Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine geschichte

Meine geschichte

1. Mai 2006 um 1:04

....die immer noch kein ende hat.... im juli 2004, habe ich die pille abgesetzt. ich habe mich in dieser zeit sehr mit meinem körper und den äusserlichen einflüssen auseinander gesetzt, somit habe ich festgestellt das ich die pille schon 10 jahre lang nehme...puh, ganz schön lange, das hat jetzt ein ende habe ich mir im stillen gedacht. auch meinen freund habe ich über diese entscheidung informiert der das gut verstehen konnte. an kinder haben wir da noch nicht gedacht, also haben wir mit kondomen verhütet. als ich ein halbes jahr nachdem ich die pille abgesetzt hatte noch immer meine regel nicht bekommen habe hat mich das ganze etwas stutzig gemacht und ich bin zu meiner frauenärztin gegenagen, welche dann pco festgestellt hat. im ersten moment ist für mich die welt zusammen gebrochen. seit diesem zeitpunkt lese ich still schweigend in diesem forum mit...meine frauenärztin hat mir wieder zur pille geraten um meine eierstöcke zu schonen. ich war strikt dagegen, da ich merkte um wieviel es meinem körper besser ging die pille nicht mehr zu nehmen. also suchte ich nach alternativen und fand auch die homöapatie. kinderwunsch bestand noch immer nicht ich wollte nur wieder einen regelmässigen zyklus bekommen. leider hat die homöpathie nicht geholfen, wobei ich noch immer sehr viel von dem arzt halte. jetzt bin ich der meinung das ich zu viele gedanken um richtig behandelt zu werden für mich behalten habe. inzwischen war es april 2005, ich hatte noch immer keine regel. in der zeit habe ich viel beruflichen stress und einen todes fall in der familie gehabt. meine haut war nach dem absetzen der pille sehr schlecht geworden, woraufhin ich meinen hautarzt den ich seit meiner pubertät nicht mehr gesehen habe aufgesucht habe. welcher mich regelrecht zur ... gemacht hat das ich wegen dem pco noch nichts unternommen habe. er hat mich an die pco - sprechstunde bzw beratungsstund