Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine erste icsi

Meine erste icsi

5. Juli 2015 um 13:40 Letzte Antwort: 11. März 2018 um 12:35

Hallo ihr Lieben zu meiner Person... Ich bin 25 Jahre, habe seit 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und bin jetzt mit meinem Mann in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung. Ich nehme seit Dienstag die ersten Tabletten die ich von der Kiwu verschrieben bekomme habe.... Ich suche nette Mädels die sich mit mir über die ICSI austauschen möchten und die vielleicht auch gerade am Anfang sind. Würde mich freuen. LG Julietta257

Mehr lesen

5. Juli 2015 um 20:19


Hallo honigbiiiene ich komme aus hessen. Und du? Ja gerne schaue ich mal bei deinem thread vorbei. Ich nehme seit Dienstag estradiol fem 2 mal täglich. Ich glaube das ist zur downregulierung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2015 um 20:21

Hallo mandelherz
Ich nehme zur zeit seit Dienstag estradiol fem 2 mal täglich und muss sagen dass ich eigentlich noch nichts merke. Da bin ich recht froh drüber. hab so en bißchen Angst vor den ganzen medis. Ich bin momentan bei zt 23. Morgen in einer Woche Muss ich wieder zur blutabnahme. Das tut mir sehr leid dass es bei dir solche Schwierigkeiten gibt . Du arme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2015 um 20:42

...
Mein Mann hat ein zu schlechtes SG. Selbst zum einfrieren konnten wir nichts nehmen na da hoffe ich echt dass es dann klappt wenn er an dem tag der pu abgibt und es ist was dabei ..... oh in ei er kita...Ja das kann ich mir echt gut vorstellen dass es echt hart Ist und man jedes mal auch dran erinnert wird Und so.... Ich arbeitet Im verkauf und wenn ich da auxh kleine Babys sehe oder werdende Mütter bin ich auch immer echt traurig .... hmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2015 um 20:46

Medis
ansonsten habe ich noch ovitrelle, gonal f, so vaginal tabletten und noch mal eine einzelspritze. ohjemine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2015 um 21:04

Medis
So genau Weiß ich leider nicht Für was das ist. Ja habe beim letzten Termin einige Rezepte bekommen Und habe gleich alles auf einmal geholt So habe ich das Zuhause. Diesen gonal Pen soll ich zum nächsten Termin der am Freitag den 17. Ist. Da steht auch auf meinem zettel dass da 1. spritzen tag is und narkosegespräch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2015 um 21:32

Du kannst ja mal berichten Wenn du magst wie es dir nach dem ersten gonal ergangen ist und ob er sehr weh tut. hab da voll die baumel davor. Aber das kriegen wir schon hin ich wünsche noch einen schönen abend . Bei mir kommt grade ein Unwetter auf. Es fängt an zu Gewittern und wird dunkel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2015 um 18:08

Hallo honigbiiiene
Das freut mich dass du deinen ersten spritzentag gut überstanden hast. Hast du auch vor es mal alleine zu machen? Um wie viel Uhr hast du es gemacht ? Muß das immer zur selben zeit sein? Ich war vorhin bei meiner fa. Habe die Überweisung für das kiwu Zentrum geholt Für nächste Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2015 um 19:13


Das müsste dann so um den 1. zt sein. Wenn die tage normal kommen. Da muß ich zur blutabnahme hin Und 2 tage später wieder. ... Wo hast du denn das tolle bärchen smilie her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2015 um 20:02


Ja bin auch mit dem Handy Hier unterwegs aber ich habe leider nur die standart smilies laut meinem Plan bin ich dann bei zt 7 bei dem ersten spritzen. Vielleicht ist das alles bei jedem anders Oder so. Ich hab zb auch kein nasenspray wie andere Ja bin echt froh dass es jetzt mal mit großen Schritten weiter geht denn ich musste ja erstmal ein jahr Warten bis ich 25 geworden bin. . echt blöd. Wer weiß ob die Spermien nicht sogar noch weniger und schlechter werden.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2015 um 15:47

Hallo honigbiiiene
sorry dass ich erst jetzt antworte. sehe nicht immer dass hier geantwortet wurde... Soweit ich weiß wird nicht mehr getestet um zu schauen ob sie sich verbessert haben.. Denn muss nu immer alleine hin nur an dem Tag an der Pu muss er abwesend sein wegen der abgabe. naja die werden ja wissen was sie machen wie geht es dir denn heute? Mir nicht so gut. Habe ziemlich viel Stress auf der Arbeit und irgentwie bin ich jede Tag total k.o. Und müde. teilweise tut mir der Bauch weh und es is mir übel vorallem morgens gegen 10 h. Weiß nicht ob es von den Tabletten kommt. kann auch im Internet nichts drüber lesen ob es anderen auch so ging....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2015 um 9:47

Hallo Julietta
Ich bin 26 Jahre und habe seit 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Bin auch in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Leider habe ich das PCO Syndrom!
Woran liegt es denn bei euch?
Ich soll den langen Behandlungszyklus machen, bei dem man erst am 21 Zyklustag beginnt. Wenn nichts dazwischen kommt wäre das der 20. Juli. Bin schon ganz aufgeregt!
Welche Tabletten musst du nehmen?
Sehr gerne würde ich mich mit dir austauschen.
Liebe Grüße
Daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2015 um 15:18

Hallo all
schön von dir zu hören honigbiiiene. Bei dir geht es ja jetzt schlag auf schlag. super freue mich für dich. Hallo dani. Bei uns klappt es nicht weil mein Mann ein zu schlechtes SG hat. freut mich dass du dich hier anschließt und Lust hast dich mit mir bzw uns auszutauschen mandel , tut mir leid ich wusste immer gar nicht so wo ich auf antworten klicken sollte danke für den hinweis jetzt ist es viel übersichtlicher das mit dem krank schreiben würde ich auch gerne mal wissen wie lange das is ... Aber denke is vl unterschiedlich?!?! Macht das dann die kiwu oder de hausarzt? Ich habe wenn alles nach Plan läuft ca Anfang August die pu und ca um den 8. August den transfer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2015 um 21:09


oki freue mich wenn du dich meldest schönen abend noch bis morgeeeen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2015 um 9:56

Blasto
nee wurde glaub nicht angesprochen. Machen den ganz normalen. Zu mir: heute geht's mir echt schlecht. Ich bin dauer müde und gehe schon früh schlafen. .. Mir tut alles weh. Bin launisch und lustlos. fühle mich einfach so krank. habe Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfweh und heute morgen leichte ... Bin heute bei zt 28. Wie geht es euch so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2015 um 10:06

@mandelherz
Oh Gott das hört sich ja nicht gerade nach einem Spatziergang an. War bestimmt eine harte Zeit.
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Hatte einen Wert von knapp 4. Das hat mich wieder ein paar Monate zurück geworfen. Bauchspiegelung hatte ich auch im Oktober letzten Jahres. Und letzten Monat war ich in der Therme und habe mir dort einen Keim eingefangen! Also konnten wir wieder nicht beginnen!
Am Montag hatte ich dann einen neuen Abstrich. Werde heute mal in der Kiwu anrufen ob es schon ein Ergebnis gibt!
Ich trau mich garnicht anzurufen weil ich so Angst habe das es wieder nicht passt! Das geht jetzt seit Februar so!! Im Februar wollten wir schon mit der ICSI beginnen. Immer wird ein neues Problem gefunden. Echt mühsam!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2015 um 17:22

Hallo ihr Lieben!
Hab heute in der Kiwu angerufen und mein Abstrich passt. Meine Schilddrüsenwerte passen auch! Gott sei Dank!
Jetzt wird es auch bei mir ernst. Am 20.Juli hab ich den nächsten Termin, das ist der 21. Zyklustag!

@Mandelherz
Ärger dich nicht und denk nicht mehr darüber nach. Das bringt doch nichts. Dafür hast du auch schon Erfahrungen sammeln können. Das ist vielleicht auch etwas wert. Jetzt kannst du dich ganz auf die nächsten Schritte konzentrieren. Positive Gedanken und ein stressfreier Körper soll ja angeblich ziemlich hilfreich sein. Hat zumindest der Arzt in der Kiwu gesagt.

@honigbiiiene
Von dieser Spritze die den Eisprung unterdrückt haben sie mir in der Kiwu auch erzählt. Die ist wichtig denn es darf auf keinen Fall der Eisprung vorzeitig statt finden.
Das geht ja wirklich flott bei dir. Drück dir die Daumen!

@julietta
Du schaffst das! Wir denken an dich!
Wurde bei der auch der lange Behandlungszyklus gewählt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2015 um 21:30

Dankeschön
Ihr lieben für die netten Worte und unterstützung. Das tut gut. Ja wir müssen da wohl oder übel durch und werden es auch schaffen FRAUENPOWER ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2015 um 12:53

Mandelherz
finde ich sehr schön das man so herzlich aufgenommen wird. fühle mich richtig wohl. Habe schon ganz andere Dinger eröebt. zb im bekanntenkreis.. Da hieß es nur. .. Macht doch eine adoption so musst du nicht das ganze durch machen.... Hallo geht's noch? Wenn ich das wollte würde ich es schon machen aber damit käme ich eben nicht klar und so sieht das auch jeder anders..... seuftz. Die Welt is schon gemein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2015 um 18:27

Hallo
@honigbiiiene
Heute bin ich Zyklustag 13. In 8 Tagen geht's los mit der Downregulation!
Ich habe solche Angst vor den Spritzen. Egal ob die Nadeln dick oder dünn oder lang oder kurz sind! Mir wird schon beim Blut abnehmen übel. Das mit dem Kühlen ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall versuchen.

@Mandelherz
Ich habe auch meinen Bekanntenkreis stark reduziert! Und genauso wie bei dir habe ich meine beste Freundin aussortiert!
Sie ist mir einfach zu nahe getreten und hat sich überall eingemischt und alles ganz genau wissen wollen. Hat mich jeden Tag gefragt wie es mir geht und manchmal hat sie mich mit ihrem: Oh Gott geht es dir eh gut und bla bla bla, noch mehr runtergezogen! Außerdem hat sie einmal zu mir gesagt das es ihr sogar lieber ist das ich kein Kind bekomme denn dann hätte ich keine Zeit mehr für sie (Sie ist Single). Da wars dann vorbei!
Vor zwei Wochen hab ich meine Job gekündigt weil es einfach viel zu stressig war. Ich war Büroangestellte und Disponentin in einer Baufirma die kurz vorm Konkurs ist und meine Kollegin war ein falsches intrigantes ... und der Chef auf ihrer Seite! In der Kiwu haben sie mich oft gefragt ob ich Stress habe! Keine Ahnung woher die das wissen, vielleicht sieht man das im Blut.
Dafür habe ich jetzt wieder Kontakt mit meiner besten Freundin aus der Mittelschule. Wir beide sind sehr froh das wir uns wieder gefunden haben und sie stellt keine blöden Fragen sondern hört einfach nur zu!
Meine Ex-Schwägerin (haben sich getrennt) wünscht sich auch schon lange ein Kind und mit der kann ich auch super über alles reden weil sie einfach weiß wie schwer diese Situation ist. Ich habe gesehen, das wenn sich eine Türe schließt, wieder eine neue aufgeht und das kann oft dann der richtige Weg sein! Aus meiner Familie weiß eigentlich nur meine Mutter bescheid. Meiner großen Schwester würde ich es nicht erzählen weil ich einfach das Vertrauen zu ihr verloren habe. Sie hat schon zwei Mal etwas sehr vertrauliches weitererzählt. Und meine kleine Schwester ist erst 16 und die möchte ich nicht mit so etwas belasten. Sie durchlebt gerade die schönste Zeit ihres Lebens.

Ich hätte auch nichts gegen Zwillinge. Da würde ich zwar sehr schockiert sein momentan aber ich würde mich riesig freuen!

Oh das ist jetzt aber lange geworden ... !!!!

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2015 um 19:37

Guten abend
mir ging es heute wieder nicht so gut. War heute in der kwk zum blutabnehmen. Werde langsam immer hibbeliger. Obwohl ich noch etwas warten muss. Bis jetzt ja "nur" tabletten nehmen. nunja immerhin wünsche euch nen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2015 um 9:04

Guten Morgen
@honigbiiiene
Ja ich habe auch vor mir zwei einsetzen zu lassen. Hoffe das es überhaupt so weit kommt und nicht wieder was dazwischen kommt. Ich ziehe scheinbar Schwierigkeiten magisch an!
Also nur nicht zu früh freuen.
Du hast es bald überstanden. Freu mich sehr für dich und bin schon total gespannt! Und auf die zweit Tage kommt es auch nicht mehr an!

@Mandelherz
Ich habe vor mich jetzt erst einmal auf die ICSI zu konzentrieren und mir erst danach wieder einen Job zu suchen.
Zwei Tage nach der Kündigung hätte ich schon einen neuen Job bekommen, den ich aber dann abgelehnt habe denn es hätte sich nicht mit der Behandlung vereinbaren lassen. Urlaub hätte ich noch keinen bekommen und neben der Arbeit wäre es sich alleine schon wegen der Dienstzeiten der Kiwu nicht ausgegangen. Mein Privatleben ist mir momentan einfach wichtiger und da ich jetzt schon so lange darauf hin arbeite kann mich der beste Job nicht mehr davon abbringen.

Aber DU darfst jetzt auch auf keinen Fall aufgeben!!!!
Du schaffst das!
Und Heiraten ist doch toll! Es gibt nichts besseres um sich von dem ganzen abzulenken als deine Hochzeit zu planen.
Stell dir vor ...... Kleid kaufen, Torte bestellen, Einladungen basteln, Freunde und Familie informieren, Junggesellenabschied, ....
Am schönsten ist es wenn man im kleinen Kreis feiert. Wir waren insgesamt ca. 35 Personen und es war sehr romantisch. Um 10 Uhr am Abend waren wir schon wieder zu Hause. Also man muss es nicht groß aufziehen!
Alles zusammen 940 Euro!? Mir wird schlecht! Oh mein Gott!
Bin schon gespannt was das bei uns in Österreich kostet! Und ich hoffe das ich das nur einmal kaufen muss!
Außerdem gibt's für dich jetzt sowieso kein Zurück mehr, weil du schon die ganzen Spritzen zu Hause hast!

I

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2015 um 14:47

Hey all
Wie geht es euch heute so? Mir so lala. immernoch diese Bauchweh und teilweise übelkeit. Periode ist noch ganz leicht da.... Am Freitag muss ich wieder in die kwk zum blutabnehmen und gonal spritzen das erste mal. honigbiiiene am Freitag hast du Pu ? Und ich habe meine erste spritze da können wir uns beide gegenseitig die Däumchen drücken. Aber es wird schon alles gut werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2015 um 14:51

Mandelherz
Ja die haben auch gefragt wie es mir so ergeht mit den Tabletten. Habe dann gesagt wie es is aber dass es mir auch mit meiner Periode genauso schlecht geht und die ja auch dabei sind.... Heute is die letzte einnahme. Heute abend noch mal und dann keine mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2015 um 15:50

Ja genau
gonal f. Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du. Wie ging es dir mit dem gonal? Hast du das gemerkt? Bist du morgen dann krank geschrieben ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2015 um 16:45

...
Bin dann zt 7. Ja entweder ich oder es hat meine Mama schon geboten es zu machen. Einheiten weiß ich leider nicht was es ist oder steht das auf der Packung? hab en bissl bammel davor weil es hieß dass es zu 10 mal mehr wird als bei einer normal verlaufenden schwangerschaft mit dem wachsen der eibläschen usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2015 um 18:17

Mandelherz
das ist ja lustig dass wir gleichzeitig anfangen damit Also ich bin am Freitag bei zt 7. Und du? Da habe ich Dann den ersten spritzentag und narkosegespräch. Dann muss ich am Montag den 20.7. Zum Blut abnehmen in die kwk. Am Mittwoch 22. auch. Und Freitag 24. ultraschall und blutabnahme und weitere termin Planung. vl sind das auch nur so Richtwerte und es ändert sich noch was ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2015 um 18:18

Vergessen...
Mein zyklus is meistens 30 Tage lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2015 um 20:59

Hallo
Bei euch geht's ja schon ordentlich dahin. Ich verfolge es ganz gespannt mit und drücke euch die Daumen!
Für mich wurde das lange Protokoll gewählt mit vorheriger 14 tätiger Downregulation. Damit beginne ich am Montag.
Werde meine Mama mit nehmen. Die soll sich das mit den Spritzen ansehen und es dann machen falls ich nicht die Nerven dazu habe.

@mandelherz
Ich denke seine Mutter würde sich bestimmt über diesen Termin freuen. Einen Geburtstag kann man doch nicht schöner feiern oder? Also ich finde es nicht blöd. Im August heiraten ist toll denn da ist meistens das Wetter schön und warm. Das mit dem Doppelnamen würde ich mir gut überlegen!
Aber ich habe das Gefühl du bist schon leicht in Hochzeitsstimmung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2015 um 21:48

Wünsche
euch allen einen schönen Abend. Freitagsmädels klingt gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2015 um 20:14

Honigbiiiene
Ich wünsche dir alles gute für morgen wir denken an dich ... Das schaffst du freuen uns wenn du dich dann meldest und davon berichtest. lieben gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2015 um 22:35

Habe noch eine frage...
Muss morgen das gonal mitnehmen. . Aber das muss man ja kühlen. Habe ne stunde fahrtweg. Soll ich die lieber in so ne kühltasche rein tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2015 um 15:22

Hallöchen
Na mädels wie gehts? biiene ich freue mich sehr für dich dass es so reibungslos geklappt hat. Du hörst dich echt glücklich und zufrieden an. Und ich denke 13 Eizellen sind echt super drücke dir weiterhin die däumchen ich bin auch sehr zufrieden mit meinem heutigen Termin. Habe meinen narkose Fragebogen ausgefüllt. Dann habe ich meinen Plan bekommen und US wurde gemacht und sie war sehr zufrieden damit. Danach wurde mir Blut abgenommen und zum Schluss noch die Gonal gespritzt. Habe es selbst gemacht und es war echt nicht schlimm war richtig erstaunt. Man merkt garnichts beim stechen. Nur als ich das zeug rein gedrückt habe hab ich es ein bißchen gemerkt. Muss 1 mal am Tag 100 Einheiten spritzen. Habe das im Sitzen gemacht. Soll man im Sitzen oder liegen machen aber nicht im stehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2015 um 15:35


@mandelherz
Ja ich muss dafür auch spritzen. Das dient dazu das alle Hormone mal auf null herunterfahren werden. Denn meine Hormone sind ziemlich aus dem Gleichgewicht!

Tragen kannst du am Standesamt eigentlich was du willst. Kannst ja deine Kleider fotografieren und wir sagen dir dann welches am schönsten ist!
Ich denke ein 3-gängiges Menü würde auch reichen. 4-Gänge schafft man kaum. Noch dazu wenn es dann eine leckere Hochzeitstorte gibt. Hochzeitscupcakes sind eine tolle Idee!
Wir haben im Gasthaus ca. 900 Euro bezahlt für 34 Personen (Hat mein Vater bezahlt, ist Tradition das der Brautvater die Rechnung für das Essen übernimmt). Und mein Vater hat jeder Kellnerin noch 20 Euro Trinkgeld gegeben.
Bei uns hat das Gedeck für die Torte nichts gekostet. Sind einfach Teller neben der Torte gestanden und aufgeschnitten habe ich sie. Die Torte selbst hatte ich auch vom Konditor. War ein Geschenk der Trauzeugen.
Wir hatten a la Carte, also kein Buffet. Ich habe mir einfach 2 verschiedene Suppen und 4 verschiedene Hauptspeisen im Vorfeld ausgesucht und da konnte dann jeder wählen und das Essen wurde direkt zum Gast gebracht. Finde ich irgendwie besser als Buffet. Aber das ist Geschmackssache.
Machst du eine Sitzordnung? Ich habe Namensschilder gebastelt und aufgestellt mit einem kleinen Gastgeschenk. Wenn man weniger Leute einlädt kann man sich einfach mehr Mühe machen. Auch so kleine Anstecker habe ich gebastelt.
Und kauf dir unbedingt irgendetwas über das Kleid. Bei uns war es dann unerwarteter Weise sehr kalt.

@honigbiiene
Wahnsinn, 13 sind echt eine tolle Ausbeute, hast du bestimmt welche für die nächsten zwei Zyklen zum einfrieren falls es nicht klappt (davon gehen wir nicht aus aber du weißt es gäbe Alternativen).
Bin schon gespannt ob sie sich fleißig befruchten lassen.
Gönne dir heute Ruhe und genieße das du einen Großteil überstanden hast.
Oh Mann die eine mit keinen Eizellen tut mir echt leid. Da hätte ich wahrscheinlich gleich mitgeheult. Bekommt man da dann Geld zurück? Das macht mir jetzt etwas Angst?
Was ist wenn das bei mir auch ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2015 um 23:08

Guten abend ladies
biiiene bin heute bei zt7. Muss ab dem 5. St 125 gonal und 25 orgalutran dazu nehmen. joa weiß auch nicht warum es so wenig ist. .. Ist ja echt bei jedem total anders. krass ich muss am Montag und Mittwoch zum blutabnehmen und am Freitag hab ich wieder morgens einen Termin mit us. aufgeregt hattet ihr bei dem ersten mal spritzen durchfall? sorry wenn ich so blöd frage ... vl hab ich auch nur was falsches gegessen.... apropos essen... Geht es euch auch so dass ihr zwar hunger habt aber total schnell satt seid und es einem dann etwas schlecht is? Ich meine. .. Bei mir bin ich ja echt froh denn es kann noch einiges an Gewicht runter wünsche euch noch eine schönen abend und eine gute Nacht . tschüsii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2015 um 14:06

Folsäure
femibion habe ich keine bekommen oder Folio oder so. Habe nur vor der Behandlung clavella das is so Pulver bekommen. Da ist auch Folsäure drin. Ich hoffe das reicht? Was meint ihr? Soll ich nebenbei trotzdem so folio Tablette nehmen oder eher fragen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2015 um 14:08

Honigbiiiene
Bei dir hört sich alles super an. Ich drücke weiterhin die däumchen. Das wird schon klappen. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Heute morgen habe ich alleine die 2. spritze verabreicht. Ist alles gut gelaufen. vorhin auf der Arbeit habe ich mal leichte Bauchweh gehabt aber sicher auch wegen dem stress. War sehr viel zu tun.... naja nun habe ich eine Woche Urlaub und da konzentriere ich mich voll ubd ganz auf die kiwu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2015 um 16:11

Ab wann...
Soll man denn viel Eiweiß essen??? Kann man was positives tun was eventuell gut is für die eireifung und sowas ? hab auxh total Angst das es nichts wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2015 um 21:51

Frage
müsst ihr eigentlich auch nach dem transfer vaginaltabletten nehmen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 11:33

Guten Morgen
heute bin ich mal mit meinem laptop hier online und sehe jetzt auch die ganzen tollen smilies *freu* *lach*
Man kann sogar auch toll runterscrollen um noch mal nachzulesen damit man alle fragen beantwortet hat, das habe ich nämlich bei meinem handy nicht.. da muss ich mir entweder alles merken oder eben noch mal einen Post machen was aber blöd ist, ich will ja nicht spammen oder so
Mandelherz: ja ich habe von meiner Ärztin die mich da behandelt Clavella bekommen. da hat man aber kein rezept gebraucht das kann man so holen. das ist pulver dass man in wasser auflöst und einmal am tag trinkt.... aber mich wundert es sehr dass die nie was mit folio forte und so sagen... ich meine das hab ich damals schon als wir angefangen haben zu üben von meiner frauenärztin bekommen, damitt das aufebaut wird. diese clavella päckchen sind ja nun auch leer.. dachte halt ich muss weiterhin mal was nehmen damit halt nichts passiert während sich das kleine krümelchen dann mal wenn es klappt, entwickelt. gibt ja dann noch andere folio, glaub während und nach der schwangerschaft, die man nehmen kann. ich werde am freitag mal nach fragen wenn ich dran denke ( meistens bin ich immer so auferegt dass ich alles vergesse selbst welcher zt ich bin - wie gut dass ich immer meinen kleinen kalender dabei habe ).
Mandelherz, wann spritzt du denn immer? man soll ja möglichst zur selben zeit immer machen. heute war ich schon vor dem wecker auf ( 5 uhr). anscheinend is das schon so drinne weil dich da immer wach werde wenn ich arbeiten muss.
Mir hat die dame die mir das mit dem spritzen gezeigt hat gesagt dass man gerne von seite zu seite abwechseln kann was auch besser sei. mache also immer einmal links, einmal rechts usw. vl verteilt es sich dann besser ??? weis nicht....
ich habe eigentlich keine beschwerden nach dem spritzen. an sich das reinstechen merke ich gar nicht, nur wenn ich dann runterdrücke und die flüssigkeit rein geht merke ich is aber ned unangenehm oder so. dann bin ich danach wieder ins bett da habe ich einen leichten druck an dieser stelle gemerkt. normalerweise gehe ich ja dann aus dem haus und dann merkt ich gar nichts..... auch vom wachsen der eibläschen merke ich noch nichts... du???
ich bin mal gespannt wie das alles noch wird und ob ich dann schon einen dickeren bauch habe dadurch (bin ja so schon etwas kräftiger)*rotwerd*
wie lange habt ihr/müsst ihr eigentlich spritzen? bei mir auf dem plan stehen 10 tage.
habt ihr eigentlich schon umstandsklamotten?

sorry, wurde etwas lange... am pc kann ich iwie besser schreiben
wünsch euch einen schönen sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 12:34

Biiiene
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen und werde an dich denken. Kannst dann gerne mal Berichten wie es so war. Würde mich sehr interessieren ja ich sehe so eine ganz kleine luftblase. OS das schlimm? Weiß auch nicht wie man die weg bekommt. Und immer wenn ich die nadel drauf schraube und die kappe abnehme is ein kleiner tropfen oben an der spitze. War das bei euch auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 15:40

Mandelherz
hey ich muss auch Vitamin D nehmen weil ich einen Mangel habe. nehme da 2 mal in der Woche dekristol oder so ähnlich weiß Grade nicht genau und das is 20.000 dosiert. . naja wenn es hilft is gut wow 17 kg? wow das is ne super Leistung. Wie hast du das geschafft? Ich habe vor 5 Jahren als ich aufgehört hatte zu rauchen zugenommen... Immer mehr leider. Aber jetzt steht es mal und ich achte jetzt sehr auf mein essen. meinst du die Arzthelferin die die blutabnahme macht weiß das? Wegen derasieieer Anzahl der eierchen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 19:18

Trinken...
Habe jetzt schon öfter gelesen dass man viel vor und noch mehr nach der Pu trinken soll. Was schafft ihr so am tag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2015 um 20:03

Gonal f
Wie spritzt ihr das gonal f? Ich stech mir sie eigentlich relativ schnell in den bauch. In der Anleitung steht langsam. Dann wurde mir gesagt 5 Sekunden warten und dann rausziehen. Dort steht mindestens 10 Sekunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 7:48

Mandelherz
Wir haben eigentlich vor gehabt im September nach Ägypten zu machen. Dies hat sie uns abgeraten. Haben dann gefragt ob Spanien ok sei meinte sie das schon eher. Jetzt haben wir Mallorca raus gesucht. Auch die Dame im reisebüro hat uns eher Mallorca als iwas anderes ans Herz gelegt. Weil dort die medizinische Versorgung bei einem Notfall besser sei und wenn es ganz krass kommen sollte ist man in knapp 2 stunden Flug wieder in deutschland. Wir haben es gebucht aber haben eine Rücktrittsversicherung falls es doch irgentwelche Komplikationen gibt und wir nicht fliegen dürfen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 8:44

Biiienchen =)
ja da soll es total schön sein.
Aber das was wir nun in Mallorca ausgesucht haben ist auch ein Träumchen. Ist in einer Bucht, ruhige Lage.
All inclusive und haben ein Meerblickzimmer rausgesucht.
Wollen uns dann noch für ein paar Tage ein Auto mieten und etwas die Gegend anschauen.
Ich hab ja öfters gelesen, nach dem ersten drittel der Schwangerschaft sei es sogar gut wenn man in den Urlaub geht und einfach das macht worauf man Lust hat und sich dabei gut fühlt. Aber ich bin ja dann vor dem ersten drittel also quasi in der noch kritischen Phase.... grad wo man eventuell die meisten beschwerden noch hat (übelkeit usw). aber ich denke dafür gibt es ja auch tabletten. ich hab sowieso mal gelesen dass man sich am besten mit seiner fä mal zusammen setzt und eine reiseapotheke zusammen stellt. denn es gibt ja dann andere medis weil man die die man immer nimmt nicht nehmen darf/ kann.....
Ich habe jetzt die woche auch urlaub genommen. weil ich dieses jahr noch keinen hatte und ich dachte mir das passt ja wirklich gut weil ich oft in die kiwu muss und am wochenende hab ich auch was vor und so passt das prima.
und wenn ich nach meinem therapieplan gehe, haben wir wahrscheins nächste woche dienstag oder mittwoch die punktion und 5 tage drauf sie meinte das könnte auch auf ein sonntag fallen was aber ned schlimm is die machen das da auch is dann transfer. uiuiuiuiui das geht jetzt doch schnell.
Lange Rede.....
Also Bienchen jetzt geht es los bei dir und ich wünsche dir dass alls gut ist und es ganz schnell geht und du dann keine Beschwerden hast - von ganzem Herzen wünsche ich dir das =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 13:43

Super
Das freut mich sehr für dich dass es so reibungslos geklappt hat ich hab den nächsten US am freitag. fahre jetzt gleich los zur blutabnahme. Wie wurdest du denn krank geschrieben? Am tag der pu und am tag vom transfer??? oder kann man sich die ganze Woche krank melden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 14:50

Hey ihr Lieben!
Oh Mann hier hab ich ja übers Wochenende einiges verpasst! Hab jetzt mal alles durch lesen müssen damit mir nichts entgeht!

@mandelherz
Also zu deiner Frage bezüglich Gastgeschenk! Eigentlich wollte ich ein Foto rein stellen aber es hat nicht funktioniert!
Ich habe bei Depot so kleine Kerzengläschen gekauft, mit einem wasserfesten Zeug vom Baumarkt in weiß unsere Namen, diese Beiden Ringe ineinander und unser Hochzeitsdatum draufgeschrieben mit einem Pinsel. Dann habe ich roten Sand eingefüllt und ein Teelicht hineingestellt. Außen hab ich dann noch eine Schleife und zwei goldene Dekoringe drauf gebunden! Sah sehr niedlich aus.
Auf jedem Platz hab ich in die Mitte des Gedecks einen selbst gemachten Riesen-Linzerkeks mit weißer Schokoglasur und einem Blümchen in rosa für die Damen und in Blau für die Herren, gelegt.

@biiiene
Erstmal alles Gute!!!! Und viiiiiiiiiiieeeeeeeel Glück. Werde jeden Tag an dich denken!
Ich habe bei dir ein gutes Gefühl weil wirklich alles sehr gut gelaufen ist!

@all
War heute in der Kiwu! War so nervös das ich gestern schon nicht viel essen konnte. Heute in der Früh bekam ich überhaupt nichts runter! Habe ich schon erwähnt das ich panische Angst vor Spritzen habe?
Zuerst hat der Arzt Ultraschall gemacht und nachgesehen ob Zysten vorhanden sind! Zum Glück nicht!!!!!
Dann hat er mir alles noch einmal erklärt. Sie habe jetzt beschlossen eine IVF zu machen da das Spermiogramm immer sehr gut war. Und dann wurde es ernst...
Sie erklärten mir wie ich das machen muss und haben mir die Spritze in die Hand gegeben. Meine Mama war zwar mit aber sie hat im Wartezimmer gesessen und war abrufbereit. Doch ich sagte ich versuche es und falls es nicht geht muss sie her halten. Ja dann bin ich da gesessen, mit der Spritze in der zitternden Hand und hab mich nicht getraut! Schon fast hätte es mir meine Kontaktlinsen raus gespült weil ich kurz davor war loszuheulen. Doch dann hab ich es getan. Voll schnell reingehauen! Und dann bin ich kollabiert. Bin dann eine viertel Stunde gelegen bis ich wieder aufstehen konnte. Die waren aber sehr lieb und haben mir gut zugeredet und mich mit Wasser versorgt.
Es war echt schlimm! Morgen muss das meine Mama machen. Ich kann es nicht sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2015 um 17:34

@biiiene
Bei uns klappte es nicht weil ich das PCO-Syndrom (kein Eisprung und zu viele männliche Hormone) habe. Bei meinem Mann ist alles ok. Heute bin ich ZT 21. Ich muss jetzt mal für 2 Wochen Decapeptyl spritzen zur Downregulation der Hormone da mein LH zu hoch ist. Eigentliche gäbe es da ein Nasenspray oder Tabletten auch aber in meiner Kiwu machen die das mit Spritzen. Dann sollte die Mens kommen und erst dann beginnt man mit der eigentlichen Stimulation. Und Clavella muss ich auch trinken. Das ist ein Präparat mit Inositol und Folsäure. Gibt man beim PCO Syndrom auch.
Ich hab die Spritzen von der Kiwu mitbekommen und sollte diese nicht über 25 Grad lagern. Super bei dem Wetter und über einer Stunde Fahrzeit!!!!! Hab die Klima voll runtergedreht und hab nach einer halben Stunde Fahrzeit Stopp gemacht weil ich in die Apotheke musste um solche Alkoholtupfer zum Spritzen. Da war es dann kurz warm im Auto. Hoffe das hat nichts gemacht. Bin dann zu Müller und wollte eine Kühltasche kaufen. Die waren alle aus und dann meinte die Verkäuferin das es zu einem Mexx Parfum eine Gratis dazu gebe. Dann hab ich halt ein Parfum gekauft und bin mit der Kühltasche zu Nordsee gerannt und hab dort nach Eis gefragt. Die Dame dort war so nett und hat mir Eis geschenkt. Dann bin ich zum Auto gerannt und hab es gleich eingekühlt! Das war ein Tag. Jetzt hab ich mal eine Stunde geschlafen. War total erledigt. Mir ist schon den ganzen Tag so komisch. Bisschen übel und schläfrig. Entweder es kommt von meinem Kreislaufkollaps vom Feinsten oder von den Spritzen selbst. Sein könnte es, hab vorhin die Nebenwirkungen gelesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2015 um 5:55

Guten morgen *gäähn*
so, meine 5. spritze mit heute 125 Einheiten ist auch versenkt. . nachher muss ich in der kiwu anrufen und wegen dem Blutbild fragen und weil auf meinem Plan auch noch orgalutran drauf steht. das is aber ne größere spritze ..... Biiiene: vor dem transfer ist da eine Zeit einzuhalten in der man nicht Herzelt damit genug Spermien am tag der pu gewonnen werden können???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook