Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine Schwangerschaft - die reinste Katastrophe

Meine Schwangerschaft - die reinste Katastrophe

15. September 2011 um 20:34

Hallo Mädels,

nachdem ich in der 10. Woche eine drohende Fehlgeburt hatte, kommt jetzt der nächste Tiefpunkt

Ich war gestern zur normalen vu beim fa. Zuckertest war unauffällig und auch das CTG war super.
Dann Ultraschall
Mein Fa bekam Panik und schickte mich Mut ein paar Worten wie lungenreife und Behinderung durch toxoplasmose mit einer Überweisung ins kh. War gestern 30+6 und die Maus war definitiv einen Monat zu klein.

Im kh angekommen wurde erst CTG geschrieben, Herztöne waren konstant zwischen 130 und 140 außer sie bewegte sich fleißig, dann gingen sie auch schon mal bis knapp 170. Die Hebamme meinte jedoch, es sei alles im normbereich.
Dann wurde ich zum doppler geholt.

Doppler maternaler gefäße:
Beurteilung: erhöter uteriner Widerstand beidseits.

Verlaufskontrolle fetales Wachstum:

BPD: 66,8mm
FOD: 97,3mm
KU: 262,2mm
ATD: 78,2mm
ASD: 73,6mm
AU: 238,6mm
FL: 51,6mm
Gewichtsschätzung: 1136 Gramm

Sie sagten die Versorgung wäre in Ordnung und dass man es einfach schlecht messen könnte, da sie in BEL II liegt und der Kopf einfach zu schmal ist.

Trotzdem muss ich nächste Woche zum Fa zum CTG und in zwei Wochen zur erneuten Kontrolle mit Doppler ins kh.

Ich hab voll Angst, das irgendwas ist und ich nichts daran ändern kann.

Ich hab auch nicht wirklich zugenommen. Insgesamt 6 kg und bin jetzt bei 50,8kg bei einer körpergrôsse von 159cm

Kann vll auch die Schilddrüse schuld sein?? Ich Suche nach antworten zu meinem Problem und werde einfach nicht fündig

Ich verzweifel langsam.

Kann ich denn irgendwie das Gewicht der kleinen durch spezielle Nahrung beeinflussen??

Ich würde alles tun damit es ihr gut geht.

Sorry für den langen Text

Lg coco mit Lea Sophie 31+0

Mehr lesen

15. September 2011 um 20:57

...
Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 19:05

...
Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich schlafe sooooo schlecht
Von: piia_12643464
neu
5. August 2011 um 22:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram