lange aushalten werde. ich werde gleich mit meinem freund da rüber reden und taten sehen, wenn er mich wirklich liebt. denn meine eltern haben mich nie geschlagen und so eine darf das erst recht nicht, auch wenn es nur spass sein sollte!!!!!!!!!!

danke für die zahlreichen antworten, verdammt lieb von euch. ich drück euch alle ganz ganz doll und ich hoffe das ich auch bald nachwuchs bekomme, damit ich auch mein glück mit euch teilen kann.
denn bei mir durch meine schilddrüse funktioniert das leider nicht richtig, es findet wohl kein ES statt und irgendwas mit den Gelbkörperchen meine schilddrüsentabletten wurden von 50 auf 100 erhöht... (schilddrüsenunterfunktion)

manchmal denk ich mir, wenn ich schwanger wäre, dass ich sogar mein baby wegen der blöden kuh verlieren könnte. und dann denk ich mir gott sei dank, dass es nicht funktioniert, weil sie mir mein baby weg nehmen will
ich hoffe soweit lässt mein freund das nicht kommen

danke danke danke ihr lieben :-******

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 16:44

Ja die schwiegermutter ist türkin
ich habe sowas noch nie erlebt! das war ja nicht das erste mal, als mein freund auf die toilette mal ging, damals, hat sie mir auf den kopf gehauen und gesagt:"mach mir sofort ein enkel"

das komische ist, wenn diese frau 18 Std wach ist, redet sie 17 std und 50 min...
und ihrer meinung nach ist alles was sie sagt richtig und das was ich mache ist falsch...
z.b. ich soll wasserhahn ganz zu drehen und wenn ich auf dem WC klein mache die spülung kurz ziehen, weil die rechnung ihr sohn bezahlt.
wenn ich abwasche, darf ich nur den schwamm nass machen und in so ein plastik behälter wasser rein und damit spülen. Warm wasser soll ich gar nicht benutzen nur zum duschen.
der teppich im wohnzimmer wäre wohl mega hässlig, hätte mein sohn den ausgesucht und bezahlt, wäre es was schönes gewesen, bla bla bla bla...

eben rief sie an (unbekannt) und fragt mich was ich gekocht habe ich so chilli con carne und sie gleich, mein sohn mag das nicht, mach was vernünftiges zu essen, was türkisches. kein wunder das er abgenommen hat.
ich so, gut dann koch ihn was, ich schick ihn jeden tag zu dir!
diese frau macht mich wahnsinnig

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 21:18

@tinkelbell2010
ich bin mir sicher, dass sie mich nicht mag. aber wenn man bedenkt, dass ist das kind von ihrem geliebten sohn.
am anfang hieß es immer: wenn mein sohn ein kind bekommt! sie hat nie von mehrzahl geredet sondern nur von meinem freund. ich habe mit mein freund darüber geredet und er hat sie mal angemacht, indem er gesagt hat, wer wird 9 monate das kind in sich tragen ich oder sie? usw usw, und jetzt mittlerweile redet sie schon von "euch"...
mit ihr gelaber das sie krank ist usw. das tut sie ständig, auch wenn er mal 2 wochen nicht bei ihr war, ruft sie an und sagt dann immer, mein sohn ich bin so krank, mein herz tut so weh, bla bla bla...

die frau redet wirklich ununterbrochen, könnt echt kotzen

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 23:35

Verzeih mir aber es wird nicht laufen
Sorry aber die frau hat dich geschlagen?
Und du fährst dahin.
Niemaks würd ich das machen stell dir vor ihr habt ein kibd
Geht mal gar nicht schaff klare linien oder beemde die beziehung
Auch wenn es schwer fällt die frau wird dich niemals NIEMALS IN RUHE LASSEN und et wird nicht gegen sie ankommen...

denk gründlich darüber nach

Alles gute

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 13:23


Also ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Deine Schwiegermutter hat irgendein psychisches Problem. Vermutlich kommt sie nicht damit klar, dass ihre Kinder ausm Haus sind und jetzt tyrannisiert sie vorallem dich, weil du genau das symbolisierst. In ihren Augen ist das mit Sicherheit auch legitim, weil es geht ja um ihren Sohn, den sie ausgetragen und aufgezogen hat. Da kann nicht einfach eine andere Frau kommen und ihn ihr wegnehmen. Und dein Freund macht das Ganze noch schlimmer, weil er ihr eigentlich Recht gibt, indem er ihr nicht die Meinung sagt und die Grenzen zieht und das kann nur er - NICHT du!!! Er legitimiert in ihren Augen ihr Verhalten.

Ich würde mich an deiner Stelle klar distanzieren. Sag deinem Freund, dass du das nicht mehr mitragen kannst, das macht dich doch kaputt. Und was will er mit ner Freundin die seelisch völlig kaputt gespielt wurde?! Entweder er nabelt sich ab und hat eine wunderbare Frau an seiner Seite und wird erwachsen. Oder du machst dich kaputt und er verliert dich auf kurz oder lang sowieso, weil du das spätestens in ein paar Jahren nicht mehr mittragen wirst.

Ganz viel Kraft für dich!

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 16:05


Ich lese jetzt seit gestern hier mit und kann mich v.a. meinen letzten 3 Vorschreiberinnen nur anschliessen.
Ihr seid doch keine Teenies mehr die von den Eltern abhängig sind.
Dein Freund muss da klare Linien schaffen. Stell ihn in Ruhe zur Rede. Entweder er hält zu dir und gibt seiner Mutter auch mal Kontra oder du musst (leider) die Konsequenzen ziehen. ich würde an deiner Stelle AUF KEINEN FALL am Sonntag hinfahren. Das käme einem Kleinbeigeben ihrer Tyrannei gleich.
Ich weiss ja nicht wie dein Kontakt zu seinem Bruder ist. Aber wenn er es geschafft hat sich von der Mutter abzunabeln solltest du ihn vielleicht um Hilfe bitten, dass er seinem Bruder/deinem Freund mal ein paar Takte erklärt.
Es geht um euer Leben. Sie wird immer die Mutter bleiben, aber ab einem gewissen Punkt hat sie in eurem Leben nichts mehr zu sagen. Und das muss dein Freund ihr unmissverständlich klar machen.

ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und die Kraft, dich durchzusetzen.

Gefällt mir

7. Mai 2011 um 3:07

Oh oh oh
ihr müsst grenzen setzten, sonst wirst du daran kaputt gehen...der freund muss ihr das klar machen.. du nicht... aber wenn dein freund dir nicht glaubt und zu ihr hält... dann läuft das nicht.. er muss zu dir stehen... tut er das nicht, pack deine koffer zum dritten mal und geh.. bevor du daran kaputt gehst... und es wird nie aufhören. sie ist eine furie.........irgendwann will sie dann zu euch ziehen.....
red mit ihm klartext. stell ihn aber nicht vor eine wahl....er soll seine mum sehen, aber die soll nicht so abnerven.. nur er kann mit ihr reden.. sie hasst dich.... weil du mit ihrem sohn zusammen bist. du hast ihren sohn weggenommen... es ist nichts persönliches gegen dich.. es wird jede frau treffen, die mit ihrem sohm zusammen ist...

und für sonntag wäre das beste, wenn du gleich schon die fronten mit deinem freund klärst und sagst, dass du unter solchen umständen nicht zu seiner mutter willst.. er soll sagen, dass du krank bist...es spielt keine rolle, ob du da bist oder nicht... du bist eh schlecht für sie! sie wird eh unzufrieden sein und was aussetzen, also warum unnötig deine nerven strapazieren?

und mach dir keine hoffnungen, dass sie bald stirbt oder so.. schwiegermonster werden über 150 jahre alt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen