Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Meine periode kommt nicht? Durch stress und Krankeheit?

Meine periode kommt nicht? Durch stress und Krankeheit?

17. Juli 2014 um 14:56 Letzte Antwort: 18. Juli 2014 um 18:55

Hallihallo!
Am Wochenende hatte ich einen großen Streit mit meinem Freund gehabt, was auch dazu geführt hat, dass wir Schluss gemacht haben. Dennoch haben wir es am Montag wieder geklärt und machen nun einen Neuanafang. Ich habe das ganze Wochenende nur geweint, also kompletten Liebeskummer gehabt. Zum Glück ist es nun vorbei.
Mein Problem dennoch kam dazu: dass ich am Sonntag einen magendarminfetk bekam, die immernoch anhält.
Ich hab schon mal in Foren gelesen, dass zu hoher Stress einen magendarminfekt hervorrufen kann.
Ich hab das komplette Programm: Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe, Erbrechen etc. ...

Mein Problem jetzt: Ich bekomme meine Periode nicht, die eigentlich am Dienstag kommen sollte. Eine Schwangerschaft schließe ich aus, da ich die Pille zuverlässig immer pünktlich nehme und mein Freund Kondome benutzt. Ich habe auch nur einmal gebrochen, und das nach längerer Zeit nach der Einnahme, also habe ich es nicht erbrochen (schließlich war as auch die letzte Pille von Montag).

Ich zerbreche mir trotzdem den Kopf was nun sein könnte mit mir.
Bleibt meine Periode aufgrund dem hohen Stress, den ich hatte, plus meiner Krankheit jetzt aus?
Gibt es vielleicht noch andere Gründe?

Bitte helft mir

Danke im voraus und liebe grüße

Mehr lesen

18. Juli 2014 um 18:55

Mit pille?
Also ich muss sagen das wenn du die pille immer ganz regelmässig genommen hast es schon ein bisschen komisch ist das die abbruchsblutung nicht gekommen ist.
Ich würde unbedingt einen test machen und einen gyni aufsuchen.
Ich kenne verschiebungen der periode erst seit ich die pille abgesetzt habe, und der stress wirkt sich meines wissens erst auf den normalen zyklus aus und nicht auf den künstlichen.

Vie glück!

Gefällt mir