Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mein Wunsch Vater zu sein ist unbeschreiblich

Mein Wunsch Vater zu sein ist unbeschreiblich

26. Mai 2013 um 14:05

Hallo alle zusammen,

ich bin Mitte zwanzig, single, und habe seit ein paar Jahren einen unbeschreiblichen Wunsch nach einer eigenen Familie.
Die Vorstellung Vater zu sein ist für mich das non plus ultra und allein daran zu denken, wenn es so wäre, bereitet mir ein Gefühl des Glücks. Und dabei geht es nicht nur um ein Baby als solches, sondern auch darum dass ich es aufwachsen sehen will, Dinge beibringen und zeigen und ein gutes Vorbild sein.
Und natürlich mit seiner/ihrer Mutter die Schwangerschaft miterleben und mit fiebern, weinen und stark sein. Ich würde meiner Frau vermutlich jeden Wunsch erfüllen, während sie Schwanger ist. Ich will damit nur sagen dass mich das so sehr begeistert, ich klinge für manche vielleicht total seltsam, aber ich denke wirklich so.
Ja ich weiß, ich bin ein Mann, aber ist das so schlimm? Ich denke nicht, ich denke so sollte es sein.

Ich habe großen Respekt vor Müttern, meiner eigener natürlich und auch schwangeren Frauen, immer wenn ich schwangere Frauen sehe, wünsche ich innerlich ihr und ihrer Familie nur das beste.

Was haltet ihr davon, ist meine Einstellung zu extrem?

Mehr lesen

26. Mai 2013 um 14:21


Das hoffe ich auch, danke
Und dir wünsche ich auch viel gutes mit deinem Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 10:03

Hehe
Das weiß ich leider nicht.

Bin eigentlich ein offener und warmherziger Mensch, hat sich wohl einfach noch nicht ergeben etwas passendes.

Nein, Samenspende käme für mich nicht in Frage, einfach weil ich meine eigene Familie möchte und wenn ich so etwas tun würde, ich vermutlich viel zu sehr an dieser anderen hängen würde, es wäre ja auch ein Teil von mir, daher kommt das nicht in Frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 12:39

Ach naja
Nicht so öffentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 18:03

Hm...
Och, naja, ob das was bringt?
Und in welchem Unterforum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2013 um 3:02

Ich kann sweetcherry nur zustimmen.....
....das ist ja wohl das Süßeste, was ein Mann sagen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest