Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Meine Freundin will schwanger werden

Meine Freundin will schwanger werden

19. Februar 2012 um 2:30 Letzte Antwort: 19. Februar 2012 um 15:49

Hallo zusammen

Ich komme gleich zum Punkt. Meine Freundin will schwanger werden und für mich ist das noch zu früh. Grundsätzlich bin ich nicht dagegen Vater zu werden, ich bin jedoch erst 19 Jahre alt und meine Freundin 22. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu verantwortung für ein Kind zu übernehmen und mein ganzes Leben umzukrempeln. Weiter sind wir erst einige Monate zusammen und da die Scheidung meiner Eltern meine Kindheit sehr geprägt hat möchte ich nicht, dass meine Kinder dasselbe erleben und mir bei der Frau ganz sicher sein. Nicht, dass ich das Ende unserer Beziehung absehe, jedoch bin ich, wie schon erwähnt, erst 19 und will nichts überstürzen.

Der Kinderwunsch ist bei meiner Freundin seit längerer Zeit schon sehr ausgeprägt (bereits bevor wir uns getroffen haben) und das respektiere ich auch. Ich möchte auch, dass sie mir davon erzählt und höre ihr zu. Jedoch denke ich, dass sie nicht begreift, oder begreifen will, dass ich zu diesem Schritt noch nicht bereit bin.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke schon mal im voraus.

Mehr lesen

19. Februar 2012 um 15:49

Hallo,
ich habe das Gefühl, dass du eine sehr gesunde Einstellung zum Thema Kinder hast. Es ist doch klar (auch ohne Scheidung der Eltern), dass man seinem Kind eine stabile Elternbeziehung wünscht. Und dann ist es verständlich, dass du erst einmal eure Zweisamkeit genießen und auch prüfen möchtest.
Von daher sag es deiner Freundin genau so und stell in Aussicht, dass ihr vielleicht in 1-2 Jahren noch einmal konkret darüber sprecht.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir