Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine kleine sitzt mir immer noch (40 SSW) unter den Rippen..

Meine kleine sitzt mir immer noch (40 SSW) unter den Rippen..

22. November 2006 um 13:46

Hab mal ne frage...

bin jetzt in der 40 ssw mein ET ist am 24.11 und meine kleine sitzt mir genau unter den rippen. sie will einfach nicht rutschen. Es tut mir auch die meiste zeit ziemlich weh.Habt ihr das auch? Oder weiss jemand ob das schlimm ist und wann sich das vieleicht noch ändert?
der untere bereich meines Bauches hängt total und ist schwabbelig als wäre da nix..

Wisst ihr vieleicht was..?


Gruß tine

Mehr lesen

22. November 2006 um 15:29

Hallo tine!
Meine beiden ersten Kinder haben sich beide auch nicht gesenkt. Das geschah erst mit den Wehen. Das ist nicht schlimm, nur die Geburt dauert halt dementsprechend länger. Leider! Jetzt bin ich zum dritten mal schwanger (38. SSW) und der Kleine sitzt mir auch nochn unter den Rippen. Weiß, wie du dich fühlst!! Man kann nicht mehr aufrecht sitzen, Autofahren ist eine Qual, und Luft kriegt man auch keine. Ich denke deine Kleine wird sich wohl auch erst vor Einsetzten der Wehen senken. Aber das schaffen wir auch! Drück dir die Daumen, kann ja jeden Moment losgehen!! LG, Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2006 um 11:33
In Antwort auf hexe252

Hallo tine!
Meine beiden ersten Kinder haben sich beide auch nicht gesenkt. Das geschah erst mit den Wehen. Das ist nicht schlimm, nur die Geburt dauert halt dementsprechend länger. Leider! Jetzt bin ich zum dritten mal schwanger (38. SSW) und der Kleine sitzt mir auch nochn unter den Rippen. Weiß, wie du dich fühlst!! Man kann nicht mehr aufrecht sitzen, Autofahren ist eine Qual, und Luft kriegt man auch keine. Ich denke deine Kleine wird sich wohl auch erst vor Einsetzten der Wehen senken. Aber das schaffen wir auch! Drück dir die Daumen, kann ja jeden Moment losgehen!! LG, Tanja

Danke für die antwort
Naja es beruhigt mich ja nicht gerade. Das sitzten ist echt elendig, aber was will man machen. kann nur hoffen das es nicht mehr lange dauert.
Hab auch ziemliche panik vor den Schmerzen bei der geburt...
Morgen ist ET hab um 10 uhr FA termin mal gucken was der sagt wie lang ich mich noch quälen muss.
Hab auch ziemlich viel zugenommen (23kg) geht es euch auch soo?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2007 um 17:32

Hab auch gleiches ab und zu...
Hallo,
das Problem ist mir auch gut .... bekannt. ( 36 SSW ). Dafür habe ich ein Tip: ich drucke leicht um die Rippe mit Fingern, ein Paar Minuten später hat der Klein seine Füsschen wo anders, wo nicht weg tut.
Viel Glück
MIO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook