Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Meine Hüfte schmerzt in der Nacht.

Meine Hüfte schmerzt in der Nacht.

3. Januar 2008 um 13:37 Letzte Antwort: 3. Januar 2008 um 17:08

Hallo Zusammen...

Seit ca. 2. Wochen tut erwache ich fast immer, weil mir die Hüfte so weh tut. Je nachdem auf welche Seite ich mich hinlege.
Haben die Schmerzen mit den Senkwehen zu tun? Ich dachte mir da die Bänder und die Hüfte so langsam aufgehen und ich in der
Nacht seitlich schlafe, könnte es davon sein. Habt ihr das auch?

LG, soa ssw36

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 13:44

Hallo Soa
ich hatte das auch. So ziemlich ab der 28 Schwangerschaftswoche. Ich bin zu einem Physiotherapeuten gegangen. Er hat bei mir eine manuelle Therapie angewendet. Sie hat total geholfen. Das Rezept bekommst Du bei dem FA oder HA.
Es kommt daher das Dein Becken sich dehnt und die ganzen Knochen sehr weich werden. Ausserdem drückt das Gewicht des Kindes noch
Lg Pia

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 13:46

Hi
ich habe das auch denke weil das gewicht dann alles auf die hüfte drückt...mir tuen auch die gelenke oft weh..

schnuggi 34ssw

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 16:36

Hey,
oh ja, das kenn ich auch. is schrecklich...hab das auch so seit der 36. ssw! wälz mich dann immer von der einen zur andern seite, was jedesma n kraftakt is. morgens wach ich dann wie gerädert auf!

lg kerstin - 2 tage bis ET

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 17:08

Hallo
Vorab kann ich den Beitrag von Piasadora bestätigen. Habe ganz schrecklich mit der Hüfte zu kämpfen. Teilweise so schlimm, dass ich die ganze Nacht nicht pennen kann! Irgendwann bin ich immer so fertig, daß ich anfange zu heulen! grins. (bin sonst nicht so die Heulsuse!)

War gestern beim Doc und er hat mir erklärt, daß es 3 ganz spezielle Knochen gibt die sich jetzt weiten bzw. weich werden. Vorne im Schambereich einen und 2 jeweils auf den Arschbacken! Kann so schlimm werden, daß man sich im Bett nicht mehr drehen kann ohne das es ein Kraftakt wird. (der SCHLIMMSTE Fall ist wohl bei mir eingetreten! lach)

Dieser Vorgang ist notwendig, damit das Kind besser raus kommt und leider gibt es auch kein Mittelchen dagegen. Wär ja auch zu schön gewesen!

Halt durch! Ist nicht mehr lange! Sag ich mir auch jeden morgen wenn ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers