Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine beine tun so weh!

Meine beine tun so weh!

22. Dezember 2010 um 11:18

Seid heute morgen tun mir meine Beine so weh!! Unten die waden!! Woran kann das liegen??
Könnte das schon Wasser in den Beinen sein? Und was kann man dagegen tun? Habt ihr ein paar hilfreiche tipps?

Danke im vorraus

Saaschi 27 ssw

Mehr lesen

22. Dezember 2010 um 11:35

Wasser in den Beinen...
...habe ich auch. In meiner 1.SS haben mich die Schmerzen ziemlich eingeschränkt - ich konnte zum Schluss nur noch die Beine hochlegen, um keine Schmerzen zu haben.
In meiner jetzigen SS hat mir mein FA Gottseidank Kompressionsstrümpfe verschrieben und was soll ich sagen - die helfen und ich hab keine Schmerzen, wenn ich sie trage! Super!! Hätte ich doch damals schon welche gehabt!
Werden Deine Schmerzen besser, wenn Du die Beine hochlegst? Wenn Du unsicher bist, geh zum FA und wenn es wirklich Wasser ist, kann ich Dir die Strümpfe nur empfehlen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 12:01
In Antwort auf canan_12158398

Wasser in den Beinen...
...habe ich auch. In meiner 1.SS haben mich die Schmerzen ziemlich eingeschränkt - ich konnte zum Schluss nur noch die Beine hochlegen, um keine Schmerzen zu haben.
In meiner jetzigen SS hat mir mein FA Gottseidank Kompressionsstrümpfe verschrieben und was soll ich sagen - die helfen und ich hab keine Schmerzen, wenn ich sie trage! Super!! Hätte ich doch damals schon welche gehabt!
Werden Deine Schmerzen besser, wenn Du die Beine hochlegst? Wenn Du unsicher bist, geh zum FA und wenn es wirklich Wasser ist, kann ich Dir die Strümpfe nur empfehlen!!

Hallo,
hatte das auch mal eine Zeit lang, so ungefähr im 5. oder 6. Monat. Bin dann regelmäßig ins Hallenbad gegangen und habe Abends meine Beine mit einer kühlenden Sportcreme eingecremt. das hat geholfen.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 12:09


das kenn ich auch, hab immer wie unruhige Beine - keine richtigen Krämpfe aber eben immer so ein komischen Gefühl im Bein und wenn ich schlafe und logischerweise auf der Seite liege tut es am Oberschenkel weh.

Ich hab mir auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, trinke viel und nehme jeden Tag auch ein Brausetablette Magnesium. Morgens dusche ich die Beine kalt ab und dann gehts ab in die Kompressionsstrümpfe
Am Tag versuche ich dann wenigstens 30min stramm spazieren zu gehen oder Rad zu fahren.
So hält es sich in Grenzen - und zwischendurch immer die Beine wieder hochlegen...ist echt ein total blödes Gefühl!

Gute Besserung und wenn du ein weiteres Wundermittel entdeckt hast, gib mir Bescheid

LG Doerte (26.Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen