Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Meine 2 SSW und ich merke das Baby kaum...

Meine 2 SSW und ich merke das Baby kaum...

21. November 2013 um 11:02 Letzte Antwort: 21. November 2013 um 12:29

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir etwas Sorgen...

Ich bin jetzt zum 3. mal Schwanger, mein Sohn wird im Mai 4 und im Januar hatte ich eine Fehlgeburt.

Nun bin ich glücklicherweise wieder schwanger und bin im der 27 ssw. Was mich etwas beunruhigt, ich merke das Baby kaum, immer wieder ein leichter Tritt und auch abends wenn ich zur Ruhe komme merke ich es gaaanz leicht. Habe eine VW-Plazenta. Meine aber das ich meien Sohn viel heftiger gespürt habe. Auch sagt man ja, dass man bei der 2. SSW das Baby viel eher merkt, auch das war bei mir nicht der Fall, sondern später oder fast gleich. So um die 20 SSW.
Hat jemand erfahrungen damit, kann das Baby krank sein?
Untersuchungen waren ok bis jetzt, es hat auch beim CTG immer lt. Schwester sehr rumgeturnt, aber warum merke ich das nicht... Habe bei 163 cm mit 59 KG in die SSW gestartet, habe jetzt 8 kg. zugenommen.kann es daran liegen?
Hab wirklich Angst...das was nicht in Ordnung ist. Baby war letzten Montag, also in SSW 25+1 ca. 700 gramm gehabt und 30 cm. lag auch da schon SL. Wenn ich was merke merke ich es eher so rechts, seitlich...keine Ahnung kennt das jemand? Vielleicht beruhigt mich es ja dann?

Dankeschön

Mehr lesen

21. November 2013 um 11:21

Och dankeschön...
das ist immer etwas beruhigend zu hören, das es anderen auch so geht. Ich male bei allem immer gleich den Teufel an die Wand, weil ich (Kindheitsbedingt) ein ewig schlechtes gewissen habe wegen jedem und alles und meine ein intaktes Leben nicht verdient zu haben. (So die Bechreibung meiner Freunde ) Klingt etwas melodramatisch, ich weiß. Bei meinem Sohn war das auch so, ich konnte nicht glauben, das alles gut geht. Jetzt ist der Wurm bald 4. Bei ihm hatte ich auch eine HIWA-Plazenta.
Auch durch die FG im Januar habe ich immer und ständig Angst.
Ja genau, ich merke sie auch eher an der Rippe als wie vorne, bei meiner Ersten SSW hat man richtig die Verformung des BAuches sehen können, also wirklich starke Bewegung. MEin Mann merkt auch kaum bewegungen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2013 um 12:29


Das ist ja von Kind zu Kind auch unterschiedlich.. mein erstes Kind war auch etwas wilder zu dieser Zeit (bin 26.Woche) und mein zweites Kind ist jetzt etwas ruhiger.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram