Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine beste Freundin ist schwanger...kann damit nicht umgehen...purer Neid!!!

Meine beste Freundin ist schwanger...kann damit nicht umgehen...purer Neid!!!

10. September 2013 um 13:53 Letzte Antwort: 10. September 2013 um 22:16

Liebe Frauen, ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden und bin immer sehr enttäuscht wenn es mal wieder nicht geklappt hat obwohl ich noch nicht in Panik gerate das ich unfruchtbar oder so wäre.... ich denke ich bewege mich noch voll im Rahmen, manche brauchen leider einfach etwas länger. Ich habe natürlich schon einige Freundinen in meiner Umgebung die Kinder haben. Das stört mich üüüüüberhaupt nicht ich gönne es jedem und mag diese Kinder sehr! So und jetzt sagt mit meine beste Freundin das sie schwanger ist im ERSTEN Monat nach Pillenabsetzung und meinte noch so..."ich hatte total Angst es dir zu sagen weil ihr versucht ja schon so lange. Ich hätte nieeeemals gedacht das es soooo schnell geht!!" Ich könnte warum stört mich das bei IHR so sehr? Ich bin neidisch und gleichzeitig denke ich das ich nicht normal sein muss weil ich ihr das nicht gönne!! Obwohl es ja eigentlich nicht so ist ich hab überhaupt keinen Bock nur im Gerinsten mit ihr über Babykram zu sprechen zumal sie jetzt auch noch anfängt mit "ich darf das nicht esse, ich darf das nicht trinken....alles ist so aufregend!!! Ich mach immer gute Miene zum bösen Spiel. Leute bin ich eine scheiß Feundin oder was??

Mehr lesen

10. September 2013 um 15:11

So ging es mir manchmal auch
und bei mir war es noch etwas länger. Alle...aber wirklich alle sind an mir vorbei gezogen. Klar darf man da neidisch sein, aber du solltest deine Gefühle AUF KEINEN FALL verbergen. Am besten sprichst du mit ihr offen über Deine Gefühle. So wie es Schnuckenweide auch schon sagte. Es kann einen sonst innerlich auffressen. Glaube mir ich weiß wovon ich spreche! Ich habe es jahrelang in mich rein gefressen, bis ich im Endeffekt zusammen gebrochen bin. Klar ich war da schon ne ganze Ecke weiter und hatte auch schon ne ganze Menge mehr durch, aber es fing bei mir auch so an. Darum kann ich Dir nur raten es ihr zu sagen. Klar darfst du es ihr nicht an den Knopf knallen, schließlich hat sie momentan wahrscheinlich auch mit Hormonumstellung zu tun. Aber rede vernünftig mit ihr. Sie wird es verstehen, schließlich ist es ne Freundin. Ich hatte damals nach Jahrelangen versuchen Erfolg. Meine beiden besten Freundinnen waren da auch noch gleichzeitig mit mir schwanger. eine war vor mir dran und die andere danach. Leider hatte ich dann ne FG. Was die Sache noch schlimmer machte. Aber ich war zu beiden offen. Sie haben nur über ihre ss gesprochen wenn ich sie drauf angesprochen habe. das hat mir seeehr geholfen. Und ich konnte mich mit beiden freuen und war so glücklich, das beide Kinder gesund auf die Welt gekommen sind. Und nun bin ich wieder ss. Und darf sie zulabbern Ist auch ganz schön. Ich scherze nun öfters, das es doch Vorteile hat wenn alle an einem vorbei ziehen. Ich brauche mir nämlich fast nichts fürs Baby kaufen, da ich alles von den vorbei gezogenen abstauben kann!
Versuche dich nicht zu doll rein zu steigern! Ich weiß das ist schwer, aber nicht unmöglich. Ihr werdet euer Glück auch irgendwann in den Armen halten! Alles gute für euch!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. September 2013 um 15:55

Hi!
Vielleicht hilft dir ja mal meine Sicht, denn die entspricht ungefähr der deiner besten Freundin.
Ich bin direkt im erst Üz schwanger geworden und hatte dann auch ziemliche Angst, es meiner Freundin, die seit 2 Jahren mit ihrem Mann übt, zu sagen. Aber was kann ich dafür, dass es halt so ist, wie es ist? Ich hatte halt einfach Glück, dass es bei uns so schnell ging, aber ich kann ja nun mal auch nichts dafür, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Ich bin bis jetzt immer noch unsicher, ob ich mit ihr darüber reden kann und habe Angst, ihr gegenüber meine Freude zu sehr zu zeigen. Aber wie soll ich mich denn am besten verhalten? Meine Freundin hat nie etwas gesagt und war auch nicht komisch oder so. Zum Glück hat es unsere Freundschaft nicht negativ beeinflusst, aber wenn sie ein Problem damit hätte, dann würde ich mir auch wünschen, dass sie es mir sagt. Ich finde auch, du solltest mit deiner Freundin reden, das ist besser, als wenn das unausgesprochen zwischen euch steht. Denn sie wird ja merken, dass etwas nicht stimmt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei euch bald klappt und ihr die Schwangerschaft zusammen genießen könnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2013 um 16:24

Kann dich...
Voll und ganz verstehen!!
Wir haben 2 Jahre "geübt" und alles für ein Baby getan... Hatte dann letztes Jahr im Juni einen Abgang in der 6. Ssw, darauf hin hat mich mein Fa in die Kiwu Klinik geschickt, bei mir und auch bei meinem Mann war alles in Ordnung! Im September kommt dann meine beste Freundin und erzählt mir, mit sichtlich schlechtem Gewissen, das sie schwanger ist. Mit ihr habe ich immer darüber geredet, über alle Sorgen und Ängste... Und sie wollten eigentlich gar kein Kind, haben es halt einfach mal probiert... Ich hätte sie in diesem Moment echt fressen können :/
Bin danach in ein richtiges Loch gefallen und konnte eine ganze Weile nicht mehr normal mit ihr umgehen, wollte das ja garnicht, konnte aber nicht anders! Dann im Dezember erzählt mir mein Bruder das er auch Papa wird!! Hallo??? Das kann doch alles nicht wahr sein... Ich bin fast zerbrochen daran.... Habe mich irgendwann damit abgefunden, aber brav weiter die Hormon Therapie der Kiwu Klinik gemacht und am 1.2. habe ich positiv getestet
Ich denke, das das ganz normal ist, auch der Neid... Es ist nun mal ein extrem empfindliches Thema, bei dem jeder anders reagiert!
Setz dich nicht unter Druck und lass deine Gefühle raus!!
Ich drück dir alle Daumen

Engel 35+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2013 um 19:27

Ich find es total mies dass du es deiner angeblich besten Freundin nicht gönnst ein Baby zu bekommen,nur weil du Probleme damit hast. Man sollte sich nicht von einem Kinderwunsch so beeinflussen lassen, dass man anderen Leuten das Glück nicht gönnt. Denk doch mal an die positiven Seiten, du kannst die Schwangerschaft miterleben und bist auf deine Schwangerschaft schon mal vorbereitet. Du würdest es bestimmt auch nicht toll finden wenn jemand dir eine Schwangerschaft nicht gönnen würde oder?

4 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
10. September 2013 um 20:03

Oh
Ich kann dich verstehen. Es ist wirklich nicht leicht, alle Schwangeren um sich rum zu sehen und man selbst ist es nicht, obwohl man es sich wünscht. Und als wenn das nicht reichen eürde, kommt dann auch noch die beste Freundin an... Das ist nicht leicht. Du musst kein schlechtes gewissen haben. Ich denke, dass deine beste Freundin vielleicht schon gemerkt hat, dass es dir damit nicht gut geht. Sonst wäre sie keine Freundin. Sprich sie an und sag ihr, was du fühlst. Vielleicht findet sich eine Lösung meine beste Freundin war vor mir schwanger. Sie hatte es ewig probiert und dann klappte es. Als sie in der 19. ssw war, hat sie es leider verloren... Ich hatte ihr drei Tage davor gesagt, dass ich schwanger bin. War ein Scheiß Gefühl. Ich hatte mich zurück gehalten und so wenig wie möglich über Schwangerschaft geredet. Das fand sie irgendwann total blöd und hat offen mit mir geredet. Seitdem ist alles gut zwischen uns. Damit will ich sagen, dass eine Freundschaft einiges aushalten kann. Rede mit ihr.
Ich wünsche dir, dass du bald schwanger wirst.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. September 2013 um 22:16

Hey
das ist natürlich ne doofe Situation.
Ich kann dich gut verstehen, dass du da neidisch bist. Wäre ich auch. Wenn andere das als krankhaft bezeichnen wollen, dann lass sie. Es ist nicht krank, sich etwas zu wünschen und dadurch Emotionen dieser Art zu haben. Krank wäre es, wenn du ihr das Kind nach der Geburt entführen und als deins ausgeben würdest
Natürlich sind das Gefühle, die sich "nicht gehören" und die man in einem Forum einfacher ablassen kann als z.B. bei Bekannten, die vielleicht sogar euch beide kennen.
Ich kann dir nur raten: lass die Gefühle zu, aber lass deine Freundin nicht drunter leiden. Wenn du es momentan nicht aushälst, dann sag ihr das und zieh dich eine Weile zurück. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann versteht sie das. Immerhin steht sie schwanger besser da als du eben nichtschwanger und sollte von daher Verständnis haben.
Ich hatte im April eine Fehlgeburt und mein Bruder und seine Freundin sind im Mai Eltern geworden. Da hab ich mich auch erstmal zurückgezogen, weil mir das verdammt wehgetan hat.
Gefühle heucheln ist wesentlich schlimmer als sich eingestehen, was man tatsächlich denkt. Also lass dir nicht einreden, dass du unnormal bist, sondern konzentrier dich auf deinen Wunsch: ein eigenes Baby und dafür muss man manchmal halt egoistisch sein und sich Zeit für sich selbst nehmen ohne bei den anderen immer heile Welt vorzuspielen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram